Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Super Urlaub, einfach toll! Wieder gerne!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich möchte an dieser Stelle eine echte, ehrliche Bewertung abgeben!! Es handelt sich um ein 5-Sterne-Haus, hätte ich ein solches Hotel in Europa mit diesen Sternen, dann würde ich die eine oder andere Beschwerde schon machen, aber es ist halt karibisch und da MUSS man eben mit der einen oder anderen Unregelmäßigkeit rechnen. Obwohl es eine riesige Anlage ist und man fast schon glauben mag, dass alles total überlaufen ist, aber ist verläuft sich alles sehr gut und die vielen Leute fallen nicht wirklich auf. Man kennt schon, dass das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat - aber der eine oder andere Schönheitsfehler hat uns wirklich nicht gestört. Also wir können das Hotel nur weiterempfehlen! Es gibt gratis Wlan, leider in den Abendstunden - so gegen 18 Uhr - Netz total überlastet und so kann es schon mal dauern, bis man eine ordentliche Verbindung hat, aber: man ist ja im Urlaub und da soll man keinen Stress haben :). Total klasse war der Service von Air Berlin in Verbindung mit Neckermann: die Abfertigungsfirma von Air Berlin kam am Abreisetag um 10.45 Uhr ins Hotel, holte die Koffer ab, man bekam bereits die Bordkarten und man muss sich dann nicht mehr am Flughafen lange anstellen zum Einchecken. Und: die Koffer kamen auch an, ungeöffnet, nichts gestohlen ... (leider mit Verspätung, weil der Anschlussflug nach München zu knapp war, wir sind mit 1 Stunde Verspätung in Punta Cana weg ... - aber dafür kann die Abfertigung in Punta Cana nichts ...). Ich habe jetzt wirklich versucht, eine neutrale Bewertung abzugeben. Wir wollten schon fast ein anderes Hotel nehmen bzw. dann sogar noch umbuchen, weil wir viele schlechte Bewertungen gelesen haben. Wir bezeichnen uns als Pauschaltouristen mit einem Hang zum Besseren - und wir waren total begeistert von diesem Hotel und würden dieses Hotel wieder buchen!!!! ... und nicht abschrecken lassen von den Usern, die ständig über das Essen schimpfen, die ständig über den Service jammern, weil man vielleicht mal bisserl warten muss ... ich sag so: selbst besser machen, dann reden wir weiter :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Doppelzimmer, gebucht im Bavaro, dort gibt es aber keine Doppelzimmer und sind dann im Palace untergebracht worden. Was eigentlich total egal ist, da man alle Einrichtungen der 3 Hotels (Bavaro, Palace, Punta Cana) mitbenützen kann, nur den "Goldenen Bereich" (Royal Suites) darf man nicht mitbenützen. Auch bei den Zimmern merkte man, dass sie nicht mehr die neuesten sind, aber wir hatten alles, was wir brauchten und es war immer geputzt, total in Ordnung!!! Die Getränke der Minibar sind im AI inbegriffen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also wenn ich hier Bewertungen lese, dass das Essen nicht ausreichend, genießbar oder sonst was ist, dann frag ich mich echt, was die Leute dann zu Hause immer kochen. Ich bin ein guter Esser, aber ich habe es nicht geschafft, mich in den Buffetrestaurants durchzukosten. Natürlich gab es Sachen, die mir nicht schmeckten, das war dann aber eher der Grund, weil ich es sowieso nicht so mochte und nicht weil es nicht genießbar zubereitet wurde. Wir waren nur in den Buffetrestaurants. Bei den a-la-carte-Restaurants konnte man nicht reservieren, man musste ich anstellen und mir war es ehrlich gesagt zu blöd, dass ich mich - wie viele andere schon - bereits um 17 Uhr anstellten, damit sie um 18 Uhr einen Tisch bekommen. Die Auswahl der Speisen ist wirklich in Ordnung, es ist für jeden was dabei (Geflügel, Fisch, Schwein, ...), großes Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet und auch beim Frühstück konnte man sich nicht beschweren, genug von allem. Was schon öfter mal der Fall war, dass die Speisen oft nicht wirklich heiß waren, sondern eher lauwarm, aber das machte mir nicht wirklich was, denn es war eh heiß genug. Mittagessen waren wir nie - das haben wir ausgelassen, denn Frühstück und Abendessen reichte uns! In den Buffetrestaurants gab es jeden Tag ein anderes Motto, was sich wöchentlich wiederholt, allerdings in den verschiedenen Buffetrestaurants nicht zeitgleich. Die Bedienung war TOP und man hat nie - auch wenn alles voll war - länger als 5 Minuten auf seine Getränke warten müssen.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit: TOP! Fremdsprachenkenntnisse: Naja, mit Englisch kommt man durch, Deutsch verstehen sie teilweise, können es aber nicht sprechen. Es war halt meist ein Mix aus Englisch-Spanisch-Deutsch - und Hand-/Fußsprache ;) Zimmerreinigung: in Ordnung, halt nicht österreichischer Standard, aber ich hätte nie sagen können, dass nicht ordentlich geputzt wurde! Umgang mit Beschwerden: karibisch halt! Aber es wurde erledigt, wenn auch nicht sofort!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Bavaro-Strand. Je nachdem wo man das Zimmer hat, kann man schon paar Minuten bis zum Strand laufen, aber man hat ja Urlaub. Und wem das Gehen in der gesamten Anlage zu viel ist, der kann sich jederzeit fahren lassen oder den Bummelzug nehmen. Die Transferzeit betrug rund 20 Minuten. Man war also wirklich sehr schnell im Hotel. Essensmöglichkeiten gibt es genug - lässt keine Wünschen offen und auch Animation (auf die wir verzichtet haben), aber es wird einem sicher nicht fad. Es gibt auch eine Ladenstraße - man bekommt wirklich alles, was man brauchen könnte!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle gab es genug, allerdings musste man rechtzeitig dran sein, dass man auch Schattenplätze bekam. Wir waren bisher immer Gegner vom Liegenreservieren und haben das in den bisherigen Urlauben nicht gemacht, aber diesmal (leider) schon, denn sonst hätten wir immer in der prallen Sonne liegen dürfen, und das wollten wir auch nicht. Aber man bekommt auch noch ohne Probleme mittags freie Liegen! Die Pools sind sauber, man kennt aber schon, dass sie nicht mehr die neuesten sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christoph, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa verbracht haben und auch Danke für Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht ganz erfüllen konnten. Eigentlich ist es unser Ziel die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Dingen arbeiten. Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie in Zukunft doch noch einmal von uns überzeugen zu können Freundliche Grüβe aus Bavaro, W.Cervera. Resident Manager.