- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten 11 wunderschöne Tage in der Karibik, die wir nie vergessen werden. Unsere Erwartungen wurden -nach den ganzen grausigen Bewertungen, die wir hier lesen mussten bezüglich Diebstahl..Essen..etc. - glücklicherweise übertroffen! Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich zu uns gewesen, das Essen hat uns auch stets geschmeckt (wir sind zwar gute Esser, allerdings haben wir nicht alle Essensangebote nutzen können,da es einfach ZU viel Auswahl gab :-) Hunger muss hier KEINER leiden!!). Das Hotel ist zwar schon etwas älter, an den Kommoden gibt es ein paar Kratzer, aber das hat uns wirklich nicht gestört. Wer sich über so etwas beschwert, dessen Wohnung möchte ich mal sehen. Die Anlage ist riesig, aber wer fußfaul ist, der kann mit dem Bummelzug fahren. Die Anlage ist auch sehr gepflegt, jeden Morgen begegneten uns viele Gärtner, die dafür sorgten,dass alles sitzt. Im All-Inclusive ist lediglich der Spa - Aufenthalt nicht inbegriffen (Kosten 10 $ pro Person-ganz in Ordnung für Sauna, türkisches Dampfbad und einige Whirlpools. Haben wir genutzt als es mal morgens etwas kälter und bewölkt war). Ich kann dieses Hotel guten Gewissens weiterempfehlen. Der Strand ist wunderschön, eben so, wie man es sich in der Karibik vorstellt. Palmen, türkisfarbenes Wasser, weißer feiner Sand... Jeden Morgen sind die Mitarbeiter fleißig dabei, das angespülte Seegras zusammenzurechen und zu entfernen. Jemand hat hier geschrieben, dass es in "umweltfreundlichen Plastikbeuteln" geworfen wird - besser selbst mal an die eigene Nase greifen in puncto Umweltfreundlichkeit. Denn ich fand es eine absolute Frechheit, dass manche ihre ekelhaften Kippenstummel einfach im Sand liegen lassen- das war das Einzige, das mich gestört hat. Die Mitarbeiter sind da aber stets dabei und laufen herum, den ganzen Müll, den die Urlauber hinterlassen, einzusammeln.
Wir hatten eine Junior Suite gebucht. Bei Anreise wurden wir kostenfrei auf die Mastersuite mit seitlichem Meerblick in der Nähe vom Arrecife (ZImmer Nummer 1258) untergebracht - das hat uns riesig gefreut. Zimmer und Bad sind riesengroß. Es war sehr sauber und gut ausgestattet. Neuer Fernseher (ein deutscher Sender, deshalb haben wir immer amerikanisches Programm gesehen), Klimaanlage, ein schöner Balkon mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch, Minibar wird täglich mit Cola, Wasser, Sprite und Bier aufgefüllt. Kaffee und Tee konnte man sich ebenfalls im Zimmer zubereiten, haben wir aber nie genutzt. Das Bad ist extrem groß, zwei Waschbecken und genügend Abstellfläche auf dem Waschtisch. Ein riesengroßer Jacuzzi, eine Milchglastür zur Abtrennung zur sehr sauberen Toilette. Das gesamte Bad ist in Orange gehalten und die Dusche ist mit verschieden großen Steinen gefliest. Leider gab es in unserer Dusche einen Stein mit spitzer Stelle, ansonsten wirklich ein sehr schönes Bad! Man sieht erst bei genauem Hinsehen, dass das Zimmer schon ein paar Mal bewohnt war- kleine Kratzer an den Möbeln, kleine Mängel an den Fugen- aber das hat uns wirklich nicht weiter gestört. Unser Zimmer hat uns sehr sehr gut gefallen und wir haben uns sehr über das kostenfreie Upgrade gefreut. Auf den Zimmern gibt es WLAN, das aber nur sehr gut in den Morgenstunden funktioniert. Um den Daheimgebliebenen neidischmachende Strandfotos zu schicken sollte man am Abend eher die Lobby oder die Sportsbar aufsuchen.
Es gibt für jeden Bereich ein Buffetrestaurant für Frühstück-, und Abendessen sowie Mittags am Strand ein Buffetrestaurant, Snackbars oder auch Barbecue am Strand direkt, sowie viele A-la-Carte Restaurants. Am Eingang steht stets eine Dame, die Desinfektionsmittel verteilt. Das fand ich wirklich gut- ich möchte wirklich nicht wissen, wie viele Menschen sich nicht die Hände vorm Essen waschen und dann am Buffet rumgrapschen!! Zum Frühstück: Wir waren jeden Morgen zwischen ca. 7:30 und 8:00 Uhr beim Frühstück und um diese Uhrzeit war von allem noch reichlich vorhanden. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, egal ob English Breakfast oder süß mit Pancakes, Waffeln und selbstzusammengestellten Crêpes oder typisch Deutsch mit Wurst und Käse - jeder wird hier satt. Leider hat mir die Wurst und der gekochte Schinken aber nicht geschmeckt. Besonders toll ist die Smoothie Auswahl. Früchte werden stets frisch püriert. Da wir zum Mittag meist noch vom Frühstück gesättigt waren, waren wir nur zwei mal im Arrecife. Auch hier eine Riesenauswahl an herzhaften Pizzen, Nudeln, Paella und Süßem. An Obst gibt es meist Ananas, versch. Melonensorten, Mangos etc. Manchmal haben wir uns an einer der Snackbars am Strand einen Burger geholt - auch sehr lecker, besonders die Bulette! -Zum Abendessen: Es gibt jeden Abend im wöchentlichen Wechsel im Buffetrestaurant einen Themenabend, und für jeden Themenabend gibt es die passende Dekoration. Allein da verstehe ich die Bewertungen von anderen Gästen nicht, die die Auswahl unzureichend fanden!?! Die Auswahl ist riesig, von versch. Pastagerichten über Fleisch und Fischgerichten, die man sich braten lassen kann, Salate und ein riesiges Dessertbuffet- wird auch hier jeder satt. Ich habe hier schon oft gelesen, dass es manchen fad geschmeckt hat oder ungenießbar war -das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Einige Gerichte waren sehr gut gewürzt, andere etwas schwächer - aber prinzipiell habe ich sehr selten nachgesalzen. Achtung! Einige beschweren sich darüber, dass das Essen kalt ist. Wenn man - wie ich - eine halbe Stunde vor dem riesigen Buffet steht und rum überlegt, was man noch auf den Teller packt, dann WIRD DAS ESSEN NATÜRLICH AUCH KALT, trotz vorgewärmter Teller! -Zum A-la-Carte Restaurant (wir waren 2 x im La Parilla Steakhouse): Zu uns wurde gesagt, man muss keine Reservierung machen, was auch so gestimmt hatte. Wir kamen ca. 20 Minuten vor 18:00 Uhr an, warteten kurz mit anderen Gästen und saßen um 18:05 Uhr direkt an unserem Tisch. Ich glaube, das lag zum Teil auch an der Kleidung. Wir waren stets ordentlich gekleidet, mein Freund mit ordentlichem Hemd und langer Hose. Einige haben versucht, in ihrem Strandoutfit reinzukommen, da gab es immer Probleme, aber wir sind wie gesagt ohne lange Wartezeit problemlos ohne Reservierung reingekommen. Das Steakhouse war 1A! Steak perfekt gebraten, wie man es sich gewünscht hat, Beilagen sehr lecker. Vielleicht etwas kleine Portion, aber dafür gibt es noch eine Salatbar mit weiteren Leckereien. Prinzipiell ist das Essen eher so hergerichtet, dass es die breite Masse befriedigt, die dominikanische traditionelle Küche habe ich leider nicht kennengelernt.
Die Mitarbeiter an der Lobby und die Kellner waren stets sehr freundlich zu uns. Der Service war eins A- das habe ich sonst noch nirgends erlebt. Man hatte gerade den letzten Schluck von seinem Getränk genommen, da kam schon ein Kellner und fragte, ob wir noch etwas trinken möchten. Die Kellner sind vielleicht etwas zu übereifrig, was das Abräumen angeht, der Teller war keine Minute leer, aber das sollte wirklich kein Nachteil sein. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich, auch die Zimmermädchen und andere Arbeiter haben uns stets freundlich auf dem Weg begrüßt. Am Abreisetag hat uns der Lobbyboy von weiten mit unseren Koffern kommen sehen und kam sofort geeilt und hat sie uns abgenommen. Die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter an der Rezeption war sehr gut, man konnte sich gut auf Englisch verständigen. Mit Deutsch haben wir es gar nicht erst versucht. Ich finde, das ist auch nicht notwendig und jeder Tourist sollte zumindest kleinere Belange auf Englisch klären KÖNNEN! Im Buffetrestaurant, Steakhouse und Spa hat man uns oft nicht so recht auf Englisch verstanden, aber um Getränke und Essen zu bestellen hat es allemal gereicht. Da wir sowieso nur zum Schlafen im Zimmer waren, haben wir nur ca. 2 - 3 Mal unser Zimmer reinigen lassen. Hier habe ich nichts zu bemängeln, es war alles sauber und vor allem Sandfrei :-). Wir haben stets etwas Trinkgeld ( 2- 5 $ je nach "Verschmutzung unsererseits") gegeben und fanden stets ein ordentlich gemachtes Bett mit kleinen Dekorationen vor. Da wir keine Beschwerden hatten und keinen Arzt benötigten, kann ich hierzu keine Bewertung abgeben.
Das Grand Palladium Bavaro ist direkt am schönen weißen Sandstrand gelegen und in etwa 20 Minuten Fahrtzeit erreicht man schon den Flughafen Punta Cana. Es gibt zwei Shoppingmalls in der Nähe (Achtung, kein Taxi rufen- es fahren kostenlose Busse vom Hotel aus- haben wir leider erst zu spät gesehen- und so haben wir stolze 20$ für Hin-und 15$ für Rückfahrt ins Palma Real bezahlt, der Taxifahrer war leider auch nicht zum Handeln bereit!). In der Nähe gibt es den Manati Park und noch das Coco Bongo, wir haben allerdings 11 Tage nur faul am Strand rumgelegen, lag alles aber auf dem Weg zum Flughafen. Außerhalb der Anlage muss ich leider erwähnen, dass ich ungern abends allein dort unterwegs gewesen wäre (wir sind zwar nur vorbeigefahren, aber es sah alles andere als einladend aus, sodass ich heilfroh war, dass die Anlage so riesig ist und wir sie eigentlich nie verlassen haben bis auf den teuren Ausflug in die Mall für das legendäre Hard Rock Café Shirt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carmen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau. Carmen, Als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa verbracht haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Selbstverständlich ist es immer ein Vorteil, die Landessprache des ausgewählten Urlaubsortes zu können. Da unsere Hotelgäste aus den verschiedensten Teilen der Welt u.a. USA, Kanada, Spanien, Deutschland, Russland und Großbritanien kommen, kann unser Personal auch ein paar dieser Sprachen. Wir bitten um Verständnis das nicht jeder alle Sprachen beherrschen kann. Auch bitten wir zu entschuldigen bei einige Störung Sie gehabt. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten und wir freuen uns schon sehr, Sie in Zukunft wieder als Gast bei uns begrüβen zu dürfen. Sonnige Grüβe aus Bavaro, W. Cervera. Resident Manager.