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Andre (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2023 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Anlage mit älteren Zimmern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Rezension Grand Palladium Bavaro Ich habe im Vorwege viel über diese Anlage gelesen , in Foren viel gefragt usw. und wollte nun auch MEINE Sicht der Dinge über dieses Hotel abgeben. Wir ( meine Frau, meine 2 Töchter die 2 und 5 sind und ich) haben Mitte/Ende Januar 2 Wochen im Grand Palladium Bavaro verbracht. Wir hatten eine Premium JS Garden View ( diese sind bewusst gewählt, da sie sich in den Gebäuden 17/18/19 im Bavaro Komplex befinden, der recht Zentral und am Strand liegt, und diese Zimmer wohl auch etwas besser als die “normalen” Superior Zimmer vom bavaro sind. Als wir angekommen sind ( in der Nacht) sind wir freundlich empfangen worden und wir wurden via Cart zu unserem Zimmer gebracht. Dort angekommen, der erste Eindruck vom Zimmer, sauber , schön, aber es riecht extrem nach altem Muff. Wir waren da schon etwas drauf eingestellt, denn es ist halt die Karibik und so nah am Meer bei der Luftfeuchtigkeit.. da ist es schwer, die Zimmer ohne Schimmel und Geruch zu halten. Jedoch gingen die Bewegungsmelder nicht, das Kinderbett war seehhhrr wackelig und wir hatten 2 Französische Betten, obwohl wir gerne ein großes gehabt hätten. Egal, erst einmal schlafen. Der erste Morgen hat uns dann für vieles entschädigt ! Eine wunderschöne Anlage mit viel Grün/Palmen/Blumen… dann 1 Min zum Strand gegangen und den ersten Sonnenaufgang mit klarem Wasser , Traumstrand usw. ( viele beschweren sich über die Algen…. bei uns waren fast keine da, jeden Morgen wurden sie abgetragen. Man hat uns gesagt das etwas weiter nördlich wohl extrem viele waren. Aber mal ehrlich.. wenn man die Algen nicht möchte, dann sucht Euch einen Strand auf Mallorca oder sonst wo oder verschmutzt die Umwelt weniger, dasd diese Algen weniger werden. Einem Hotel wegen dieser Algen eine schlechte Bewertung zu geben, verstehe ICH nicht wirklich) Danach dann zum Frühstück und mal ehrlich .. wer da nichts findet, dann weiß ich auch nicht mehr ! Ja, es ist kein 5 Sterne Frühstück, aber das Buffet ist soooo umfangreich und es ist für alle etwas da ! Ja, es sind nicht immer alle Gläser auf dem Tisch, Besteck fehlt mal hier, mal da… aber… wir sind in der Karibik, Leute lasst mal 5e gerade sein. Die Mitarbeiter waren super freundlich zu uns und besonders zu den Kids. Es fällt immer mehr auf, dass in diesen Ländern Kinder noch ganz anders wertgeschätzt werden. Trotz der Sprachbarriere waren alle super lieb zu uns und den Kids. Das “Problem” mit der Sprache ist dann aber an der Rezeption und dem Kinderclub doch recht deutlich. Wir sprechen wirklich gutes Englisch, nur die Leute da nicht so wirklich.Wer Spanisch kann ist dort klar im Vorteil, gebrochen Englisch klappt dann auch irgendwie. Aber das die lieben Mitarbeiter aus dem kids Club selber nicht wissen wann was auf Ihrem Programm steht ist dann doch etwas traurig, jeder sagt etwas anderes wo die miniDisco ist, wann was stattfindet usw usw. klare Aussagen was wo zu finden ist egal ob Fitness oder Kinderbetreuung ist wirklich schwer. ( Aber hey… es ist halt die Karibik) Was wirklich extrem negativ in meiner Sicht war sind die Leute am Empfang. Man sollte meinen, in einem 5 Sterne ( oder 4 Sterne) Hotel wo mindestens 40% der Leute nur mit Englisch und nicht mit Spanisch weiterkommen, dass die Leute am Empfang dann auch auf Englisch verstehen was mein Problem/Anliegen ist. Wir haben 3 -4 mal nach neuem Wasser auf den Zimmern gefragt. Ich habe 3x nach neuen Kissen gefragt. Alle haben genickt und mir gesagt das es erledigt wird, nur leider wurde hier GAR NICHTS erledigt. Die Mitarbeiter an dem Empfang des Bavaro ( kann NUR für dieses Hotel sprechen) bekommen von mir eine klare 5-. der einzige Stern am Himmel der rezeption ist die wunderbare Deutsche ( sie kann sicher auch den englischsprachigen helfen) Fee Anja Grimm ! Gleich neben dem Empfang ist Sie zu finden und wenn ich Sie dann um etwas gebeten habe ( Wasser, Kissen und auch ein neues Zimmer mit einem Bett) es hat dann auch alles zügig geklappt. Hier noch einmal 1000 Dank an einen MEGA Service ! Schon von Deutschland aus via Mail oder dann via Whatsapp in der Dom Rep. ! Wäre ich der Besitzer würde ich da etwas weniger Leute einstellen aber mehr wie Sie und dann auch entsprechend bezahlen, dann würde der Laden da ganz sicher am Empfang etwas besser laufen ! Die A la Carte Restaurants sind alle wirklich super, nettes Personal überall, alle helfen und sind freundlich. Die Reservierungen via App versuchen, wenn das nicht klappt, dann einfach zu Anja, die macht das schon ! ;) Fazit: Das Bavaro ist schon echt etwas abgewohnt ! Die Zimmer müffeln, sind aber Sauber. Wenn nicht beschweren und ein anderes fordern. Die Anlage ist ein Traum ! Das Meer ist wunderbar, die Pools sind super und die Drinks schmecken überall ! Wir hatten wirklich 2 wunderschöne Wochen dort. Es sind ganz klar keine 5 Europäischen Sterne.. aber es ist ein solides Hotel wo man eine schöne Zeit haben kann ! Würden wir wieder kommen… in die Anlage , sicher ! Ins Bavaro, eher nicht… Dann wohl doch lieber in das Punta Cana oder Palace. Das sieht da schon alles neuer aus ! ( Da kann man ja auch Frühstücken oder Mittagessen usw, alles kein Problem) Bei Fragen immer her damit ! Und wie gesagt… es ist MEINE Meinung und wenn hier jemand etwas anderes denkt.. Alles kein Problem ! ;)


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andre, Vielen Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen in unserem Haus zu bewerten. Wir schätzen die Stimme jedes einzelnen unserer Gäste und bemühen uns, wirksame Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung zu ergreifen. Bitte entschuldigen Sie sich für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes hatten. Wir werden all diese Komplimente berücksichtigen, ebenso wie wir verstehen, dass bestimmte Aspekte nicht ganz nach Ihrem Geschmack waren, und wir entschuldigen uns aufrichtig dafür. Unser einziges Ziel ist es, dass unsere Gäste ihren Aufenthalt in unserem Hotel in vollen Zügen genießen, und wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht übertroffen haben, was unser Ziel für Ihren nächsten Besuch sein wird. Wir haben Ihr wertvolles Feedback an unsere Direktion weitergeleitet, und Sie können sicher sein, dass wir einen besonderen Schwerpunkt auf Strategien legen werden, die es uns ermöglichen werden, jeden der erwähnten Punkte zu verstärken. Wir hoffen aufrichtig, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um diese Verbesserungen zu erleben. Mit freundlichen Grüßen, Yasindi Jiménez Hospitality Sr. Advisor