- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In den letzten Jahren verschlechtert, aber Top Animation, Frisör Weltklasse, Verkäufer im Hotelshop teilweise Lustlos und unhöflich. Rezeption im großen und ganzen in Ordnung, Vitaminbar sehr köstlich, aber bei unserem letzten Besuch waren die Cocktails noch bei 2 €, und jetzt bei 4€. Aber trotzdem lecker. Blöd fanden wir auch, das es an keiner Bar irgendwo Listen gab, aus denen ersichtlich ist, welche Alkoholischen Getränke Inklusive oder gegen Gebühr sind. Da könnte man noch nachbessern. Am letzten Tag wurde mir die Entscheidung, dieses Hotel nicht mehr zu Buchen, um einiges Erleichtert. Am Abreisetag, nachdem wir den Check Out nach vorgegebener Zeit schon vollzogen haben, habe ich mich auf die lange Abreise vorbereitet und auf der Terrase noch ein wenig meine Augen geschlossen. Unhöflich wurde ich von einem ich denke mal Manager oder so geweckt und mir wurde auf unhöflichste Weise mitgeteilt, das ich dort nicht zu schlafen habe. Ich habe niemanden dort belästigt, oder meine nackten Füße auf die Möbelstücke gelegt. Daraufhin ging ich in die Lobby und versuchte dort, noch einmal ein paar Minuten meine Augen zu schließen, bis ich wieder unhöflich darauf hingewiesen wurde, das ich dort nicht zu schlafen habe. Ist ja nicht so, als hätten die Gäste eine lange und weite Heimreise vor sich. Also tut mir Leid, das habe ich ja noch nie erlebt, das mir das schlafen verboten wird. Urlaub ist doch zur Erholung da. Da tun mir ja die Eltern Leid, die bis Abends auf die Abholung mit müden Kindern dort verweilen müssen. Diese Art und Weise Gästen gegenüber ist für mich nicht tragbar.
Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer (4117) direkt über dem Frisör, das Zimmer war klein, aber für 2 Leute völlig ausreichend. Es war schön eingerichtet, Ausgestattet mit Safe (2 Euro pro Tag), Minibar (wird täglich mit Stillen Wasser und Sprudelwasser aufgefüllt), Wasserkocher inkl. löslichen Kaffee sowie Tee, Flachbild-TV, Klimaanlage, Fön. Doppelbett war bequem
Wir waren nun das 3 mal im Grand Seker, aber die Gastronomie hat extrem nachgelassen. Wir waren sehr enttäuscht. Frühstück war gut wie immer, aber Mittagessen und Abendessen waren nicht das, was wir aus diesem Hotel kennen, das Angebot war schon mal vielfältiger. Das Essen wiederholte sich häufig, nur mit dem Unterschied, das ein Gericht an einem Tag mit Paprika gekocht wurde, und am nächsten Tag gab es dieses Gericht eben mit Tomate. Das fanden auch einige andere Gäste, mit denen wir ins Gespräch gekommen sind. Aber die Schuld möchte ich auch nicht unbedingt den Köchen zusprechen, ich denke eher, das es auch eine große Rolle spielt, wie viel Budget zur Verfügung steht. Und Geschmäcker sind eben auch verschieden. Auch der Türkische Abend war vor einigen Jahren noch bedeutend besser, so richtig Spektakulär mit großem TamTam. Ich empfand den Türkischen Abend wie jeden anderen auch. Gewünscht hätte ich mir mir noch einen anderen schönen Themenabend (haben in anderen Hotels schon mexikanischen Abend, Italienischen Abend, Chinesischen Abend etc. erlebt) An der Strandbar zum Mittag ist richtig Toll. Die Speisen sind Geschmacklich sehr gut und bieten auch eine schöne Auswahl. Wer gerne mal Auswärts vom Hotel Essen möchte, dem kann ich guten Gewissens das Poseidon Empfehlen. (in der Nähe vom Aydinbey Kings Palace Hotel und einem Shoppingcenter) Dort gibt es eine Super Auswahl an Speisen, Getränken, Cocktails, Shisha, auch Fußball wird dort übertragen.
Ich muss dazu sagen, es gibt absolute Ausnahmen, in der Lobbybar die Servicekräfte waren super auf Zack, stets höflich und Aufmerksam und hatten auch immer ein lächeln für jeden Gast. Auch an der Poolbar war der Service für mich sehr zufriedenstellend. Aber im Restaurant hat man schon gemerkt, das viele (nicht alle) Kellner keine richtige Lust hatten und dies auch an ihrem Blick deutlich zu erkennen war. Service an der Strandbar war sehr gut, nettes Personal, Flink und sehr Hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war super und auch die Reinigungskräfte leisten einen tollen Job, Klasse. An der Infotafel steht groß geschrieben, das die Katzen nicht zu füttern sind, dennoch gibt es Gäste die einfach unbelehrbar sind. Zum Dank das wir darauf hinweisen, werden wir von den Gästen noch Blöd von der Seite angemacht. Mein Gott Leute, haltet euch doch einfach an die Regeln, dann ist es für alle entspannter.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war ca. 1 Stunde, zuzüglich ca. 30 min auf Halber Strecke der Stopp beim Basar, der in meinen Augen völlig unnötig ist
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auch wenn ich nicht die beste Bewertung für das Hotel abgeben kann, so möchte ich dennoch das gesamte Animationsteam und auch die Dj´s hervorheben. Dieses Team sollte das Hotel wirklich behalten, Sie leisten einen tollen Job und sind überhaupt nicht aufdringlich (das war vor einigen Jahren bei einigen Mitarbeitern noch anders) Ich finde, ihr habt euch sehr weiterentwickelt. Die Musik war sehr nach unseren Geschmack und hat so richtig das Urlaubsfeeling unterstrichen. Das was wir bei der Kinderanimation sehen konnten, war wirklich gut. Herzlich und Liebevoll und die Kinder hatten Spaß. Hamam im Hotel war preislich in Ordnung (hätte man an der Einkaufsstraße aber viiiieel billiger bekommen), allerdings war die Massage deutlich verkürzt als angegeben. Pools waren von der Sauberkeit in Ordnung, Liegen waren meines Erachtens zu wenige für die vielen Gäste. Shoppen kann man wenige Gehminuten vom Hotel entfernt, die Aufdringlichkeit hat in den letzten Jahren aber sehr sehr sehr zugenommen. Zum Strand sind es ca. 5 Gehminuten. Abendshows waren in Ordnung, Disko war richtig gut und hat viel Spaß bereitet. Direkt in der Einkaufsstraße fahren im Minutentakt die Busse nach Side, 1 Euro pro Person. In Side am Hafen gibt es einen Anbieter, Bootstour für 2,99 € in den Sonnenuntergang. Angegeben wurde die Tour mit 10 Minuten, es waren 36 Minuten, unglaublich schön und absolut empfehlenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Nicole, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Grand Şeker Hotel die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben und Sie uns deswegen nicht weiterempfehlen würden. Sie wurden darauf aufmerksam gemacht, das es nicht in Ordnung ist in der Lobby oder Terrasse zu schlafen da es Gäste gibt die Ihr Getränk nehmen und neben einer schlafenden Person es genießen muss. Ihnen wurde als alternative die hinteren Bereiche von der Lobby gezeigt, wo Sie sich in Ruhe ausruhen können. Sie betonten aber nur, wenn ich auf der Terrasse nicht schlafen darf bewerte ich Sie schlecht auf Holiday Check! Ich möchte Sie wissen lassen, dass wir uns das ebenfalls nicht gefallen lassen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Hakki MURAT Guest Relation Manager guestrelation@grandsekerhotel.com.tr Grand Şeker Hotel