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Laura Sophie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • Strand
Für uns leider ein Flop!
2,0 / 6

Allgemein

Wir wollten dem Hotel eine Chance geben, da es doch viele positive Bewertungen hat, die wir aber nicht nachvollziehen können. Am Essen muss doch dringend etwas ändern. Ich verstehe, dass das Hotel wahrscheinlich von einem Servicekräftemangel betroffen ist und es in der Hauptsaison bei der Hitze nicht einfach ist, zu arbeiten, aber auch das macht den Urlaub aus. Animation investiert das Geld irgendwie falsch mit den vielen externen Shows. Das könnte besser laufen. Wie bereits gesagt, waren zwei unserer Kinder und ich im Urlaub erkrankt. Woran es genau lag, weiß man natürlich nicht. Ich hatte aber das Gefühl, dass sich damit nicht viel weiter auseinander gesetzt wird. Für uns ist das Hotel nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Wir haben ein Doppelbettzimmer Superior gebucht. Natürlich war es für 5 Personen etwas eng, aber man verbringt tagsüber im Normalfall den Urlaub außerhalb des Zimmers. Die Reinigungskraft war immer sehr freundlich, man hatte aber das Gefühl, dass sie sehr unter Stress steht. Unsere Kinder hätten sich über Schwäne und Blümchen gefreut, so wie beim Zimmer unserer Familie, die ebenfalls vor Ort war. Die Schlafcouch war leider kaputt und für ältere Kinder (bezogen auf Körpergröße) nicht zu empfehlen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Das Essen im Hotel ist für uns leider ein absolutes Manko. Sehr eintönig und teilweise auch lieblos angerichtet. Wir verstehen, dass die Hochsaison echt viel abverlangt, aber darunter darf die Qualität dennoch nicht leiden. Fleisch war teilweise noch nicht gar, Nudeln waren dafür mehr als al dente. Kurz vor unserer Abreise ging es mir nach dem Abendessen sehr schlecht (Übergeben und Durchfall), daher gehe ich von einer Lebensmittelvergiftung aus. Schade, da wir uns im Urlaub eigentlich immer sehr auf das Essen freuen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Woanders

Ich habe den Empfang als eher kühl empfunden. Der Großteil des Personals geht ohne ein „Hallo“ oder Lächeln an einen vorbei. Alle scheinen sehr gestresst und unzufrieden. Ich erwarte keinen roten Teppich, aber eigentlich ist die Türkei doch für die Gastfreundschaft bekannt. Ali, der am Strand für Ordnung sorgt ist einer der Ausnahmen. Er hatte immer ein Lächeln über und zeigte sich super hilfsbereit.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • warm

Da unsere Kinder leider nach drei Tagen schwer an einem Magen-Darm Infekt erkrankt sind, haben wir hier nur sehr wenig Zeit verbracht. Unsere Tochter hatte es so doll erwischt, dass wir eine Klinik aufsuchten mussten und die Ärztin riet uns, den Pool zu meiden. Daher kann ich hier nur wenig Aussagen zu treffen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen

Der Strandabschnitt vom Grand Şeker Hotel ist mit der schönste in der Umgebung. Ideal für die Kinder, weil es wirklich Sand ist und es zum Meer langsam reingeht.


Animation

Wir haben eigentlich nur ein paar Mal die Mini-Disco besucht. Diese empfand ich als Abfertigung und total lieblos. Der Chef des Miniclubs schaut immer wieder auf sein Handy, wie viel Zeit noch übrig bleibt und es werden einfach schnell Lieder hintereinander gespielt, wozu dann zwei Mädels tanzen. Auşenur macht das toll. Das erkennt man auch, weil Kinder auf sie zukommen und sie umarmen. Insgesamt fehlt mir hier die Interaktion mit den Kindern. Das weitere Abendprogramm war für uns oft nicht interessant. Meist irgendwelche Tanzshows oder Sänger von extern, also kaum Shows von der Hotelanimation, die eigentlich immer so toll sind (Erfahrung aus anderen Hotels)


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Das Hotel liegt sehr zentral. Der Taxistand ist in wenigen Minuten erreicht und auch der Dolmuş fährt an der anliegenden Hauptstraße.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Safe und WLAN kostet extra. Das wussten wir aber bereits. Orangensaft auch gegen Gebühr. Am Strand gibt es leider nur Eis, das ebenfalls Geld kostet. Das hat uns schon geärgert, denn am Snackpool gibt es jeden Nachmittag kostenloses Eis. Mich haben die vielen Spieleautomaten für Kinder gestört, die einem verglasten Raum leuchteten und Musik von sich geben. Auch hier muss nochmal, wenn man möchte (oder die Kinder?!) Geld reingesteckt werden.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:0 - 11
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Laura Sophie
Alter:31-35
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Liebe Laura Sophie, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre detaillierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Urlaubserwartungen nicht erfüllt wurden und dass Sie sowie Ihre Kinder gesundheitliche Probleme hatten. Ihre Schilderungen nehmen wir sehr ernst. Wir bedauern, dass Sie unser All-Inclusive-Essen als eintönig und teilweise unzureichend empfanden. Unser Küchenteam legt großen Wert auf Qualität und abwechslungsreiche Angebote – insbesondere während der Hochsaison – und wir werden Ihre Hinweise bezüglich Garzustand, Präsentation und Vielfalt der Speisen intern prüfen, um Verbesserungen umzusetzen. Bezüglich der Mini-Disco, des Abendprogramms und der Animation nehmen wir Ihre Kritik ernst. Unser Ziel ist es, allen Altersgruppen ein ansprechendes und interaktives Programm zu bieten. Wir werden prüfen, wie wir die Interaktion mit den Kindern sowie die Gestaltung der Shows optimieren können. Positives Feedback über Auşenur und Ali geben wir gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiter. Die von Ihnen angesprochenen Zusatzkosten für Safe, WLAN und Orangensaft sind Teil unseres All-Inclusive-Konzeptes, das vor Buchung transparent kommuniziert wird. Dennoch danken wir Ihnen für den Hinweis und werden prüfen, wie wir Informationen diesbezüglich noch klarer darstellen können. Es ist schade, dass Sie aufgrund der Krankheit Ihrer Kinder nur eingeschränkt Zeit im Hotel verbringen konnten. Gerne hätten wir Sie vor Ort unterstützt, wenn Sie uns Ihre Probleme direkt mitgeteilt hätten. Unser Team ist stets bemüht, Lösungen zu finden und Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Rückmeldung und hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte auch positive Aspekte Ihres Aufenthalts mitnehmen konnten. Herzliche Grüße Hakki MURAT Guest Relations Manager guestrelation@grandsekerhotel.com.tr Grand Şeker Hotel