- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt an einem schönen Strandabschnitt und wurde erst kürzlich renoviert. Es gibt ein reichhaltiges Essensangebot und der integrierte Aquapark bietet vor allem für kleinere Kinder eine gute Abwechslung.
Wir haben die Familiensuite gebucht, da wir getrennte Schlafbereiche für uns Eltern und Kind bevorzugen. Zunächst hatten wir ein Zimmer im Erdgeschoss des Gebäudes 37, was wir gleich wieder gewechselt haben. Zimmer 3708 liegt direkt am Hauptweg, der den vorderen Rezeptionsbereich mit dem Strand verbindet. Dort herrscht natürlich viel Publikumsverkehr und man sitzt auf dem Balkon wie auf einem Präsentierteller. Außerdem ist es recht laut, da auch die kleinen Shuttle hin und her fahren. Die beiden Queensize-Betten waren sehr bequem. Die Schlafcouch war aber nicht empfehlenswert und auch für Kinder nicht geeignet. Die Schlaffläche hat einen Höhenunterschied und keine Matratze. Es gibt auch Familiensuiten mit einem Kingsize-Bett statt 2 Queensize-Betten. Hier sollte man je nach Belieben nachfragen. Grundsätzlich empfehle ich ein Zimmer im 1. Stock, da dort die Decken höher sind und man statt einer Badewanne mit Dusche eine begehbare Dusche vorfindet. Der Schrank könnte für 3 Personen größer sein. Außerdem gibt es nicht besonders viele Kleiderbügel. Wir hatten 2 Fernseher, die wir aber kaum genutzt haben. Nützlich sind die USB-Schnelllade-Ports am Bett. Der Balkon ist recht klein aber ausreichend. Es gibt aber leider keine Wäscheleine o.ä., so dass man die nassen Klamotten über Stühle und Geländer hängen muss. Dadurch ist der Balkon komplett ausgelastet und man sitzt dort nicht mehr gern. Insgesamt war das Zimmer aber ok, da die Einrichtung relativ neu und hell war.
Es gibt neben dem Buffetrestaurant noch mehrere Spezialitätenrestaurants mit unterschiedlicher Qualität. Plätze haben wir fast immer bekommen. Entweder mit oder ohne Reservierung. Das brasilianische Restaurant war mit Abstand das beste. Aber das sieht sicher jeder anders. Insgesamt waren wir mit dem Angebot sehr zufrieden. Die Qualität (z.B. beim Italiener) war aber nicht so toll.
Dieser Punkt ist schwer zu bewerten. Der Zimmertausch lief reibungslos. Außerdem hat man uns gleich WLAN auf unseren Handys eingerichtet. Die Bedienung im Buffetrestaurant am Ankunftstag war sehr freundlich. Am Anfang waren wir positiv überrascht, da wir im Vorfeld viele Berichte von unfreundlichen Mitarbeitern und schlechtem Service gelesen haben. Je länger wir aber vor Ort waren, desto häufiger haben wir uns geärgert. Die Servicekräfte an der Hauptbar an der Rezeption und auch im Buffetrestaurant waren nicht sehr aufmerksam. Lange Wartezeiten, Getränkebestellungen wurden vergessen, Bestellungen falsch verstanden und trotz mehrfacher Nachfrage falsch bedient (falsche Getränke, Eis im Getränk, obwohl wir ausdrücklich keines wollten, etc.). Die Concierges, die vor allem für Restaurantreservierungen eingesetzt sind, waren sehr träge und unmotiviert. Beim Vorbeigehen sprechen sie einen zwar ständig und sehr freundlich an, ob man nicht Restaurants reservieren möchte. Wenn man aber spontan vorbeigeht und um etwas bittet, dann ist es schnell mit der Freundlichkeit (und Kompetenz) vorbei. Einmal wusste eine Mitarbeiterin nicht einmal, welche Restaurants geöffnet hatten. An der Rezeption fand ich schließlich jemanden (Jonathan), der sehr hilfsbereit war und auch einige (einfache) Dinge schnell geregelt hat. Als es aber dann darum ging, den runden Geburtstag meiner Freundin zu gestalten, hat das nicht wie verabredet geklappt. Nachdem die Stimmung dann auch ziemlich im Keller war habe ich ihn angesprochen. Er hat sich davon aber nicht viel angenommen, sondern die Schuld auf eine Kollegin abgewälzt. Am letzten Tag habe ich ihn bereits Stunden vor unserer Abreise gebeten, zu einer bestimmten Zeit Kofferträger zu schicken, da wir einen langen Weg zur Rezeption hatten. Auch die kamen nicht und er hat nur lapidar darauf verwiesen, dass die Kollegen viel zu tun hätten. Ich könnte die Liste noch ergänzen, aber das sollte erst einmal reichen. Offensichtlich ist das die lokale Mentalität, auf die man sich einstellen muss. Ich würde beim nächsten Besuch keine (großzügigen) Trinkgelder mehr geben. Sobald die eingesackt sind, geht's mit dem Service schnell bergab. Lieber später, wenn man zufrieden war. Da war ich vielleicht etwas naiv.
Die Lage ist nicht ideal, da außerhalb von Punta Cana. Allerdings ist der Strandabschnitt sehr schön. Wenn man also Wert auf Aktivitäten in Punta Cana legt, dann muss man eine mindestens 30minütige Fahrt einplanen. Der Transfer dauert etwas länger, da das Hotel ziemlich am Ende der angefahrenen Hotels liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben hauptsächlich den Aquapark genutzt. Der war gut, wobei einige Rutschen nicht in Betrieb waren. Es gab mehrere Aufsichtspersonen, was mir sehr gut gefallen hat. Sie haben ihren Job sehr gut und gewissenhaft gemacht! Die Unterhaltung tagsüber war eher mau. Immer das gleiche, wenig Resonanz. Für uns aber nicht schlimm, da wir unsere Ruhe haben wollten. Die Shows abends bestanden fast nur aus Tanz, was die einheimischen Animateure auch sehr gut gemacht haben. Allerdings war das auf die Dauer langweilig und wir haben in den letzten Tagen auf die Shows ganz verzichtet. Die Poolanlage war sehr schön. Allerdings konnte man im Schwimmerbereich nirgendwo stehen. Als entweder zog man seine Bahnen oder man ging an die Poolbar bzw. an eher abgelegene Stellen, an denen man stehen konnte. Denn es gab auch nirgends am Beckenrand einen Halt für die Füße.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Marc, It is always a pleasure to receive this kind of comments like yours about our resort Grand Sirenis Punta Cana Casino & Aquagames, as it gives us the opportunity to evaluate our performance. First of all, we would like to thank you for highlights the positive aspects that you have encountered during your stay such as the beautiful grounds, internet connection, service in the buffet, Brazilian restaurant, amazing water park and the kindness of some of the staff, among them, the mention of Jonathan in the Front Desk. Let us express our most sincere apology as the situations that you describe are certainly not indicative of the standards which we are known for and from which our customers have come to expect and deserve. Therefore, we can assure you that every constructive criticism has been taken seriously by our Manager in charge to please you and ensure your maximum level of satisfaction. We have started an intensive period of training focusing on excellence in customer service to guarantying a better experience. Also, our staff is receiving a lot of information about their own departments to learn even more. In regards to the closet, we have taken your suggestion to place more hangers in every room. But just to mention, we would like to point out that we count with laundry service in the property that can be used with an extra fee. We sincerely hope that you can give us the opportunity to welcome you back in future holidays and demonstrate you the awesome experience you can only live at Grand Sirenis. Best regards, Denia Cedano Assistant Manager