Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • StadtLucca ja - das Hotel Universo niemals wieder
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vom 14. auf den 15.07.2010 durften wir im Rahmen einer Toskana-Rundreise eine Nacht in der wunderschönen Altstadt von Lucca nächtigen. Leider wurde dazu vom Veranstalter im 3-Sterne Hotel Universo eingebucht. Das Zimmer mit der Nr.70 war schon optisch eine Katastrophe! Alles, aber wirklich alles war mit dem selben Blümchenmuster versehen. Wände, Decke, Bettdecke, Möbel und Vorhänge. Aber Geschmack ist ja nicht streitbar. Alles halb so wild. Dafür war der Blick ins Badezimmer, besonders in die Dusche ekelerregend! auf 2 - 3m² erstreckte sich alter, grauer und dicker Schimmel, da die Wand rissig war! Widerlich. Nach kaum 15 Min. im Zimmer fiel auch noch der Strom und somit die Klimaanlage aus! Bei 40°C Außentemperatur kein Spaß! Es reichte - wir gingen zur Rezeption und verlangten ein anderes Zimmer. Dieser Bitte kam man umgehend und freundlich nach, denn das Problem mit der Wand sei ja bekannt. Also war es Vorsatz zur Minderleistung und Bertrug! (Die Reklamation ist schon auf dem Weg an den Veranstalter - das Hotel wollte jedoch frecherweise meinen Mängelbericht nicht quittieren.) Das neue Zimmer (Nr.14) war (geschmacklich) wesentlich besser, vor allem das Badezimmer. Allerdings streikte ab ca. 01.00h nachts auch dort die Klimaanlage nach einem technischen Defekt. Der Nachtportier kannst sich mit der Technik auch nicht aus, da es für ihn nur ein Aushilfsjob war. Dass dann auch noch das gebuchte Frühstücksbuffet eher dem einer Jugendherberge glich, überraschte uns nun auch nicht mehr... Also wenn Sie Lucca mal besuchen (es ist wirklich malerisch und typisch toskanisch dort) meiden Sie unbedingt das Hotel Universo!!! einfach meiden!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • siehe allgemein! Zum Teil verschimmelte Duschen. Ein beiden Zimmer fielen die Klimaanlagen bei 40°C Außentemperatur aus!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein Resaturant. Das Frühstück glich dem einer Jugendherberge - enttäuschend wenig. Der Kaffe war lauwarm...


    Service
  • Schlecht
  • Die Reklamation wurde umgehend mit einem Zimmertausch angenommen. Der Mängelbericht wurde aber auch vom Chef, der sich persönlich nicht zeigte, nicht abgezeichnet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr gut, da mitten im Zentrum.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Weder noch vorhanden! Die Fernseher waren winzig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Andreas, danke für Ihren Brief. Erstens möchte ich genau erklären, daβ Herr und Frau Andreas den Aufenthalt der ersten Nacht nicht bezahlt haben. Ich kenne Ihre Beschwerde, weil ich es während des Aufenthalt von Herr und Frau Andreas gegenübergestellt. Das Zimmer 70 ist ein schönes Zimmer im Stil mit Aussicht auf San Giovanni Platzt und Kirche. Unsere Kunden schätzen immer das Zimmer, darum wird es sehr benutzt. Die Kunden haben sicherlich ein Versehen bemerkt aber nicht alle Ihrer Begründungen sind korrekte. 1 – Die Wände des Zimmer 70 sind verputz im hohen Teil und die Hitze und das Wasser des Sommers haben viele Feuchtigkeit erzeugt und ein Stück von Putz ist zerbrochen. Es war nicht “zerstört” wie die Kunden behaupten. Was die Kunden heiβen Schimmel ist nür Feuchtigkeit. Ich bin in Zimmer 70 nach die Beschwerde gewesen und ich habe nicht schmutzige Schimmel auf dem Boden gefunden. Die Kunden glauben, daβ wir ein baufällige Hotel sind, ein Hotel das nicht säubert und wo die Schimmel auf dem Boden liegt, während unser Hotel immer preist für seine Sauberkeit ist. 2 – Das Zimmer war sofort gewechselt. Wir haben nicht gesagt, wie die Kunden behaupten, daβ wir das Problem schon wuβte, in der Tat hat des selben Tag ein Anstreicher die Wände des Zimmer getüncht und das Zimmer war bereit für das Abend. Wir haben die Kunden ein anderes schönes Zimmer mit Aussicht auf Theater (Nummer 14) zugeteilt trotzdem das Hotel voll war. Wir haben das Problem mit Rechtzeitigkeit und Höflichkeit aufgelöst. 3- Űber die Kimaanlage kann ich nicht antworten. Die Klimaanlage war im Mai 2010 neu installiert, wie in anderen renovierten Zimmer , und es funktioniert sehr gut. Es tut mir leid für das Problem im Badezimmer aber wir haben sofort das Zimmer gewechselt und uns vielmal entschuldigt. Wir haben niemals dieses Problem gehabt und wir arbeiten immer am besten. Unsere Kunden können das bestätigen. Wir stehen immer unsere Kunden zur Verfügung. Wir wollen unseren guten Ruf nicht beschädigen so haben Herr und Frau Andreas die erste Nacht Ihrer Aufenthalt frei gehabt. Marianna Marcucci - Hotel Universo