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Mona (19-25)
Verreist als Freunde • August 2024 • 1 Woche • Strand
Katastrophe
1,0 / 6

Allgemein

Of you can‘t read, please use a translater. Cause we also have to deal with it that nobody understand us. Sehr geehrte Damen und Herren, leider gefiel uns der Urlaub im Hotel Grande Baia auf Sardinien überhaupt nicht. Wir buchten den Urlaub bei Ihnen im Reisebüro. Bekannt war, dass wir zwei Freundinnen sind, die einen Mädelsurlaub machen wollen. Sie haben uns ein Hotel rausgesucht, welches von Familien mit Kindern hochfrequentiert war. Ja, es ist ruhig gelegen, das bedeutet anscheinend sovielwie, in näherer Umgebung ist wirklich rein gar nichts und man ist ohne Auto an die, nicht wirklich schöne, Anlage gebunden. Innerhalb der Anlage ist es wiederum aber gar nicht ruhig. Wenn man nicht vom Kindergeschrei geplagt wird, dann vom DJ am Pool, in einer unnormalen Lautstärke, welches einem Lesen oder Unterhalten unmöglich macht. Die beworbenen drei Pools befinden sich abgetrennt und dürfen nur von Personen benutzt werden, die eine Suit gebucht haben oder 25€ pro Person und Tag bezahlen. Der Pool, den dann alle benutzen dürfen ist deshalb natürlich sehr voll, was dazu führt, dass es wirklich einfach dreckig ist, vor allem die Toiletten. Ameisen und Dreck wimmeln am Boden und in den Außenduschen. Die Gleichgültigkeit der Mitarbeitenden ist hierbei deutlich zu spüren. Dieses ganze „Pool-System“ ist nicht wirklich nachvollziehbar, denn wir haben bereits pro Person für 6 Tage 1300€ gezahlt. Da frage ich mich leider, für was denn? Das Hotel ist außerdem wohl sehr gefragt bei den einheimischen Italiener, die sich dort sehr wohlfühlen, denn sie werden von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen herzlichst behandelt. Wohingegen Wir eher unfreundlich und „von oben herab“ behandelt wurden. Dabei war vor allem das Problem, dass wir kein Italienisch sprechen und somit oftmals sehr aufgeschmissen waren, denn mit Englisch konnte kaum einer entgegenkommen. Am ersten Abend wurden wir nämlich dann auch missverständlich ins „falsche“ Restaurant begleitet, für dessen Abend wir 170€ bezahlten, weil dies natürlich nicht zur Halbpension Buchung gehörte. Um den ersten Frust zu dämpfen buchten wir über das Hotel einen Ausflug mit dem Boot. Um 9.15 Uhr sollten wir am Strand sein. Um 9.30 Uhr war leider immer noch niemand da und wir fragten Mitarbeiter des Hotels am Strand, ob sie uns helfen können, wo wir denn auf das Boot warten sollen. Diese verstanden uns nicht und stellten uns genervt eine Liege hin, sie dachten wir haben das gemietet. Es ist unmöglich hier jemanden um Erklärung oder Hilfe zu bitten, da einen niemand versteht. Das Boot kam schließlich dann um 9.45 Uhr, ohne Entschuldigung oder Erklärung. Einen weiteren Ausflug buchten wir über das Hotel, einen Transfer in die naheliegende Stadt St. Teodoro. Dies kostete uns 20€, für ein Shuttle hin und zurück, mehr nicht. Dieser Shuttle fährt noch zwei weitere Strände an, die aber bei diesen 20€ nicht inbegriffen wären, sondern extra nochmal berechnet werden. Wir suchten uns dann schließlich die Uhrzeit um Nachmittag aus für den Stadt Besuch, leider verschwieg uns die Dame, dass zu dieser Zeit alle Läden geschlossen haben. Wir fragten extra nach Ausflug Tipps, aber die Dame war nicht bereit uns zu helfen oder zu beraten, weshalb dieser Ausflug ziemlich unnötig war. Leider war nicht nur der Pool sehr dreckig, sondern auch das Zimmer. Ohne Schuhe traute sich keiner von uns ins Badezimmer oder in die Dusche. Schaltete man diese an, kam von unten heraus erstmal eine braune undefinierbare Brühe. Leider wurden die benutzen Gläser ebenfalls nicht getauscht, erst durch ein Hinweisschild unsererseits. Machten wir uns früh auf den Weg zum Frühstück, lag bereits ein Müllsack der Reinigungskräfte unschön vor unserer Türe. Die Klima funktionierte mal und mal nicht. Draußen auf der „Terrasse“ konnte man leider auch nicht sitzen, denn ohne Sonnenschirm oder anderen Sonnenschutz, war es unmöglich die pralle Sonne zu genießen ertragen. Außerdem haben wir augenscheinlich das behindertengerechte Zimmer erhalten. Wir arbeiten sehr hart für unser Geld und für uns ist das sehr viel Geld für einen sehnlichst gewünschten Urlaub gewesen, welcher in keinem Preis-Leistung-Verhältnis steht. Wir erhoffen einen entgegenkommen für einen sehr enttäuschend Urlaub und raten besser auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden einzugehen. Mit freundlichen Grüßen Lena Häckel und Mona Hüser


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

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Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im August 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Mona
Alter:19-25
Bewertungen:1