Sehr schöne gepflegte Anlage mit deutlichen Mängeln im Service, für Familienurlaub nur bedingt geeignet. Alles in allem kein 4 Sterne Hotel, eher 3 Sterne besonders im Hinblick auf Qualität und Auswahl der Speisen, sowie im Service.
Wir hatten eine Junior-Suite gebucht und bekamen ein Upgrade auf eine Suite (Zimmer 505). Das war erstmal klasse. Die Suite war sehr groß mit einer kleinen Terasse. Leider konnte man die Türen kaum zu machen. Sie müssten dringend mal abgeschliffen werden. So war unser Sohn gleich wieder wach, als wir die Tür zum Schlafzimmer zu machen wollten. Das Bad ist auch sehr groß, mit Regendusche und Wanne. Die Reinigung ließ teilweise zu wünschen übrig....da war dann noch der Sand vom Strand auf dem Teppich oder der Mülleimer war nicht geleert, Kosmetiktücher wurden gar nicht aufgefüllt. Die Klimaanlage ist kaum zu regulieren. Wir haben sie dann nachts immer aus gemacht, weil mir die Gefahr zu groß war, dass wir uns alle eine Erkältung einfangen. Es ist auch vorgekommen, dass die Klimaanlage überhaupt nicht funktionierte. Die Betten sind gut, nicht zu weich und nicht zu hart. Auch auf der ausgezogenen Couch konnte man gut schlafen.
Die Essenzeiten sind unmöglich für Familien mit Kindern. Besonders das Abendessen beginnt erst ab 19.30Uhr. Frühstück auch nur von 7.30Uhr bis 10Uhr . Das Angebot und die Vielfalt entspricht auf keinen Fall einem 4 Sterne Hotel!!! Es werden beim Frühstück keine frischen Omletts gemacht oder Spiegeleier, alles nur aus Edelstahlboxen und meist kalt. Jeden Tag das Selbe...Kochschinken, Salami, Käse. Nach 14 Tagen hängt es einem zum Hals raus. Großes Kuchenbuffet zum Frühstück, der Kuchen schmeckt aber muss das sein zum Frühstück??? Kaffee und Saft gibts aus dem Automaten, Qualität naja... Das Abendessen...die reine Katastrophe! Wir sind wegen unserem kleinen Sohn immer um 19.30 Uhr gegangen. Die Leute standen schon Schlange. Es gibt dann ein schönes Vorspeisenbuffet, wenn man was ergattert. Schlange stehen, schupsen, drängeln...einfach unmöglich. Und dann der Knaller: Die Leckereien (Bruschetta mit Tomate, Muscheln, Fischplatten, Käsesalat, Scampi) werden nicht nachgefüllt!!! Wenn alle, dann alle. Es wird zwar aufgefüllt aber mit anderen Sachen wie Reissalat, Bohnenmischmasch usw. Wer also nicht um 19.30Uhr da ist, sieht von diesen Sachen gar nichts. Das warme Buffet: Es gibt sage und schreibe 4 verschiedene Sachen (z.B. Fisch, Fleisch, Gemüse und Bratkartoffeln) und das Nudelbuffet ( 3 Sorten Nudeln, Reis und Tomatensoße), sowie eine Vorsuppe. Die Speisen werden immer nachgefüllt, mal mehr oder weniger schnell. Aber es ist schlimmer als in einer Kantine, anstehen, warten, anstehen....Essen alle, wieder warten usw. Katastrophal!!! Als Paar sicher nicht so das Problem aber für Familien mit kleinen Kinder ist das einfach eine Zumutung. Nachspeisen: Es gibt immer 3 verschiedene Sachen, die vom Buffet auf kleinen Tellern von einer Servicekraft zurecht gemacht werden. alles was ich probiert habe, hat sehr gut geschmeckt. Das Zuteilen bzw. Vorbereiten der Teller klappt am besten, wenn die etwas korpulente Frau da ist. Wehe wenn die kleine schwarzhaarige Frau da ist, sie ist völlig überfordert und unfreundlich!!! Wir haben verschiedene Cocktails und Getränke an den Baars probiert. Der Geschmack weicht teilweise stark vom Original ab, Alkohol ist drin aber die Säfte schmecken sehr wässrig.
Beim Service gibt es noch viel Luft nach oben.... Die Mitarbeiter sind zwar freundlich und bemüht aber alles erscheint nur oberflächlich und das Personal (vor allem beim Essen) sehr gestresst. Wir sind um 20 Uhr ca. angekommen, wurden in unser Zimmer gebracht. Lief alles problemlos und der Fahrer war sehr nett. Dann wollten wir noch etwas essen (Abendessen bis 21.30 Uhr). Wir waren ca. 21.10Uhr im Restaurant. Da gab es fast nichts mehr. Vorspeisenbuffet so gut wie alles weg. Das warme Buffet stand zwar noch, war auch fast alle (gibt eh nicht viel Auswahl). Dann war es schwierig noch einen eingedeckten Tisch zu finden. Wir haben dann notgedrungen etwas gegessen, wir hatten ja Hunger (vor allem unser Sohn). Allgemein werden beim Essen oft die Teller nicht abgeräumt. Es sind einfach viel zu wenig Kellner da (die übrigens nie frei zu haben scheinen). Essen wird nicht oder nach langem Warten nachgefüllt. Mal fehlt das Besteck oder Servietten sind nicht mehr da. Positiv möchte ich den Service an den Bars loben, schnelle freundliche Bedienung. Vor allem die Skybar ist zu empflehlen. Und dort besonders der ältere Kellner (Francesco heisst er glaube ich). Er hat sich wirklich toll um uns gekümmert, besonders um unseren kleinen Sohn. Und er hat auch mal ein paar Worte mit uns erzählt (auf deutsch sogar) und nicht nur (buongiorno)
Das Hotel liegt etwas abgelegen, deshalb ist ein Mietwagen fast Pflicht. Das Hotelgelände ist sehr weitläufig, sauber und gepflegt. Es gibt ein kleine Badebucht mit kostenlosen Sonnenschirmen und Liegen. Diese Bucht wird auch von den Gästen des angrenzenden Camingplatzes genutzt. Am Strand der Badebucht liegen unmittelbar vor dem Wasser sehr hohe Schichten von Seegras. Man könnte schon erwarten, dass diese vor Saisonbeginn entfernt wird. Ganz vorne im flachen Wasser sind auch Steine (Badeschuhe empfehlenswert). Ansonsten glasklares blauen Wasser. Weiterhin fehlt eine Strandbar mit Getränken und Snacks. Es ist immerhin ein Fußweg von 15 Minunten zum Hotel. Ein Shuttelbus (Golfcar) fährt angeblich im 20 Minuten-Takt zum Strand und zurück. Die wunderschönen Badebuchten (karibikähnlich) sind nur ein paar Autominuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Besonders loben möchte ich das Engagement von Francesca und Princess (Miniclub). Sie kümmern sich wirklich sehr liebevoll und freundlich um die Kinder. Abends um 21.15Uhr (!!!) findet der "Babydance" im Theater statt. Ich finde das viel zu spät. Danach gibt es noch eine Animationsshow. Man weiß aber nie, was genau, dass ist aus dem Plan (einer für die ganze Woche, also nicht tageweise) nicht zu entnehmen. Das haben wir in Spanien ganz anders erlebt ( Künstler, Sänger, Zaubershow usw.) Außerdem fehlt bei dem Theater eine Bar und eine Toilette. Auch katastrophal ist der grüne Kunstrasenteppich, der völlig kaputt ist vor der Bühne. Ich kann gar nicht sagen, wie oft mein Sohn da hängen geblieben oder gestolpert ist. Ich weiß nicht, welche Aufgabe vor allem die männlichen Animateure haben außer die Begrüßung vor dem Essen. Ansonsten lungern sie gerne im kleinen Klamottenshop herum. Unmöglich! Einmal habe ich sie nachmittags mit den Gästen Dart spielen gesehen. Naja, wir haben es nicht gebraucht aber das Angebot ist trotzdem schlecht. Es gibt auch ein Wellness-Center mit eigenen Pools. Haben wir aber nicht genutzt (mit Kind). Der große Meerwasserpool ist sehr schön (ca. 1,40m tief).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anika |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

