Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort Grande Baia hat seit Januar 2014 ein neues Management. Quelle: Resort Grande Baia
Reichlich durchwachsen, aber es gibt Schlimmeres
3,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Von Chaos pur über umwerfende Hilfsbereitschaft bis hin zu der beeindruckenden Leistung des Servicepersonals im Restaurant war alles dabei... Am Anreisetag mussten wir leider über 2 Stunden am Flughafen auf den Transfer zum Hotel warten. Die Fahrer waren bei ihrer Ankunft offensichtlich vollkommen überrascht von der Anzahl der zu transportierenden Gäste, keine Kindersitze - nachdem wir bereits aufgrund des frühen Fluges die ganze Nacht unterwegs waren echt grottenschlecht. Check in erst ab 15 Uhr möglich, Zimmer müssen bis 11 Uhr geräumt sein. Sehr unpraktisch bei Familien mit Kindern - anstrengende An- und Abreise! Bei Ankunft im Hotel hat uns die Polizei empfangen... Wütende Gäste, welche bereits den zweiten Tag auf ihre Zimmer warteten, hatten diese gerufen. Uns wurde zunächst ohne weitere Erklärung auf Anfrage mitgeteilt, es sei nicht sicher, dass wir überhaupt einchecken könnten. Nachdem ich letztendlich in diesem Moment vollkommen die Fassung verloren habe, wurde uns aber recht schnell geholfen. Vor allem das Wohl der Kinder lag dem Personal sehr am Herzen, viele waren bemüht uns vorerst eine "ruhige Ecke", Getränke und Speisen zur Verfügung zu stellen. Unser Appartement hatte wie beschrieben 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Terrasse, Klimaanlage, war modern eingerichtet und sauber, lag aber etwas abseits - lange Wege zu Restaurant und Pool. Leider war der Safe defekt (gestohlen wurde dank kreativem Versteck nichts), keine Insektenschutzgitter an den Fenstern, feuchtes Raumklima und uns fehlte 2 Tage lang ein Kinderbett. Gegen Moskitos hilft auch Spray, Lüften hilft gegen muffige Gerüche (feuchte Luft dank Klimaanlage) und nachdem unsere Tochter sich eine Verletzung zugezogen hatte, da sie nachts aus unserem Bett stürzte, war auch umgehend ein Kinderbett zur Stelle. Der Arzt im Hotel wirkte etwas hilflos und war nicht gut ausgerüstet. Er organisierte aber verantwortungsbewusst und unkompliziert eine Fahrt zum nächsten medizinischen Versorgungszentrum. An der Poolbar sprach das Personal nicht gut englisch oder deutsch - eher hinderlich. Die Allinclusive-Leistungen fanden wir auch verwunderlich - keine Getränke in Flaschen am Pool und sehr eingeschränkte Auswahl, aber letztendlich ausreichend. Im Restaurant leistete eine Heerschar von Kellnern schier Unmögliches. Der große Ansturm auf das Büffet und die freien Tische wurde gut gehandelt. Es kam ab und an zu Wartezeiten und Engpässen beim Nachschub, war aber auszuhalten. Leider fanden wir das Essen nach der zweiten Woche eher mittelmäßig. Reste wurden zu Salaten weiterverarbeitet, lange Warteschlangen am Kaffeeautomat, halb entleerte Weinflaschen wurden in Gläser umgefüllt und dem nächsten Gast serviert... Naja, aber woher weiß man, dass das anderswo hinter verschlossener Tür nicht ähnlich ist. Freundlichkeit und Schnelligkeit des Restaurantpersonals waren jedoch unschlagbar. Die Kinderanimateure taten ihr Bestes, aus den wenigen vorhandenen Möglichkeiten größtmögliche Erfolge zu zaubern. Der Kinderpool liegt etwas abseits, die Poolbar liegt zu weit entfernt, sodass man dort eher selbst genügend Getränke dabei haben sollte. Die Kinderbühne leider recht nüchtern, kein Schmuck, keine Extras. Den Kindern hat das dank der engagierten und liebenswürdigen Animateure nichts ausgemacht. Sehr enttäuscht hat der Strand des Hotels. Klein, viel Müll in den Dünen, keine Toiletten, wenige Liegen, eine Lache aus stinkendem Schmutzwasser mündet unmittelbar im Liegebereich, keine Strandbar. Im Vergleich zum Strand in La Cinta sehr dürftig. Shuttle funktioniert aber gut. Das Personal der Rezeption war alles in allem freundlich und offen. Leider schlecht organisiert, auch beim Transfer am Abreisetag gab es Probleme, oft lange Wartezeiten. Hier gibt es durchaus Reserven in Sachen Kompetenz und Zuverlässigkeit. Es empfiehlt sich ein Mietwagen, da das Hotel abgeschnitten von der Stadt ist und gebuchte Ausflüge auch ihren Preis haben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1