- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Grand Hotel Selinunte verdient keine vier Sterne im Internationalen Vergleich. Maximal ein Stern, wenn überhaupt. Es wird überwiegend von den Einheimischen gebucht. Busrundreisen mieten sich auch dort ein für eine Nacht. Pauschalurlauber eher weniger Franzosen Engländer und Deutsche. Ich empfehle das Hotel für Kurzaufenthalte ohne Verpflegung und mit PKW, mit der Begründung. Die Zimmer sind Sauber und Modern. Der Strand ist wunderschön. Ich hatte Pauschalgebucht, und hatte keine große Freude daran. Das Hotel besteht aus einer Empfangshalle die mit der Rezeption und einer Bar sowie einem kleinen Kiosk mit Souvenirs verbunden ist. In der Halle sind wenige Sitzgelegenheiten mit Tische vorhanden (abgenutzt). Die Empfangshalle ist das Herzstück vom Hotel. Von hier aus kommen Sie über den Garten zum Pool, zum Restaurant und zu Ihren Zimmer und Aufzug. Das Hotel hat zwei Stockwerke. Die Bar wurde zur keiner Tageszeit betrieben (nur als Deko) nicht betrieben. Auf dem Tresen , war ein Hinweis, den Holzschuppen am Pool (Kiosk) zu besuchen. Um den Kiosk sind auf dem Rasen zwei bis drei Tische mit Stühle aus Hartplastik ohne Sonnenschirme. Der Rasen ist übersäht mit Ameisen, die innerhalb kürzere Zeit sie befallen. Der Pool ist klein und hat wenig Stellplätze für Liegen und kaum Schattenplätze. Die Liegen sind aus Hartplastik verschmutzt und teilweise defekt. An dem Kiosk am Pool erhalten Sie gegen ein Entgelt in Bar Getränke Süßwaren Eis usw. sowie Kaffee aus dem Nescafe Automat in Plastik Becher. Am Pool wird aktiv Animation betrieben auf italienisch.
Ich hatte ein Einzelsimmer ohne Balkon zur Rückseite im 1 OG. Dieses Zimmer war renoviert und gut ausgestattet. Bett Schrank Schreibtisch mit Stuhl Minibar und einem Flachbildschirm Fernseher. Ausschließlich italische Sender. Das Wasser wurde ab und zu abgestellt. Danach ist immer eine braune Brühe aus dem Wasserhahn gelaufen. Die Handtücher waren öfters braun.
Ich hatte Vollpension gebucht. Vorweg zum ersten August sind zwei Köche entlassen worden. Animation sind hinter der Essensausgabe gestanden. Das Essen war für kurze Zeit sehr schlecht. Das Frühstück ist Kontinental lieblos schlicht ausgerichtet. Wie es in Italien bekannt ist von Nord bis Süd. Nescafe Kaffeeautomat. Nur freunde und bekannte bekamen einen Cafe aus der Küche in Plastikbecher. Das Mittagessen war durchwachsen von schlecht bis mäßig gut. Es gab immer Antipasta zur Vorspeise. Zwei Nudelgerichte zur Auswahl und eine Hauptspeise Fisch oder Fleisch. Jedoch musste man sich bei den Nudeln und Hauptspeisen sich anstellen und wie in einer Betriebskantine ging es da zu. Ein Lärm und gigantisches Geschrei der Kinder und Eltern. Ein Gedränge und Rückstau beim essen holen. Unvorstellbar! Nachtisch nur Früchte. Das Besteck am Tisch, war ausgerichtet für vor und Hauptspeise. Eine Getränkekarte gibt es nicht. Wasser, Cola Dosen 0,33ml für 2 Euro .Wein die Flache 16 Euro und das Glas 4 Euro. Das Abendessen, ging dann wieder etwas ruhiger zu. Gleicher Vorgang wie beim Mittagessen. Ab und zu gab es dann doch mal einen Süßen Dessert. Aber mit Plastik Eislöffel wie in der Eisdiele. Am Donnerstag sind immer Musikanten gekommen die Einheimische Lieder gespielt haben während der Essenzeit.
Ich hatte eine zu Harte Matratze, diese wurde innerhalb kürzeste Zeit ausgetauscht. Strandtücher Kaution 10 Euro und für jedes Wechseln 3 Euro extra. Kostenloser Schuttelbus (15 Personen ) vom Hotel zum Strand ab 08:00 Uhr bis 13 Uhr und ab 15 Uhr bis 18 Uhr zur vollen Stunde. An dem Endpunkt jeweils wenige Minuten versetzt. Oder anrufen im Hotel bei Unwetter für extra Fahrt. Bei hohen Aufkommen von Fahrgäste kommt es zum Rückstau. Wartezeit bis zu 15 Min. Wer mit dem Auto dort hinfahren möchte, eingeschränktes Halteverbot. Was aber missachtet wird.
Das Hotel befindet sich auf einer Anhöhe mit einem schönen Panorama Blick, vier km vor der Küste. Um das Hotel herum sind Olivenbaum Plantagen und brache Felder. Auf der anderen Straßen Seite befindet sich eine private Villa die in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine angesagte Disco ist in der Region. Der Feinsandige Sandstrand befindet sich ca. 4 km im Naturschutzgebiet der Region Trapani. Über einen maroden Holzsteg können Sie den Strand nach 400 Meter erreichen. Der Sandstrand wird geteilt von zwei Hotels. Das 4 Sterne Hotel Constanza (französisch Marke Look) und dem Club Esse. Das Grand Hotel Selinunte hat sich beim Club Esse mit eingemietet. Hauch Liegen aus Hautplastik. Ein Restaurant mit Bar und Kiosk befindet sich ca. 150 Meter auf der rechten Seite. Der Strand ist feinsandig ca. 2 km lang und wo nicht organisiert ist, Naturbelassen. Nach Links ca. 1 Km kommt endet ein Flusslauf im Meer, den Flusslauf kann man über den Strandabschnitt trotz mäßiger Strömung Knietief durchwanden. Das nächste Dorf Marinella di Selinunte liegt ca. 4 - 5 Km weit weg. Es wird von einer privaten Person ein Shuttle angeboten. Nach Marinella di Selinute Tagsüber Pauschal 7 Euro und Abend 10 Euro für Hin und Rückfahrt. Rückfahrt nach Absprache.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf der Dachterrasse über dem Restaurant befindet sich ein outdoor Fitnessfläche mit einigen Geräte sowie eine Tischtennisplatte und wenige Liegestühle. Ausflüge lassen sich nur schlecht dort vor Ort buchen, da es eine Mindes Anzahl von 8 Personen benötigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 35 |