- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schöner Urlaub in angenehmer Atmosphäre. Ein Hotel mit Angestellten, die sich sehr um ihre Gäste bemühen und wo fast kein Wunsch offenbleibt. Ob nun aber 5 Sterne berechtigt sind, kann ich nicht beurteilen. Soviel 5 Sterne Häuser haben wir noch nicht besucht. Es gibt schon die ein oder andere Kleinigkeit, die Instandgesetzt werden müsste aber ein sehr gutes 4 Sterne Haus ist es auf jedem Fall. Sprachlich gab es schon hin und wieder ein paar Problemchen, da wir im englischem nicht so bewandert sind. Dort gab es immer wieder lustige Momente bei dem einen oder anderen Missverständnis. Das aber, kann man nicht dem Hotel anrechnen, sondern sollte uns eigentlich anregen, sich endlich mehr mit der englischen Sprache zu beschäftigen. Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub. Es gibt aber Kellner, diese sprechen dort im Haus sehr wohl deutsch, aber diese muss man erst finden. :) Wir haben sie ausfindig gemacht. Wer das ist, wird hier aber nicht verraten. ;)
Sehr gut, kann man einfach nicht anders sagen. Wir hatten eigentlich ein Studio gebucht, aus dem dann vort Ort plötzlich ein großes Appartment wurde. Wir haben natürlich nicht nein gesagt.
Für die, denen das normale Buffett essen nicht ausreichte, gab es auf dem Gelände mehrere gute Restaurants. Für uns aber war das Buffett Restaurant vollkommen ausreichend. Die Speisen waren sehr eindrucksvoll angerichtet, so dass man sich erst einmal nicht traute, diese anzurühren. Man musste sie erst einfach mal bestaunen, um zu erahnen, wieviel Arbeit dahintersteckte. Geschmacklich konnten wir uns nicht beschweren. Klar, es gab auch Sachen, die nicht so unser Ding waren, ja und, dann nahm man sich halt etwas anderes. Ich kann viele Kritiken hier deshalb nicht nachvollziehen. Andere Länder, andere Sitten und dann halt auch andere Geschmäcker. Das macht doch genau diesen Reiz aus um das alles mal kennen zu lernen.
Top, selbst früh um 04:00Uhr, an unserem Abreisetag, kam der Roomservice lächend an und zauberte uns in unserem Appartment ein Frühstück hin, womit wir absolut nicht gerechnet hatten. Klasse!!!!
Top Lage, direkt am Strand. Albufeira ist zu Fuß in einer knappen Stunde bequem zu erreichen. Kostenlose Shuttelbusse vom Hotel aus, gibt es außerdem auch noch. Wer ein Auto braucht, kann sich eines vor Ort mieten. Alles kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir nicht wirklich beurteilen, denn wir waren ständig unterwegs, bzw. am Strand. Dieser gehörte aber nicht zum Hotel. Dort konnte man sich aber 2 Ligen mit Sonnenschirm, für 15 Euro am Tag, mieten. Auf dem Gelände verteilt gab es, wenn wir richtig gezählt haben, mindestens 4 Pools mit Liegewiesen. Im Spa bereich waren wir nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henry |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |