Das Hotel (Haupthaus) liegt herrlich auf einem Hügel mit einer wunderschönen Aussicht auf die Bucht. Zum Strand geht es im Areal vorbei an den dazugehörigen Bungalows, die wunderbar eingebettet sind in einem herrlichen Garten. Das Hotel hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber wir waren trotzdem sehr zufrieden, wobei ein Renovierung dem Hotel sicherlich gut täte. Das einzige was wirklich störte, war der morgendliche Wecker, der in Form einer Fettduftwolke ins Zimmer hochstieg. Im Außenrestaurant befindet sich nämlich die Kochstelle für Spiegeleier, Crebes etc., die ein weiterschlafen bei offenem Fenster unmöglich machten. Das sollte unbedingt besser gestaltet werden, da es wirklich unangenehm ist. Das Haupthaus hat 3 Stockwerke und unser Zimmer befand sich im 3. Stock und ein ganzes Stück von der Außenkochstelle entfernt. Da wir AllInklusive gebucht hatten war essenstechnisch und Getränkemäßig eigentlich alles soweit ok. Die Nationalitäten der Gäste ist hauptsächlich auf Europäer beschränkt, wobei deutschsprachig absolut überwiegt. Zudem waren während unseres Aufenthalts noch einwenig Franzosen da. Vorwiegend sind Eltern mit Kindern und Jugendlichen im Hotel anzutreffen. Ende der Saison sind allerdings auch einige Paare in diesem Hotel. Der Altersdurchschnitt der Erwachsenen befindet sich hauptsächlich im Mittelbereich zwischen Ende Zwanzig bis ca. 50 Jahre. AllInklusive Leistungen sind optimal und lassen im Grund keine Wünsche offen. Absolut genial ist der Hotel Easy Check In im Hotel bei der Abreise wenn der Reiseveranstalter TUI ist. Man ist schon im Hotel seine Koffer los und wird später vom Hotel vor Abflug abgeholt. Guter Service.
Die Zimmer sind freundlich, von der Größe her optimal - angenehm groß, ein wunderbarer Balkon mit netten Möbeln darauf. Die Möbelierung des Zimmers ist Geschmacksache und sicher nicht unbedingt mehr zeitgemäß, aber es war ok. Das Bad war ok und soweit sauber. Die üblichen Verbrauchsspuren und abgenutzten Fugen sind nach über 20 Jahren normal.
Das Frühstück ist sehr umfangreich und man bekommt im Grund alles was das Herz begehrt. Auch beim Mittagessen im Haupthaus kann eigentlich jeder etwas finden, das er/sie mag. Das Abendessen ist ebenfalls in Buffetform und wieder sehr gut bestückt, man hat reichlich Auswahl. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Allerdings war es schade, dass in der letzten Woche der Saison kein warmes Mittagessen mehr in der Strandtaverne zur Verfügung gestellt, sondern nur noch Salat angeboten wurde. Um warmes Mittagessen zu erhalten und Snacks muss man um diese Zeit (Ende der Saison) leider ins Haupthaus.
Die Zimmer werden täglich gereinigt, die Handtücher werden getauscht, sobald sie auf dem Boden liegen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Fast alle sprechen Deutsch. Ein Shuttle-Bus fährt die Gäste zum Strand und wieder zum Haupthaus, wenn man möchte.
Der Strand ist absolut fantastisch, eine große Liegewiese mit vielen großen Palmen, fast wie in der Karibik, einem ca. 4- 5 m Streifen feiner Sandstrand, der Zugang ins Wasser mit Sand. Da der Strand in einer Bucht liegt ist das Wasser relativ ruhig und auch noch im Oktober relativ warm, ca. 20, 21°C und noch absolut gut badetauglich. Das Wasser ist super klar. Die Aussicht von der Strandtaverne z. B. bei einer Tasse Kaffee ist einfach herrlich. Der Hotelstrand ist ein Privatstrand und frei von jeglichen Verkäufern, was sehr angenehm ist. Wer allerdings lange Strandspaziergänge liebt sucht in dieser Anlage und Umgebung vergeblich danach. Der muss schon zwei Orte weiter nach Ipsos und dort ist es nicht der Hit, da der Strand direkt an der Straße liegt. Eine Bushaltestelle liegt ein kleines Stückchen entfernt an der Hauptstraße und ist gut zu Fuß erreichbar. Die Tickets für den Bus kann man im daneben liegenden Supermarkt kaufen. Die Preise dafür sind ok. Tavernen gibt es soweit wir entdeckt haben ca. 5 in näherer Umgebung, zwei davon sind an der Hauptstraße, eine davon ist wirklich orignial Griechisch und zu empfehlen, sie heißt "Thomas". 3 weitere Tavernen liegen oberhalb vom Hotel, d. h. die Straße neben dem Parkplatz einfach weiter gehen. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 1/2 Std.. Flugzeuge hört und sieht man ab und an, was aber nicht weiter störend ist. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, da wir bereits zum 6. Mal auf Korfu waren, wenn auch vor einigen Jahren die ersten 5. Mal, und die Insel daher recht gut kennen. Wer wert auf Trubel und Halligalli legt ist hier allerdings fehl am Ort. Um einigermaßen einen Einkaufsbummel machen zu können muss man schon ein gutes Stück an der Straße entlang, ohne Gehweg, nach Dassia laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Selbst Ende der Saison wird noch einiges angeboten. Tennis, Volleyball, Fitness, Show-Bühne Note 4, 5 (allerdings vermehrt auf die Kinder und Jugendlichen bezogen), Kinderanimation, die Hoteleigene Disco ist um diese Zeit nicht mehr so häufig geöffnet. Surfen (nur mit Schein) und Tretbootfahren, Bogenschießen bei AI Inklusive. Das Wasser am Strand ist super klar und sauber, der Strand ist sauber, ebenfalls die Liegewiese. Liegestühle stehen am Strand und an den Pools mehr als genug zur Verfügung. Es braucht also niemand mit Handtuch zu reservieren - was ich persönlich als unmögliche Tugend verschiedener Gäste empfinde (das hinterlässt einen wirklich guten Eindruck :-( in einem anderen Land). Am Strand sind genügend Bäume und Palmen, die ausreichend Schatten spenden. Badetücher werden bei AI für Pool und Strand zur Verfügung gestellt. Vermisst haben wir schöne dicke weiche Auflagen auf den Liegen, die wären noch super und würden dem ganzen den Absoluten Kick verpassen. Pools gibt es zwei, die sich wunderbar am Haupthaus auf der Terasse befinden. Pool-Bar ist vorhanden. Für die kleinen Kinder gibt es einen eigenen Pool im Kinderland, mit Liegen für die Eltern. Tiefe des Kinderpools 0, 5 m. Dort befinden sich nebenan auch ein Spieplatz mit vielen Spielgeräten und Schaukeln, selbst für die ganz Kleinen. Fantastisch ist auch das Thalasso Bad, in das aber, glaube ich, Kinder keinen Zutritt haben. Für Erwachsene ist es dort wirklich sehr entspannend, mit einem guten Service im Eintrittspreis (human, es lohnt sich nachzufragen) für den ganzen Tag inklusive sind Handtuch, Bademantel, Badeschlappen, Duschgel, Shampoo, Wasser zum Trinken, Meerwasserhallenbad mit Sprudel- und Massage Anlagen, 2 verschiedenen Saunen, Kaltwasserbecken, Wirlpool und herrlichen Relaxliegen, auf die man sich anschließend kuscheln und bei einer sehr entspannenden leisen Musik einschlafen kann - Ruhe pur - einfach genial. Den Aufenthalt kann man jederzeit unterbrechen um z. B. Essen zu gehen. Es gibt einen kleinen Minimarkt im Hotel, Friseur und einen Juwelier.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heidi |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |


