- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Seit dem Jahr 2006 kommen wir immer wieder sehr gerne in dieses wunderschöne Hotel, das sich architekonisch elegant in die Landschaft direkt am Meer fügt. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.
Die Zimmer sind funktional ausgestattet und sehr sauber. Mit einer leisen Klimaanlage lässt sich die gewünschte Raumtemperatur angenehm steuern. Ein großer Fernseher mit nutzbaren HDMI-Anschlüssen erfreut wie auch Kühlschrank und Wasserkocher. Kaffee und Tee zur Zubereitung liegen bereit. Im Bett habe ich sehr gut geschlafen. Den Meerblick liebte ich.
Sehr gutes Frühstück und Abendessen werden jeweils als kaltes und warmes Buffet ansprechend angeboten. Morgens werden zusätzlich Gerichte an zwei offenen Küchen, abends an drei offenen Küchen vor den Augen der Gäste mit warmer Theke angeboten. Die Köchin Roula bereitete mir morgens nach Wunsch ein köstliches Omelett zu und brillierte zusätzlich abends durch ihre schmackhaft zubereiteten Gerichte und die herzliche Präsentation und Gastfreundlichkeit, so dass ich gerade wegen ihr immer wieder so gerne in dieses Haus komme, das mir zur zweiten Heimat geworden ist.
Früher hatte ich meistens einen sog. Superior Bungalow mit Meerblick im Erdgeschoß mit Terrasse, die zusätzlich 2 Liegestühle mit Sonnenschirm auf der Wiese aufweist. Das fragte ich auch diesmal an, bekam aber einen Bungalow mit Eingang im Obergeschoß über eine Treppe. Nach meiner höflichen Reklamation bei der Anreise wurde mir als Alternative im Erdgeschoß etwas mit Terrasse und Liegestühlen und Sonnenschirm im Garten, aber fast ohne Meerblick angeboten, da eine vorgelagerte Villa mit Obergeschoß die Sicht versperrte. Der Meerblick war mir dann doch wichtiger. Nach der erfolgten ersten Bewertung über einen Fragebogen des Hotels wurde mir ein paar Tage später ein weiter vorn gelegener Bungalow mit entsprechender Terrasse und Meerblick angeboten, was ich sehr nett fand. Meine Mitreisende wollte aber nicht umziehen, da wir bereits ausgepackt hatten, das Obergeschoß eine gewisse Sicherheit und mehr Privatsphäre vermittelte und der Meerblick dort auch sehr schön ist. Das Housekeeping von Frau Fani Diamantakou war perfekt. Sie bereitete uns täglich ein sehr sauberes und gepflegtes Zuhause während unseres Aufenthaltes. Ergänzt durch den angenehmen Abenddienst einer weiteren weiblichen Servicekraft, die in der zweiten Woche das Zimmer mit nochmals frischen Handtüchern etc. auf den Abend und die Nacht vorbereitete, war das Housekeeping rundum zum Wohlfühlen. Täglich gab es anlässlich der Zimmerreinigung und zum Abenddienst frisches Wasser in Flaschen aufs Zimmer, mehrfach während des Aufenthaltes auch frisches Obst aufs Zimmer und als besondere Aufmerksamkeit aufs Zimmer zum Geburtstag eine köstliche Torte mit Schriftzug "Happy Birthday". Es ist wohltuend, dass an der Rezeption, im Service des Speisesaals bis hin zum Housekeeping neben Englisch auch Deutsch gesprochen wird. Soula und ihr Serviceteam im Speisesaal umsorgten uns bestens. Durch das Stammpersonal in den verschiedenen Bereichen und das Wiedersehen und Wiedererkennen kommt sofort gegenseitige Freude auf, die uns jeweils sofort wieder an die Erholung der vergangenen Aufenthalte anknüpfen lässt. Das tut sehr gut.
Die Hotelanlage ist wunderschön mit eigenem Strand und Poolbereichen direkt am Meer gelegen. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert etwa eine Stunde. Das antike Olympia ist mit dem Auto etwa in einer Stunde vom Hotel aus erreichbar, der Hafen von Kyllini mit seinem hervorragenden Restaurant Sou-mou in ca. 20 Minuten. Auf dem Weg dorthin kann man in Kastro die Festung Chlemoutsi bestaunen. Zu Fuß kann man in ca. 20 Minuten das Dorf Arkoudi erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Meer mit klarstem Wasser und die Poolbereiche und der direkte Strand laden zum Baden, Schwimmen, zum Sonnenbaden und zum Spazierengehen und Laufen ein. Wenn man ein paar Meter vom Strand im Wasser stehenbleibt, kommen oft gut dreissig kleine Fische angeschwommen und umschwärmen einen sehr angenehm. Wir haben keine animierten Freizeitangebote genutzt, weil unser Vorrang der Entspannung und Erholung galt. Der Spaß anderer beim Bocciaspielen erfreute uns auch beim Zusehen. Sehr ärgerlich war die Unart von Gästen vor allem in der zweiten Hälfte des Aufenthaltes, manchmal gemeinschaftlich vernetzt und organisiert, Liegestühle noch vor dem Frühstück mit Handtüchern und persönlichen Gegenständen verbotenerweise zu reservieren und erst mehrere Stunden später oder sogar erst am Nachmittag zu erscheinen. Es stellt sich die Frage, ob das Hotel durch Erhöhung der Anzahl der Sonnenschirme und Liegestühle, aber auch durch deutlichere schriftliche Hinweise und wirksameres Einschreiten Abhilfe schaffen kann, um Stress und sozialen Unfrieden zu vermeiden. Das "La Riviera" war für Alleinreisende und Paare in früheren Jahren auch deshalb besonders anziehend, weil die Familien mit Kindern eher im "Oasis" untergebracht waren. Diesmal waren so viele Kinder da, dass ein anderer Akzent entstand. Daher gefiel mir als besonderer Akzent in der zweiten Septemberhälfte die Ruhe ohne ständiges Kindergeschrei in früheren Jahren besser. Es gefiel mir auch nicht, dass ein Gast eine ferngesteuerte Drohne in der Hotelanlage fliegen ließ, mit oder ohne Kamera. Vielleicht tat er es verbotenerweise. Ich empfand es als Verletzung der Privatsphäre der Gäste und als unangenehm und bedrückend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Bernhard, Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback bezüglich Ihres letzten Aufenthalts in unserem Hotel mitzuteilen. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen einen rundum gelungenen Urlaub mit den schönsten Emotionen und einzigartigen Momenten zu bieten, die ein Leben lang anhalten. Wir freuen uns, dass Ihre Erwartungen erneut erfüllt wurden und Sie eine wunderbare Erfahrung der Entspannung und Erholung gemacht haben, wie Sie es sich gewünscht haben. Es ist uns eine Freude, dass die wunderschöne Strandlage des Hotels in Kombination mit den Einrichtungen und der natürlichen Landschaft immer wieder die besten Eindrücke bietet, und wir freuen uns auch, dass Ihnen unsere Gastronomie sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen voll und ganz gefallen hat. Am wichtigsten ist für uns jedoch, dass Sie mit unseren Bemühungen, Ihnen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu bieten, voll und ganz zufrieden waren, und wir schätzen Ihre freundlichen Worte für alle unsere Teammitglieder sehr, die Ihnen durch ihren fürsorglichen Service wieder das Gefühl gegeben haben, zu Hause zu sein. Alle unsere Teammitglieder geben sich immer die größte Mühe, um aufrichtige Gastfreundschaft zu bieten, und es ist sehr schön zu sehen, dass dieses Ziel erreicht wird. Ihre Komplimente werden wir gerne an Frau Roula und Frau Fani sowie an das gesamte Team weitergeben, da dies eine große Belohnung für ihre Bemühungen ist. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Kafousias Hotelmanager