- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns sehr, sehr kurzfristig für dieses Hotel entschieden und würden es nach den gemachten Erfahrungen, aus 12 Nächten Aufenthalt, nicht noch einmal buchen. Dennoch können wir es ruhigen Gewissens weiterempfehlen! Man sollte sich nur vorher genau mit dem Hotel, der Lage und den Leistungen beschäftigen, bevor man bucht: Bevor wir allerdings mit unserer Bewertung starten: Es liest sich im ersten Moment vielleicht sehr negativ, was dem geschuldet ist, das der Start etwas unglücklich verlaufen ist. Daher die Empfehlung, diese Bewertung bis zum Schluss zu lesen ;-) Wir sind als Pärchen im Alter von 30-40 verreist und haben ein Zimmer mit Gartenblick gebucht. Der Empfang durch eine Mitarbeiterin war im ersten Moment wirklich super. Alles wurde erklärt und gezeigt, wo was zu finden ist. Im Nachgang stellten wir allerdings fest, dass die ein oder andere zusätzliche Info Hilfreich gewesen wäre, was wir uns aber während der Aufenthaltsdauer erfragen konnten. Beim Beziehen des Zimmers wurden wir gewaltig enttäuscht. Das Zimmer befand sich im Haupthaus und der "Garten" entpuppte sich als Zufahrtsstraße der Hotelanlage mit einer bepflanzten Fläche, um die die eintreffenden Fahrzeuge geleitet wurden. Zusätzlich zu dieser Enttäuschung empfing uns ein muffiger Geruch, ein Zimmer das in die Jahre gekommen ist, eine völlig veraltete Möblierung, ein Bett in dem jede Feder der Matratze zu spüren war und ein altes Badezimmer, in dem man in einer Badewanne duschen muss und wo der Duschkopf sich nicht mehr befestigen lies. Nach nicht einmal 5 Minuten in diesem Zimmer, haben wir uns beschwert und wirklich vernünftig zu verstehen gegeben, dass das überhaupt nicht den Leistungen entspricht, welche wir gebucht haben, wir total enttäuscht sind und wir darauf bestehen, dass wir ein anderes Zimmer bekommen. An der Rezeption wurde im ersten Moment verwundert auf unsere Beschwerde reagiert und behauptet, dass aktuell nichts möglich wäre, da das Hotel ausgebucht sei. Nach einer halben Stunde Wartezeit bekamen wir allerdings doch die Rückmeldung, dass wir ein anderes Zimmer beziehen können. Das Zimmer war nicht viel moderner von seiner Ausstattung, allerdings waren hier die Möblierung, Bett und Badezimmer in einem besseren Zustand. Zusätzlich erwartete uns in dem „neuen“ Zimmer ein Meerblick. Hier die erste Empfehlung: Wer mit einem Hotel leben kann, in dem die Zimmer in die Jahre gekommen sind und nicht den neuesten und modernsten Schnickschnack aufzubieten haben, der sollte bei der Buchung zumindest mehr Geld in die Hand nehmen und sich für ein Zimmer mit Meerblick entscheiden. Nach einem doch etwas holprigen Start sind wir auf Erkundungstour der Hotelanlage gegangen. Die Hotelanlage liegt an einer sehr schönen und ruhig gelegenen Bucht mit privaten Strand, wobei der Strand eher ein schmaler Sandstreifen ist. Der dahinterliegende Liegenbereich ist sehr schön angelegt und die ein oder andere Palme dient hier als nützlicher Schattenspender. Neben zahlreichen Liegen findet man hier Restaurants, eine Bar, 2 Themen-Restaurants (nur abends und nur mit Reservierung), ein Creperie- und Eisangebot, Unterhaltungsmöglichkeit für Kinder und Angebote für Wasseraktivitäten vor. Hier ist anzumerken, dass das Hotel in Hanglage angelegt wurde und man entweder gut zu Fuß ist, um die steile Straße zum Strand zu bewältigen, oder man den angebotenen Shuttle nutzt, der zwischen Haupthaus und Strand hin und her fährt. Dieser Service wird kostenfrei angeboten. Neben dem angesprochenen Strand besitzt das Hotel ein Outdoorpool, einen überdachten Pool und ein Babybecken. Der große Pool wird, im Verhältnis zur Größe des Hotels, mit nur wenigen Liegen umgeben. Wer einen Pooltag plant und hier nicht früh genug dran ist, ist dem Phänomen der Blockierung durch Handtücher ausgesetzt und bekommt keinen Platz mehr. Hier kommt das Hotel seinen Vorgaben nicht nach und verhindert nicht, dass Urlauber mit ihren Handtüchern liegen blockieren. Teilweise waren eine Vielzahl von Liegen blockiert und man hat stundenlang keine dazugehörige Menschenseele gesehen. Daher hieß es für unsere Pooltage: Früh aufstehen (06:30 Uhr im Urlaub ) und den Schönheitsschlaf auf den Liegen weiterführen…. Hat man sich eine Liege gesichert kann man auf den Service der angrenzenden Bar zurückgreifen. Neben zahlreichen Getränken werden hier auch Speisen an den Liegen serviert. Ein wirklich toller Service, auch wenn man den Mitarbeitern ab und an etwas Zeit einräumen muss, bis sie reagieren und Bestellungen aufnehmen. Da das Hotel ein reines All-Inklusiv-Hotel ist, sind alle Speisen und alle Getränke im Preis enthalten. Neben den erwähnten Restaurants und Bars am Strand, kommen oben im Haupthaus das Hauptrestaurant dazu (Frühstück/Mittag/Abend-Buffet), zwei weitere Themenrestaurants, 2 Bars, und eine Patisserie dazu. Für uns persönlich und vor allen Dingen für meine Freundin kommt hier der größte Pluspunkt des Hotels ins Spiel: Meine Freundin muss sich aufgrund ihrer Zöliakie glutenfrei ernähren. In den Restaurants werden Allergene jeglicher Art nicht explizit am Buffet und den Speisekarten aufgezeigt. Stattdessen kam meine Freundin jeden Tag, bei jedem Besuch des Hauptrestaurants in den Genuss, dass ein verantwortlicher Mitarbeiter und der Souschef aus Küche sich die Zeit nahmen und ihr zu allen angebotenen Speisen die Allergene erläutert und ihr aufgezeigt wurde, was sie essen darf. Und war an dem ein oder anderen Tag nichts passendes dabei, wurde extra und nur für meine Freundin eine Portion Nudeln-Bolognese zubereitet oder eine glutenfreie Pizza gebacken. Dieser Service war wirklich einmalig! Wer unter Allergien im Bereich Ernährung leidet, der kann nachvollziehen, wie immens wichtig ein solcher Service sein kann, um seinen Urlaub wirklich in vollen Zügen genießen zu können. Liebe Grüße auf diesem Wege an Christos und Elias :-) Und auch sonst empfanden wir das Angebot der Speisen beim Buffet als abwechslungsreich und gut zubereitet. Auch wenn wir uns insgesamt ein wenig mehr griechischen Touch bei den Speisen gewünscht hätten, haben wir bei fast allen Besuchen das Restaurants zufrieden und satt verlassen. Wie bereits erwähnt bietet das Hotel auch Themen-Restaurants an in denen man à la carte Speisen zu sich nehmen kann. Diese müssen allerdings reserviert werden. Bei kürzeren Aufenthalten lohnt es sich bereits vor Antritt der Reise Kontakt mit dem Hotel aufzunehmen, um frühzeitig und überhaupt einen Tisch während des Urlaubs zu bekommen und in den Genuss eines der Restaurants zu kommen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und ist zu empfehlen. Ist man gesättigt kann man sich dem Entertainment und der Animation hingeben oder einfach die Seele baumeln lassen. Die Animation ist wirklich nicht aufdringlich und hält sich sehr in Grenzen, was uns gut gefallen hat. Das Programm richtet sich hier auch eher an Kinder. Was uns auch richtig gut gefallen hat, war das Abendprogramm. Das Hotel sorgt durch extra gebuchte Live-Musiker oder DJ´s für abwechslungsreiche, und qualitativ hochwertige Unterhaltung. Was uns anfangs nicht so gut gefallen hat, war das teilweise lethargische Auftreten der Mitarbeiter. Sowohl und vor allen Dingen im Bereich der Rezeption als auch das ein oder andere Mal beim Besuch der Bars, hatten wir das Gefühl, dass nicht aktiv auf das Wohl der Urlauber eingegangen wird. Es kam manchmal so rüber, dass es eine Last ist und möglichst ein Bogen gemacht wird anstatt aktiven Service anzubieten. Persönliche Empfehlung durch ein Sprichwort: „Wie man in Wald hineinruft, so schallt es heraus!“ Wir haben immer versucht offen, höflich und manchmal auch mit einen lockeren Spruch in Richtung der Mitarbeiter zu interagieren und wir persönlich bekamen als Feedback den gewünschten Service gepaart mit einem Lächeln der Mitarbeiter zurück. In Summe hatten wir einen angenehmen Aufenthalt im Grecotel LUX ME Daphnila Bay Dassia. Zu erwähnen sind noch folgende Dinge: - Korfu gilt als beliebtes Reiseziel der Briten. Und so sind auch hier die Urlauber aus UK in der Überzahl - WLan funktioniert in der gesamten Anlage eher bescheiden. - Es wird eine App angeboten, die für die Kette des Grecotel gültig ist: Diese sollte man sich aus dem jeweiligen Appstore herunterladen. Hier kann man sich dann auch im Vorlauf der Reise über das Hotel informieren. - Infomaterial, wie Karten etc. bekommt man nicht an der Rezeption. In Zeiten von Smartphones nicht mehr zwingend notwendig, aber der ein oder andere nutzt Karten ja doch noch ganz gerne um sich einen Überblick zu verschaffen. - Wer nach Korfu-Stadt fahren möchte kann dies mit der Buslinie tun und sollte sich im Kiosk des Hotels Tickets vor Antritt der Fahrt kaufen. Sind dort günstiger zu erwerben als im Bus selber. Kosten für eine Strecke pro Person 1.50€. - Shuttle Richtung Stadt wird von Hotel angeboten, muss allerdings frühzeitig reserviert werden. Kurzfristig oftmals nicht möglich. Wassertaxi Richtung Korfu-Stadt gibt es auch, kostet allerding 20 Euro pro Person und muss auch reserviert werden. - Wer im Urlaub auf Sport nicht verzichten mag, der kann ins kleine aber feine Gym. Laufband, Rudergerät, Hanteln etc. alles vorhanden. Tennisplätze können gemietet werden.
siehe allgemeine Beschreibung
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Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
siehe allgemeine Beschreibung
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |