- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kein 4 Sterne Hotel - Mehr Schein als Sein - wer RIU Standard gewohnt ist, sollte einen großen Bogen um das Hotel (sowohl Ilias als auch Oasis) machen!
Kein 4 Sterne Standard. Bilder von Tui täuschen über den wahren Zustand hinweg. Abgewohntes Zimmer; kaum Steckdosen; abgeblatzte Farbe an den Wänden; billiger Fussboden; fehlende Abdeckungen an der Dusche; abgeplatzte Fugen; unsaubere Tassen; Gläser; Zahnpastaspritzer von vorherigen Gästen wurden nicht entfernt. Gesamt eher 2-3 Sterne Niveau. Wer RIU Standard gewohnt ist, sollte das Hotel (Ilia Palm und Oasis) nicht buchen.
Die Gäste des Ilia Palms müssen zum Essen in das Oasis (5 Sterne Haus). Wer den Service eines Riu Hotels kennt, dem ist das Haus definitiv nicht zu empfehlen, denn dann wird die Enttäuschung groß sein. Die Mitarbeiter erscheinen oft lustlos; sind überfordert; bringen z. B. statt eines georderten kleinen Löffels eine Gabel. Tische und Sitzkissen werden nicht ordentlich abgewischt. Sitzkissen teils dreckig. Die Aussicht auf der Terasse mit Blick zim Sonnenuntergang war toll. Das Essen war reichlich und ok, aber hatte auch hier kein 5 Sterne Niveau. Oftmals gleiche Gerichte und wenig Abwechslung. Auch das Mobiliar war in die Jahre gekommen.
Service an der Rezeption des Ilia nicht wirklich angemessen und akzeptabel! Überhebliche Mitarbeiter (speziell der männliche Mitarbeiter - J.) Service was ist das?! Keine genaue Auskunft zu spezifischen Fragen; lediglich Verweis auf die App. Das ist nicht 4-Sterne würdig. Deutsch wird nicht gesprochen; Gäste, die kein Englisch konnten, waren hilflos. Hier haben wir gerne geholfen und die Aufgabe der Rezeptionsmitarbeiter übernommen. Das Englisch ist bei den meisten Mitarbeitern sehr schlecht. Bei der Abreise war das Lunchpaket im System wohl nicht vermerkt und konnte somit nicht früh morgens ausgehändigt werden, und das obwohl am Tag vorher extra (!) Bescheid gegeben wurde. Der Mitarbeiter ist hier nicht weiter auf uns eingegangen. Um SERVICE ist man hier nicht bemüht! Super schlechte Beschilderung auf dem gesamten Areal.
Das Ilia Palm liegt auf einen großen Areal mit drei weiteren Grecotels. Das Ilia Palms liegt nicht direkt am Strand. Man kann z.b. über das Oasis zum Strandbereich über zahlreiche Stufen gelangen. Zwischen Palms und Oasis kann man laufen oder den Shuttle nutzen. Ausflugsziel eher mau, daher eher etwas für Ruhesuchende. Akouida kleiner netter Ort. Strand ist toll. Es handelt sich um einen Privatstrand. Allerdings sollte neben dem alltäglichen Pflügen des Strandes (wirklich!), noch mehr darauf geachtet werden, dass der Müll korrekt von den Mitarbeitern entfernt wird. Ich hatte mir die Mühe gemacht und bin einen Teil des Hotelstrandes abgelaufen und habe einen Tüte voller Plastikmüll gesammelt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze ausreichend vorhanden; Fitnessstudio im La Rivera auch ok ausgestattet. Der Aquapark ist auch ok. Allerdings sollte bei den Rutschen einmal die Nächte zwischen den Rutschenteilen überprüft werden. Hier holt man sich sonst mehrere Schrammen am Rücken, wie es bei meinem Partner der Fall war. Spa konnte nicht beurteilt werden, da Jacuzzi defekt war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe/r DB, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bewertung und Ihre Kommentare bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Hotel mitzuteilen. Wir sind enttäuscht, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach, da es unser Hauptziel ist, unseren Gästen ein Urlaubserlebnis auf höchstem Niveau zu bieten. Bezüglich Ihrer Punkte möchten wir anmerken, dass die Instandhaltung und Sauberkeit aller unserer Einrichtungen für uns von großer Bedeutung ist und wir stets Wert auf Details legen. Dementsprechend kümmern wir uns sehr um unseren Strand und bemühen uns, ihn sauber zu halten, wobei wir die vielen Kilometer Ausdehnung in Kombination mit der großen Anzahl von Gästen berücksichtigen. Dennoch ist es ein erreichtes Ziel, da unser Strand sich durch seinen hervorragenden Zustand auszeichnet und seit 19 Jahren in Folge mit der Blauen Flagge ausgezeichnet wurde. Wir bedauern auch, dass der Service, den Sie erlebt haben, zu wünschen übrig ließ, da alle unsere Teammitglieder oft für ihre hilfsbereiten und aufmerksamen Bemühungen gelobt werden und für ihre Freundlichkeit ausgezeichnet werden. Zusätzlich zu unserer Gastronomie sind wir stets bemüht, eine große Auswahl an kulinarischen Angeboten anzubieten, um jeden Geschmack und alle Ernährungsbedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback sorgfältig prüfen und gründlich untersuchen werden, um anhand Ihrer Kommentare mögliche Lücken zu entdecken und gegebenenfalls entsprechende Korrekturmaßnahmen zu ergreifen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel oder einem anderen Grecotel begrüßen zu dürfen, damit Sie ein noch besseres Erlebnis haben. Mit freundlichen Grüßen, Athanasios Traskas Hotelmanager