- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in nahezu allen Belangen ein TOP Hotel für einen entspannten Familienurlaub. Von der unkomplizierten Anreise - kleinster Flughafen den ich kenne - bis zu einem Sandstrand der seinesgleichen sucht!
Wenn es was zu bemängeln gibt, dann die Zimmer. Positiv ist die Größe und das Bad. Bad ist relativ modern, sauber und groß. Wir hatten ein Family Room mit Maisonette. D.h. die Kinderbetten waren ein Stockwerk weiter oben. Entgegen mancher Bewertungen war es dort oben selbst im August nicht zu heiß. Mit Klimaanlage die wir nachts sogar aus hatten, war das kein Problem. Negativ war das Doppelbett für die Eltern. Dies war uralt und hat bei der kleinsten Bewegung geächzt. Matratze und Kissen war okay - mehr aber nicht. Da ich im Jahr (vor Corona) rund 60 Nächte in Hotels verbracht habe, kann ich die Qualität von Betten ganz gut einschätzen und da rangiert dieses Hotelbett am unteren Ende. Aber dies hat uns den Urlaub in keinster Weise beeinträchtigt. Der Kühlschrank wurde täglich mit Softdrinks und Bier kostenlos aufgefüllt, ein toller Service.
Wir waren schon in vielen griechischen Hotels - aber das Essen, vorallem in den kleinen Restaurants (Grieche, BeachBar, Italiener, Asiate) war sensationell! Hier wurde jeder fündig, inklusive Kinder und das Ambiente war überragend. Ebenso waren die Weine (serviert in Flaschen, große Weinauswahl) etwas, was wir in dieser Qualität noch nicht erlebt hatten. Das Hauptrestaurant war groß, aber das war klar, bei dieser Hotelgröße. Hier war natürlich immer viel los, aber Wartezeiten am Buffett gab es nur sehr wenige. Klar, das Hotel war voll und deshalb war es ab und an schon so, dass man etwas auf einen Tisch warten musste. Da das Hotel von vielen Einheimischen gebucht war, war aber vor allem zu späten Zeiten viel los (Frühstück ab 9.30 Uhr, Abendessen ab 21 Uhr). Bei der Gastronomie kann man meines Erachtens in einem Hotel in dieser Größenordnung nichts besseres erwarten!
Den Service fand ich insgesamt sehr gut. Vor allem in den Restaurants war der Service hervorragend, ebenso auf der großen Terrasse wo sich Abends Musik und Bar abgespielt hat. Etwas schlechter war der Service in der Beach-Bar, hier hatte man manchmal den Eindruck dass man als All-Inklusive Gast nicht sonderlich wohlgesonnen war. Auch an der Rezeption war die Verständigung teilweise schwierig, da selbst Englisch nur sehr schlecht verstanden wurde.
Das Hotel liegt mit drei weiteren Hotels derselben Kette (Grecotel) an einem ca. 2,5 Kilometer langen feinen Sandstrand. Der Strand fällt extrem flach ab, so dass man Kinder sehr gut am Meer sandeln lassen kann. Wasser ist sauber und es gibt kaum Plastik im Wasser (leider gibt es Plastik, was aber im Mittelmeer leider überall mittlerweile ein Problem ist). Das Wasser ist aber glasklar! In der Umgebung gibt es sehr wenig, ohne Auto kann man nur in einen kleinen Fischerort laufen (30 Minuten) mit sehr wenigen Geschäften. Mit Auto gibt es viele Möglichkeiten unter anderem die Fähren nach Zakynthos und Kefaloni. Transfer ca. 45-60 Minuten allerdings ohne Zwischenstopp in weiteren Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation kannten wir von anderen Hotels besser (z.B. Lyttos Beach, Kreta), aber es gab eine. Durch Corona waren viele Angebote per se eingeschränkt, da kann das Hotel nichts dafür. Das Highlight war und ist natürlich der eigene AquaPark, der bei uns vollständig inklusive war und den wir fast täglich ein paar Stunden besucht haben. Das ein AquaPark in dieser Dimension kostenfrei dazugehört ist ebenfalls nicht in wirklich vielen Anlagen der Fall.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Herr Ralf, ich möchte Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback und Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt im Grecotel Olympia Oasis und Aqua Park zu posten. Es ist immer eine Freude, schöne Kommentare von Gästen zu erhalten, die eine unfergessliche Erfahrung gemacht haben. Im Hinblick auf das Anliegen mit Ihrem Bett möchte ich mich im nachhinein bei Ihnen entschouldigen. Ich bin mir sicher, dass das Team alles Mögliche tun würde, wäre es auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Mein Team und ich werden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen nochmals einen unvergesslichen urlaub zu bescheren. Sonnige Grüße aus Peloponnes, Sakis Traskas Hotel Manager