Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
TOP zum Saisonende
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach 9 Tagen zum Saisonende können wir die überschaubare Hotelanlage (ein Gebäude mit 7 Wohnetagen, Außenpools, Terrasse, Anbauten für Gastronomie und Kids) in exponierter, zentraler Goldstrandlage uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein Highlight waren die, vom Veranstalter als DZJ angebotenen Top-Zimmer im 7.OG mit Balkon und zentralem Meerblick, modern, hell eingerichtet und gut ausgestattet (32-Zoll-Flat-TV mit deutschspr. Programmen: das Erste, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, ServusTV, die Minibar/Kühlschrank wurde täglich kostenfrei mit 2 Wasser, 2 Bier, 1 Cola, 1 Limo aufgefüllt, zur Körperpflege wurden ausreichend Handtücher, Flüssigseife, Shampoo, stationärer Fön bereitgestellt). Bademäntel und Hotelslipper gab es nicht. Für die nächste Renovierung würde ich empfehlen, den Teppichboden gegen Laminat oder Fliesen und die Badewanne gegen eine Dusche auszutauschen. Der Zimmersafe war mit 9 Lev/Tag bzw. 60 Lev/10 Tage unverhältnismäßig teuer. Der Geldwechsel im Hotel: 1 Euro = 1,80 Lev und Preisaufschläge im Shop waren keine Schnäppchen. Dafür umfasste das AI-Konzept selbst die Besuche in den A la carte Restaurants, Cocktails an der Bar, Liegen, Schirme und Auflagen. Der Self-Service war für uns zunächst ungewohnt, außer in den A la carte Restaurants musste man sich, auch während der Mahlzeiten die Getränke selbst holen. Somit blieb dem, doch ausreichend vorhandenen Servicepersonal ein erheblicher Anteil Trinkgeld verwehrt und die jungen Tischabräumer/innen konnten durch die fehlende Arbeit am Gast bisher kaum Erfahrungen sammeln. Ganz anders an den exponierten Kontaktstellen: in Rezeption, Guest Relation, Housekeeping, Restaurantleitung waren kompetente, mehrsprachige und freundliche Profis eingesetzt, mit deren Service wir sehr zufrieden waren. An der Vielfalt und Qualität des Essens hatten wir nichts auszusetzen, an verschiedenen Orten innerhalb der Anlage konnte man zwischen 07:30 Uhr und 21:00 Uhr immer etwas Leckeres finden, der Getränkeservice ging bis 02:00 Uhr, wenn gewünscht. Auch mit der Sauberkeit, vor allem des Zimmers waren wir sehr zufrieden. Für ein kleines Trinkgeld schmückte die Zimmerfrau den Raum mit hübschen Handtuch-Kreationen. Es gibt einen schicken Wellness-Bereich, ein Fitness-Studio im 8. OG und einen beheizten Indoor Pool von 8 bis 18 Uhr. Dank Nachsaison und Thomas-Cook-Pleite war das Hotel nicht ausgebucht und wir fanden überall ausreichend Platz. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es zur Ferienzeit sehr eng wird. Zusammenfassend ist es unglaublich, was man für den, verhältnismäßig günstigen Pauschalpreis für Leistungen erhält. Apropos Preise - Goldstrand im September 2019: 1 Schachtel Zigaretten 5,20 Lev, 1 Cocktail am Strand 5-10 Lev, 1 Mahlzeit auf der Strandmeile 10-35 Lev, Taxi Goldstrand nach Varna ab 24 Lev, Tagesausflug Kap Kaliakra/Balchik ab 30 Lev p.P.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gert
    Alter:51-55
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gert, ein herzliches Dankeschöne für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Grifid Team