Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das mittelgroße Hotel liegt am nördlichen Ende von Goldstrand, direkt am Strand. Für einen Badeurlaub ist es bestens geeignet. Insgesamt sehr sauber und gepflegt. Stabiles Wifi mit ganz wenigen Ausnahmen. Deutschkenntnisse beim Personal sind vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Concept-Zimmer gebucht, es lag in der 5. Etage. Schöner Meerblick, schöne Sonnenaufgänge. Das Zimmer ist ausreichend groß, auf dem Balkon Tisch, zwei Stühle und eine Gelegenheit zum Aufhängen der Wäsche. Das Zimmer war nett eingerichtet, das Bett okay, die Klimaanlage war regelbar und lief gut. Das Bad zweckmäßig, sehr sauber, allerdings teils Geruchsbelästigungen, die wohl dem Abfluss in der ebenerdigen Dusche entsprangen. genügend Stauraum, Safe inklusive, der wirklich sehr stark kühlende Kühlschrank wurde täglich ergänzt. Inhalt Bier und Softgetränke. Geschlafen haben wir gut. Störend war ein Nachtlicht im Flur, hier hatte die Putzfrau die helfende Idee. Zimmereinigung okay, wenn auch mit täglich wechselnden Nuancen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In acht Tagen war die Abwechslung überschaubar, geschmeckt hat es aber immer. Das Buffett im Hauptrestaurant, an dem bedient wurde, war eher international ausgerichtet. Nicht so gut waren die Temperaturen der Speisen, meist lauwarm, auch zu Beginn der Essenszeiten. Man wurde zum Tisch geleitet, im Außenbereich gibt es auch Raucherbereiche. Wir haben zweimal a la carte genutzt. Im Beachclub war es eher mittelmäßig und ein Schnelldurchlauf. Das mediterrane Essen war dagegen deutlich besser, auch die Atmosphäre und Betreuung waren dort ein großes Stück anspruchsvoller. Beim Concept Zimmer ist Bedienung am Strand inklusive.


    Service
  • Eher gut
  • Der insgesamt gute Service durch das hauptsächlich sehr junge Personal wurde bei der Anreise etwas getrübt. Der Kollege an der Rezeption hatte zwar etwas Stress, dass er aber darauf hingewiesen werden mussten, welche Zimmerkategorie gebucht wurde, sollte nicht vorkommen. Dass es beim Einchecken auch keinen Kofferboy gab und man sich den Weg zum Zimmer selbst suchen musste, haben wir wirklich lange nicht mehr erlebt. Bei der Abreise klappte es dann aber. Ansonsten in allen Bereichen und am Strand sehr nettes und hilfsbereites Personal, die Gästebetreuung hilft daneben gern und kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zwischen Hotel und dem dazugehörigen großzügigen Strandabschnitt liegt nur eine schmale Straße, auf der bist auf eine Bimmelbahn aber kaum Verkehr herrscht. In Richtung Norden ist Goldstrand fast zu Ende, in Richtung Süden gibt es nach wenigen Gehminuten die ersten Einkaufsmöglichkeiten, die aber ausschließlich touristisch ausgerichtet sind. Bis zum "Ballermann" ca. zehn Minuten Fahrt mit der Bimmel (eine Strecke 4 Lewa/Person). Da im September nur Burgas angeflogen wurde, betrug die Fahrzeit im Kleinbus (6 Personen) bei flottem Fahrstil gut 2,5 Stunden über teils nicht besonders gute Straßen. Die Einschränkungen durch Corona waren erträglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine unauffällige Animation, wir haben sie nicht genutzt. Auf dem Dach des Hotels gibt es einen Pool, der meist sehr voll und eher ein Treff des jungen Klientels war. Daneben für die Concept-Zimmer ebenfalls oben eine separaten Bereich, der sehr schön und ruhig ist. Daneben gibt es ein Hallenbad, sehr schön. Ein großzügiger Fitnessbereich und ein sehr schönes Spa sind vorhanden, Massagen zu erträglichen Preisen. Jeden Abend gibt es in der Lobby nach der Kinderdisco eine Abendunterhaltung, die ganz gut war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Michael, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung und die Weiterempfehlung! Es freut uns, daß Sie einen schönen Aufenthalt bei uns erlebt haben und das Gesamtprodukt vom Hotel sehr gut bewerten. Wir geben Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge selbstverständlich direkt an die entsprechende Abteilung weiter. Auf ein Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Grifid Encanto Beach Team

    Offizielle Hotel Homepage