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Malte (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Neues modernes Hotel mit Potential
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein großes, neues Hotel mit super Strandlage. Obwohl es erst ein Jahr alt ist, ist schon so einiges kaputt (Bodenfliesen 1. Etage aussen, Sonnenschirme). Grundsätzlich würde ich dem Hotel 4 Sterne geben, zu der Zeit im Juli, als wir dort waren, jedoch nur 3 Sterne, aufgrund der anwesenden Gäste aus Rumänien. Zudem gab einige Unzulänglichkeiten, die es in einem 5 Sterne Haus nicht geben darf (Gläser und Besteck nicht sauber, verbogene Gabeln auf den Tischen, Salz und Pfeffer fehlten an manchen Tagen, im Nichtraucherbereich wurde geraucht, unerträgliche Lautstärke überall, Sauberkeit am Strand, App funktionierte nicht fehlerfrei). Aber das Schlimmste waren die gefühlten 90 % Gäste aus Rumänien. Sie waren überwiegend extrem laut und absolut rücksichtslos, sowohl im Hauptrestaurant als auch am Strand, da war Ruhe und Entspannung leider nicht möglich. Zudem haben sie schlimmere Essgewohnheiten als jedes Tier. Unmengen an Lebensmitteln wurden weggeworfen. Anstatt nur das vom Buffett zu holen, was auch gegessen wird, griffen sie gierig alles was sie kriegen konnten. Der überwiegende Teil wurde vom Personal abgeräumt, in ekligen Schmandwagen durch das Restaurant gefahren und entsorgt. Dafür zahlen dann alle Gäste. Sehr nachhaltig. Ein Aufenthalt im Hotel ist grundsätzlich nur dann zu empfehlen, wenn diese Gäste nicht dort sind, sie drücken das Gesamtniveau dieses schönen Hotels extrem nach unten. Aber wenn das so vom Hotel gewollt ist, wünschen wir für die Zukunft viel Erfolg. Wie gesagt, wer in der Ferienzeit Ruhe und Entspannung sucht, ist hier definitiv falsch. Im Mai, Juni und September sieht das bestimmt anders aus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer mit Meerblick war groß, das Bett hervorragend. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Auf dem Balkon stand eine Doppelliege. Die Vorhänge waren dicht. Dusche, Bad und Toilette waren voneinander getrennt. Ab 1:00 Uhr herrschet dann auf auf den Nachbarbalkons osteuropäische Partystimmung. Die Mövenkacke auf dem Balkon, die am Anreisetag vorhanden war, befand sich auch nach 10 Tagen noch an gleicher Stelle.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab eine Vielzahl edler Speisen, leider meistens nur lauwarm. Es gab Themenabende im Hauptrestaurant. Kaffeelöffel waren an manchen Tagen Mangelware, dann gab es einfach Holzstäbchen. 5 Sterne ? Frische Säfte oder Smoothies gab es überhaupt nicht. Die A la Card Restaurants waren hingegen auf höchstem Niveau, mussten jedoch zum Teil extra bezahlt werden.


    Service
  • Eher gut
  • Dem Personal mangelte es teilweise an Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch. Die Bedienung mit Getränken im Hauptrestaurant lies mitunter sehr lange auf sich warten. Es herrschte keine erkennbare Zuordnung des Personals zu den Tischen. Das Personal aus Bali war sehr freundlich und lächelte, während ein Teil der einheimischen Arbeitskräfte eher grimmig und genervt daher kam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Abholung hat trotz Flugverspätung hervorragend geklappt. Die Fahrzeit beträgt je nach Verkehr ca. 50 Minuten. Ausflüge werden über Veranstalter oder auch über das Hotel selbst angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote waren reichlich vorhanden, haben wir jedoch nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Malte
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Malte, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns zu teilen. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und hilft uns, unsere Dienstleistungen und die Atmosphäre im Hotel stetig zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie die Qualität des Zimmers, die Lage und die Freizeitmöglichkeiten zu schätzen wissen. Gleichzeitig bedauern wir die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben – von den Sprachbarrieren bis hin zu einigen Aspekten des Services und dem Verhalten anderer Gäste. Wir sind überzeugt, dass jeder Gast Ruhe und Komfort während seines Urlaubs verdient und werden hart daran arbeiten, allen Besuchern ein besseres Erlebnis zu bieten. Ihre Anmerkungen werden wir mit unserem Team und der Hotelleitung teilen, damit entsprechende Maßnahmen ergriffen werden können. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen dann einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Grifid Noa.

    Offizielle Hotel Homepage