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Waldemar (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1 Woche • Strand
Rohbau und absolut keine Weiterempfehlung für 2024
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Rohbau und absolut keine Weiterempfehlung für 2024 (Stand 19.07.2024). Hotelanlage: -Baustellen & Baulärm, sehr eingeschränkte Erholung. -Fehlendes Interieur und Exterieur, Möbel & Pflanzen. -Fehlender Adult Only Bereich. -Etage 8-12 nicht fertiggestellt. -Fehlende Dachterasse (Roof Top) inkl. Restaurant, SkyBar und InfinityPool. -Fehlende Pool/Snackbar und Sanitäranlagen am Pool. („Living Room Bar“ / „Mondschein Bar“, teilweise und/oder nicht geöffnet). -Spa Center teilweise gesperrt. -Fehlendes bzw. eingeschränktes Sportangebot. -Fehlendes Amphitheater. -Fehlender (Grifid) Souvenirshop. -Fehlender Geldwechselschalter. -Teils fehlende/ungesicherte Geländer, Fliesen, Glasscheiben. -Sehr eingeschränkte Animation, -Serviceniveau sehr niedrig, keine Getränkebedienung etc. - ingesamt leider weit weg vom 5 Sterne Niveau. -Baumängel, Bauschutt, Staub und leider vieles mehr. -z.B. zu wenig Liegen und dann zumeist den ganzen Tag ungenutzt reserviert. Wir fanden es sehr merkwürdig und makaber, dass wir keine eigene Pool-/Snackbar hatten und nicht die vom Nachbarhotel mitnutzen konnten. Währenddessen beanspruchten die Gäste vom benachbarten 4 Sterne Hotel (erkenntlich am Armband) gefühlt 60% der Liegen am Strand, nutzten unsere Pools und bestellten hochwertige alkoholische Getränke bei uns (die es vielleicht bei Ihnen im Hotel nicht gab). Schlechter Service & kommunikativer Umgang mit dem zahlenden Kunden. Zu früh eröffnet, aber Vollpreis bezahlt. Daher extrem unverhältnismäßig und sehr enttäuschend. Aktuell maximal gute 3 Sterne Niveau. In anderen Hotels gibt es deutlich mehr Leistung für weniger Geld in 2024.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir nachten im Swim-Up Room in der 4. Etage. An sich war das Zimmer super und ich würde mehr Sterne verteilen, aber: Check-In erst ab 15 Uhr, sehr ungünstig wenn man bereits um 10 Uhr im Hotel ist. Eigentlich fast normal und es wäre nicht so schlimm, wenn uns nicht direkt die Koffer abgenommen worden wären und wir uns umziehen hätten können, es sind immerhin 30 Grad+. Contra: -Trotz späten Check in keine/ungenügende Grundreinigung. -Das Highlight der Pool, sehr verdreckt, extrem viel Sand im Becken, Blätter und Insekten im Wasser, Wasser trüb und Poolränder gelbgrün und ekelhaft. -Schlechte Zimmer-/Balkonreinigung, Poolreinigung überhaupt nicht stattgefunden. -Boden schmutzig und fleckig. -Fernseher, Spiegel schmierig mit scheinbar Sonnencremen. -Holzspähne im Schrank mit dem Safe. -lose und schiefe Bodenplatten auf dem Balkon. -Mosquitonetz klemmt und lose/defekt. -Hängeschaukel abgebildet und nicht da, stattdessen sehr großes und gemütliches Loungesofa (defekt, wurde aber schnell repariert). -Es fehlt z.B. ein Beistelltisch. -Laut Beschreibung Bademäntel in der Ausstattung, aber nicht vorhanden. -Sehr hellhörig, man hört jede Klospülung von Nachbarzimmern. -Borhmaschinenlärm. -Der letzte Feinschliff fehlt allgemein. Pro: -Sehr geräumig. -Extrem schöner Meerblick mit Sonnenaufgang. -Modern mit Glaskacheln und Regendusche. -Schöner großer Flatscreen mit vielen Sendern. -Samsung-Klimaanlage. -Super komfortables und gemütliches Bett. -Minibar (aber leider sporadisch aufgefüllt). -Erwähnenswert: Zimmer wurden vormittags gereinigt, am Nachmittag kam ein Mitarbeiter der Handtücher ausgetauscht hat. Den Namen des Kollegen kenne ich nicht, aber dieser war ausgesprochen freundlich, professionell und zuverlässig. Zumeist legte dieser noch Schokoladen auf die Kopfkissen, sehr süße Detailarbeit. Der Mann war 5 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier haben wir gemischte Gefühle, fanden die Gastronomie aber noch mit am besten. Contra: -Teils nicht ausgebildetes/unqualifiziertes Personal z.B. nahm uns ein Barkeeper die Getränkekarte ab, weil er die Cocktailzutaten nicht kennt und davon abgelesen hat, Resultat des Drinks somit unterirdisch und leider kein Einzelfall - für 5 Sterne eine Katastrophe. -Im Hauptrestaurant wird man manchmal begrüßt und kriegt einen Platz zugewiesen, manchmal aber auch nicht. -Keine Selbstbedienung bei den meisten Getränken, es kommt aber auch keine Bedienung, Kaffee beim Frühstück somit eine Seltenheit, allgemein lange Wartezeit bei Getränken. -Oder auch falsche Getränke oder an falsche Tische gebracht, entschuldigt hat sich dafür leider nie jemand. Es wird irgendwie per Tablett eingegeben und es kommt eine ganz andere Bedienung, ungewöhnlich und unpersönlich leider. -Speisenangebot allgemein gut, für 5 Sterne unzureichend, zu wenig hochwertiges Fleisch oder Meeresfrüchte (evtl. ist es den A la carte Restaurants vorenthalten, die wir nicht nutzten). -Gastronomiebereich hat keine Einrichtung/Dekoration, hat sich nach und nach etwas gebessert, aber überall nur leere vorbereitete Blumenkästen und wenig einladend. Pro: -Schöne Tische und moderne Stühle/Sitze. -Sektfrühstück möglich. -Nudelbar mit Livecooking war lecker, aber manchmal lange Wartezeit. -viele vorgefertigte leckere Salate und auch zum selbst anrichten. -Hauptspeisen ausreichend, aber nicht ganz abwechslungsreich und teilweise lauwarm. -Desserts zahlreich vorhanden und super hübsch angerichtet. Hier sollte jeder fündig werden. -3 a la carte Restaurants (nicht genutzt und keine Beurteilung möglich).


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption ist als solche nicht wirklich fertig und kenntlich gemacht. Die Sprachkenntnisse sind sehr eingeschränkt. Die nicht fertiggestellten Bereiche werden nicht öffentlich gemacht und keine weiteren Stellungnahme hierzu bezogen, es wird quasi totgeschwiegen. Die Mitarbeiter überlastet und/oder unterbesetzt. Man fühlt sich nicht willkommen, beim Check-In kriegt man lediglich ein Info-Blatt zum Ist-Zustand in die Hand gedrückt. Einige sehr wenige Mitarbeiter (z.B. Waffel-Bar) sind stets bemüht und freundlich, die meisten eher das Gegenteil. Die Unzufriedenheit beim Personal und den Gästen aktuell sehr hoch. Dies liegt mMn zu großen Teilen an Management und dem unfertigen Bau. Wirklich schade und keine 5 Sterne würdig. So fehlt es überall an Farbe, Pflanzen, dekorativen Elementen. Stattdessen Lärm, mit Baustaub verschmutze und leicht beschädigte Fahrstuhlböden etc. In Etage 1 lief fließend Wasser aus der Klimaanlage. Überall leider viele versteckte oder offensichtliche Baumängel. Vieles wird erst nach und nach nachgereicht, so wurden zum Beispiel am vorletzten Tag die Wasserliegen im Pool 1. Etage aufgebaut. Einige (unschöne vertrocknete) Pflanzen aufgestellt, ein Art metallischer Vorhang im Hauptrestaurant angebracht, einige sehr ansprechende Vasen aufgestellt, etc. Für uns zu spät. Vielleicht haben andere Gäste im Spätsommer mehr Glück.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine super Lage, ca. 10-15 Gehminuten vom bekannten Zentrum mit Riesenrad und „Eifelturm“ entfernt. Den Strand erreicht man über eine Brücke aus der 1. Etage . Der Zugang über das EG ist/war zeitweise gesperrt und es wurde auf die Brücke verwiesen. Die Brücke hat eine Treppe als auch einen Fahrstuhl zum Strand, somit mMn barrierefreien. Wir hatten einen exklusiven Transfer von Warna zum Hotel, Reisezeit etwa 40 Minuten mit leichtem Stau. Beim Reiseveranstalter buchten wir eine Jeep Safari als Ausflugsziel. War kein Oberkracher, aber unerwartet sehr amüsant (Empfehlenswert). Den angebotenen USB Stick mit Fotos und Videos für umgerechnet ca. 25,-€ haben wir gekauft, muss aber nicht sein. Den gleichen Ausflug kriegt man an der Promenade übrigens fast 50,-€ günstiger für 2 Personen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Contra: Es fehlte nicht nur an Einrichtungen, sondern auch an einer anständigen Animation. Die wenigen jungen Leute waren bemüht, aber konnten das Publikum leider nicht unterhalten. Es fehlt an versprochen Fitnessangeboten. Leise Musik oder Hintergrundgeräusche am Pool erst nicht vorhanden, später aufgezwungene laute Musik mit aufgestellten Lautsprechern und DJ. Aber auch das holte die wenigsten Gäste so richtig ab. Das Animationsteam scheint sehr unerfahren und ohne ein festes Konzept zu sein. Ab und zu schaute das Management vorbei und dann wurde plötzlich die ein oder andere Dekokiste hervorgebracht und sich mehr Mühe gegeben. In allem aber viel zu wenig, jedes 5 Sterne Türkei Hotel hat mehr Programm. Das komplette Hotelteam allgemein überwiegend jung und scheinbar unerfahren. Man kann es verzeihen, aber man muss es offen ansprechen können, dass es für den Preis und die versprochene 5 Sterne Leistung nicht ausreichend ist. Es kommt manchmal so vor, als würde es an echten Leadern und Vorgesetzten mangeln, die den Ton und die Richtung angeben. Pro: Es gab einen Spieleraum mit PlayStation und Kicker. Für uns eher uninteressant und wurde nicht genauer unter die Lupe genommen. Wir sind als Paar verreist, aber dennoch erwähnenswert: Wir fanden den Kinderpool sehr schön und ansprechend. Kids dürften hier viel Freude haben. Wellnessangebot ist vorhanden, teils eingeschränkt und abgesperrt, vielleicht noch nicht fertig (wir haben nicht nachgefragt). Die 3 bereits eröffneten Pools, davon 2 tief und einer flach, (mit Kinderpool 4) sind schön. Meistens aber dafür intensiv belegt und genutzt, obwohl das Hotel aufgrund 4 fehlenden Stockwerken aktuell mittelmäßig ausgelastet sein dürfte. Randnotiz: Zu Spitzenzeiten dürfte es auch Probleme mit den Fahrstühlen geben, wir mussten auch jetzt manchmal länger warten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waldemar
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Waldemar, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Hotel so detailliert zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre konstruktive Kritik ist uns sehr wichtig, und wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst. Die Herausforderungen, die Sie beschrieben haben, entsprechen nicht unserem Standard, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben. Unser Team arbeitet bereits intensiv daran, die genannten Punkte zu beheben und den Komfort sowie die Qualität unseres Hotels zu verbessern. Wir freuen uns jedoch zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hotels und einige Aspekte Ihres Zimmers, wie der schöne Meerblick, die moderne Ausstattung und der freundliche Service unseres Reinigungspersonals, gefallen haben. Es ist unser Ziel, positive Erfahrungen für unsere Gäste zu schaffen, und wir sind erfreut, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Besonders bedauern wir, dass die unvollständigen Einrichtungen Ihre Erholung beeinträchtigt haben. Wir möchten betonen, dass alle Bauarbeiten abgeschlossen sind, um unseren Gästen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten. Wir verstehen, dass dies für Sie keine zufriedenstellende Erfahrung war und hoffen dennoch, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben werden. Ihr Feedback hilft uns, uns stetig zu verbessern und die Erwartungen unserer Gäste besser zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Grifid Noa Team

    Offizielle Hotel Homepage