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Barbara (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2019 • 1 Woche • Strand
Modernes Hotel mit wenig Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In ca 8 Monaten komplett um-und angebaut/erweitert.Modern eingerichtete Zimmer. Auf den Balkonen wurden die Hollywoodschaukeln duch bequeme Sofas ersetzt . Für kleine Kinder ungeeignet,da kein Kinderpool vorhanden und der Mini-Club wirklich mini ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne und große Zimmer,viele Schränke bzw Ablagemöglichkeiten für Kleidung und Utensilien. Bad teilweise mit begehbarer Dusche,jedoch nur Duschbad vorhanden (keine Shampoo usw). Föhn ist in allen Zimmern vorhanden,ebenso Kühlschrank,Wasserkocher für Zubereitung von Tee/Kaffee. In etlichen Zimmern gibt es aber offenbar ein Fäkalien-Geruch -Problem,leider selbst erlebt,weshalb ein Zimmerwechsel nötig wurde. So wurde der Abfluss unter dem Waschbecken mit Folie zu/ausgestopft und die Abdeckung zusätzlich in Folie eingepackt(s.Fotos),was aber ebenso wenig half,wie das reingesprühte „Febreze“o.ä. oder die aufgehängten Duftsteine unterm Waschbecken ! Mehrere Gäste berichten von diesem Problem... Auch unangenehm die Flutlicht-Beleuchtung auf dem Balkon für „Fenster-offen-Schläfer“,manchmal brannte diese auch noch tagsüber und oft musste man Nachts mehrmals um Ausschaltung weit nach 23 Uhr bitten.Auch ist die Beleuchtung sehr unangenehm grell,wenn man abends auf dem Balkon sitzt(Insekten)und man diese nicht selbst ausschalten kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Geschmacklich Alles sehr gut,große Auswahl an Speisen,jedoch oft landestypisch lauwarm. Getränke zum Essen in Selbstbedienung (Kaffee,Bier,Wein ,Wasser usw). A-la-Carte-Restaurant (italienisch,1 Mal genutzt),befindet sich im offen gestalteten Rezeptions-Bereich ,wo ständig andere Gäste durch laufen = Bahnhofsatmosphäre,absolutes no go ! Ausserdem fliegender Tellerwechsel,man hatte das Gefühl,dass man die Gäste schnell wieder los sein möchte!


    Service
  • Schlecht
  • Niemand bringt Koffer aufs Zimmer,geschweige denn ,wird man aufs Zimmer begleitet. So etwas gibt es selbst im tiefsten Afrika nicht bzw habe ich dies noch nirgends auf der Welt erlebt. Begrüßungscocktail(Sekt)gibt es offenbar nur für besondere Gäste(Konzept-Zimmer) ??? Lächelnde Gesichter/Angestellte kann man an einer Hand abzählen,diese fanden wir nur in der Patisserie(sehr nette zuvorkommende junge Männer) sowie vereinzelt im Restaurant-Bereich und an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fernab der Partymeile,direkt an Strandpromenade gelegen mit Zugang zum Strand. Den Strandabschnitt teilen sich 3 Grifid-Hotels,weshalb Liege an Liege steht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Möglichst alle Touren selbst durchführen,da man überall durchgeschleust wird. Sämtliche Touren buchten wir im Hotel. Halb-Tagestour nach Balschik/Kap Kalikra wurde von allen Gästen bemängelt,dass man zuwenig Zeit für den wunderschönen botanischen Garten (optional)zur Verfügung hatte. City Tour nach Varna mit teurem „Einkaufscenter“ und wenigen Geschäften totale Zeitverschwendung ! Dies empfanden ebenfalls alle Teilnehmer so. Bulgarien muss diesbezüglich wohl noch viel lernen .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:51-55
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Barbara, wir möchten uns bei Ihnen für diesen ausführlichen Kommentar bedanken. Erfreulich ist es, daß Sie das Ambiente hoch bewerten. Bezüglich Strand: teilen unsere Gäste nur mit den Gästen vom Nachbarhotel Grifid Bolero. Das Problem mit dem Geruch im Bad haben wir schon erfolgreich gelöst und wir haben keine Beschwerden mehr. Die A la carte Zone in der Lobby befindet sich nicht im Rezeptionsbereich, es ist eine neue, moderne Designer Entscheidung. Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern organisiert, leider können wir keinen Einfluß darüber üben. Wir bedauern sehr, daß Sie bei der Anreise kein Empfangsgetränk bekommen haben, und für die Koffer auch keine Hilfe – es ist definitiv eine Ausnahme, wofür wir uns bei Ihnen entschuldigen möchten. Zuletzt wollen wir betonen, daß Grifid Vistamar immer ein familien- und kinderfreundliches Hotel war und ist, Kinderanimateure sorgen um das Wohlfülen unserer kleinsten Gäste und kümmern sich mit viel Liebe um sie. Und die Kinder spüren das. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder bevorzugen. Da können wir die Chance haben, Ihnen zu beweisen, daß uns die Gäste Wert sind. Liebe Grüße: Ihr Grifid Team

    Offizielle Hotel Homepage