- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir empfehlen die Buchung der Konzeptzimmer (lohnt sich nur für Personen ohne Kinder, da man sonst die Nutzung des Sky-Bereiches nicht hat) aufgrund des Infinity-Pools mit der tollen Aussicht und der entspannenderen Atmosphäre im Vergleich zum Hauptpool/Massenstrand. Genauso wie dem deutlich qualitativ unterschiedlichem Essensangebot zum Hauptrestaurant. Ebenfalls empfehlen wir die a la carte Restaurants, wie dem italinischen Restaurant im Vistamar und dem Fusions-Restaurant im Metropol. Die Maskenpflicht besteht im gesamten Hotel nicht trotz ausgeschildeter Hinweise, außer im Hauptrestaurant. Dieses ist jedoch eh keinen Besuch wert, aufgrund dem schlechten Essensangebot (außer Pizza und wenigen Ausnahmen) sowie dem unfreundlichen Service. Das Hotel im allgemeinen ist sehr hübsch,sauber und verfügt über seinen eigenen Stil.
Wir waren in einem Konzeptzimmer mit seitlichem Meerblick im 10. Stock. Wir hatten einen schönen Ausblick auf das Meer und die angrenzenden Grifid Hotels (Metropol und Bolero). Die Zimmer sind wunderschön und modernisiert. Sie sind sehr sauber und haben wie das gesamte Hotel ihren eigenen Stil. Das Zimmer ist gut ausgestattet mit zwei Waschbecken, einem Schminkspiegel, einem separaten Klo und einem großen bequemen Bett in dem man gut schlafen konnte mit bequemen Kissen (die Matratze könnte manchen zu hart sein). Ein Föhn ist ebenfalls vorhanden und ein großer Spiegel. Das Zimmer verfügt über einen großen Fernseher, einer Minibar die täglich aufgefüllt wird (die leider etwas störend war, weil sie sehr laut ist und man sie Nachts abschalten musste), einer Klimaanlage, einem Tisch mit Stuhl und einem sehr weichen und bequemen Sofa. Auf dem Balkon befinden sich zwei Liegen und zwei Stühle und ein kleiner Holztisch (ebenfalls ein Aschenbecher für die Raucher). Die Dusche ist geräumig und verfügt über eine Regendusche + Duschkopf. Das Zimmer ist mit Seife,Duschgel und Shampoo von der Marke Rituals ausgestattet. Die Zimmer werden täglich gereinigt und da werden auch die Duschhandtücher ausgetauscht und man bekommt täglich frisches Klopapier. Ein bis zweimal am Tag kommt jemand und tauscht die Badehandtücher für den Pool und das Meer aus. Des weiteren sind Bademantel und Hausschuhe und ein Schuhpolierer (wenn man ihn benötigt) inklusive. Es befindet sich im Schrank einen Safe den wir nicht genutzt haben (da er auch nicht so richtig funktionsfähig war). Die Putzfrauen waren sehr sehr lieb. Man bekam auch immer Schokolade zu den Badehandtüchern dazu.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, vier a la carte Restaurants (italienisch,bulgarisch und mediterran und dem Sky-Restaurant), ebenfalls befindet sich ein süßes kleines Cafe in dem Hotel. Es gibt Bars in verschiedenen Bereichen des Hotels (Lobby-Bar,Pool-Bar,Saloon-Bar und die Sky-Bar). Zusätzlich gibt es am Strand noch eine Beach-Bar. Durch das Angebot des Konzept-Zimmers hatten wir die Möglichkeit im mexikanischen,asiatischen Restaurant (im Bolero) und dem italienischen und Fusions Restaurant (im Metropol) zu essen. In dem Hauptrestaurant kann man sich das Essen vom Buffet holen. Es gab zwar Sachen die geschmeckt haben, aber das Meiste war nicht so gut. Das Beste in dem Hauptrestaurant war die Pizza, sie war immer sehr frisch und hat sehr lecker geschmeckt. Das Fleisch war meist ziemlich trocken und das Essen kalt. Es gab zwar täglich unterschiedliche Sachen, dennoch haben sich die meisten Sachen wiederholt und es wurde langweilig. Es besteht in dem gesamten Hauptrestaurant Maskenpflicht und man muss Handschuhe anziehen um sich die Sachen vom Buffet nehmen zu können. An einem Tag war Gala-Dinner für die gesamten Gäste des Hotels. Selbst dort gab es Essenstechnisch keine Abwechslung und es war viel zu überfüllt. Das einzige was gut war, ist dass es schön dekoriert war. Zum Frühstück waren wir einmal im Hauptrestaurant, selbst das hat nicht geschmeckt. Das bulgarische und mediterrane a la carte Restaurant (im Vistamar)haben wir nicht genutzt sowie das asiatische(im Bolero) und italienische Restaurant (im Metropol). Das italienische a la carte Restaurant (im Vistamar) war sehr sehr gut. Es gab ein 5-Gänge-Menü. Das Restaurant befindet sich draußen auf der Terrasse. (Das Bulgarische Restaurant drin neben der Lobby-Bar. Das mexikanische Restaurant im Bolero hingegen hat uns garnicht gefallen. Der Salat war fad und wir haben den Nachtisch (Churros) vor der Hauptspeise (Quesadillas) bekommen (ich weiß nicht ob das so üblich ist in Bulgarien :D). Nach mehrmaligem Fragen haben wir die Hauptspeise dann bekommen. Sie war genauso schrecklich wie der Salat, es hatte garkeinen Geschmack und war genauso fad und kalt. So ein schlimmes mexikanisches Essen hatten wir noch nie und wir gehen öfter zum Mexikaner. Das a la carte Fusions-Restaurant im Metropol war sehr toll. Es war ein 9-Gänge-Menü und war geschmacklich sehr gut. Das Ambiente im Restaurant war sehr schick. Was uns persönlich sehr gut gefallen hat war, dass es eine kleine Ansprache gab und die Köche und Bedienungen hervorgehoben wurden. Das Cafe in dem Hotel ist sehr toll. Es gibt viele verschiedene Sachen und es schmeckt gut. Unser Highlight in dem Hotel war unser Sky-Restaurant (nur für Konzeptzimmer-Gäste). Wir haben dort täglich gefrühstückt und zu Mittag gegessen. Wir haben alles probiert und es hat wirklich jedes einzelne Essen dort sehr lecker geschmeckt. An zwei Abenden haben wir im Sky-Restaurant gegessen. Es gab jeweils ein 6-Gänge-Menü, was ausgezeichnet geschmeckt hat. Am ersten Abend gab es Live-Musik mit einem Gitarrist und an dem anderen Abend gab es Live-Musik mit einem Saxophonist. Es wurde hinter uns auch Feuer angezündet, das Ambiente war wunderschön. Als Mitternachtssnack gab es leider nur fertige kalte Sandwiches an der Lobbybar. Es gab Chicken,Fisch und Vegetraische Sandwiches. Sie haben nicht so gut geschmeckt, das beste war das vegetarische. Jetzt kommen wir zu den Getränken. die Cocktails waren sehr gut egal ob in der Sky-Bar oder der Lobby-Bar (die anderen Bars haben wir nicht genutzt). Es gab auch viele verschiedene Cocktails. Bei den alkoholfreien Getränken hingegen, hat es oft nicht geschmeckt. Wenn die Maschinen gerade gereinigt wurden, hat es nach Spülwasser und Chlor geschmeckt. Wir empfehlen gleich nach der Anreise die Restaurants bei der Gästebetreuerin (direkt neben der Rezeption) zu reservieren, wir haben es leider erst etwas später gemacht und dann waren schon für ein paar Tage die Restaurants ausgebucht.
Der Service im Hotel ist sehr unterschiedlich. Im Hauptrestaurant wollten wir uns immer zusammen Essen holen gehen. Wir hatten uns gerade was frisch auf den Tisch gestellt und wollten dann wieder zum Buffet, da wir ja nicht so viele Hände zum tragen haben und uns wurde einfach der Teller weggenomen. Meiner Meinung nach eine Frechheit. Wir sind dann immer getrennt gegangen dass nichts wegenommen werden konnte. Es gab von 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr Abendessen im Hauptrestaurant, wenn man um 21:25 Uhr noch beim Nachtisch stand, wurden einem einfach die Sachen weggenommen sodass man sich nichts mehr nehmen konnte. Die Bedienungen waren auch nicht gerade höflich. Die einzigen wo dort ziemlich nett waren, waren die wo einem zum Platz geführt haben. Ab 21:30 Uhr hat das Personal auch die Masken unten obwohl überall noch Leute sitzen und essen. Einmal ist auch einem Personal etwas runter gefallen und sie hat es dann aufgehoben und den Koch damit abgeworfen, und das ging dann so hin und her, hygienisch ist das nicht gerade. Der Service hingegen an der Lobby-Bar war hervorragend. Die Barkeeper waren immer sehr nett und engagiert. Am besten war der Service im Sky-Restaurant man wurde immer herzlich empfangen und sie waren sehr sehr lieb und haben jeden Wunsch erfüllt. Auch der Service beim italienischen Restarurant war sehr toll und er konnte gutes Deutsch. Die Rezeptionsmitarbeiter waren immer sehr sehr höflich und hatten immer ein offenes Ohr. Die Gästeberaterin konnte auch sehr gut deutsch und war sehr freundlich und hat einen gut beraten und einem weitergeholfen. Der größte Teil konnte gut deutsch, ansonsten sehr gutes Englisch.
Das Hotel liegt genau am Strand, das von einer Strandpromenade umgrenzt ist. Es gibt rundrum sehr viele Einkaufsläden und Souvenirshops. Ebenfalls gibt es Fahrgeschäfte unter anderem Trampolin,Ice Karting ein Riesenrad und vieles mehr. Es gibt viele abendliche Lokale, wie Cocktailbars,Clubs und den Bierkönig. Man kann auch mit einem Bähnchen durch den Ort fahren. Es gibt ein paar Freizeitangebote um andere Städte und Strände zu sehen, wie die Jeep-Safari usw, das haben wir jedoch leider nicht genutzt. An dem Meer gibt es nur einen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang. Er ist es aber wert ihn anzuschauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Konzeptzimmer-Gäste gab es verschiedene Angebote. Einmal die Mitnutzung des Fitnessstudios (Ecanto Beach), Tennis und Aquapark (im Bolero) und den Infinity-Pool. In unserem Hotel gibt es unten einen Fitnessraum, Spa-Möglichkeiten, einen Friseur,Nagelstudio und einen Indoor-Pool. Im Außenbereich verfügt das Hotel über einen kleinen Pool einer Tischtennisplatte und einer Bühne. Am Strand hatte man die Möglichkeit zu verschiedenen Wassersportarten. Diese beinhalten einmal Paraseiling,Couch,Bananaboat und Jetski. Am meisten hat uns der Infinity-Pool gefallen. Man hat von dort aus einen wunderschönen Ausblick auf das Meer. Dort ist es auch einfach Liegen zu bekommen im gegensatz zum Strand. Dort ist es immer ziemlich voll und man muss schon gegen 6:30 Uhr Liegen reservieren, wenn man ca. ab 09:00 Uhr kommt ist es schon zu spät. Als Wassersportart sind wir die Couch gefahren, was ziemlich spaß gemacht hat und wir jedem empfehlen können. Man kann dort auch mit Euros zahlen. Es gab sehr große Wellen, in die man richtig reinspringen konnte und was ziemlich lustig war. Das Wasser war Ende August noch richtig angenehm warm. Der Fitnessraum ist ziemlich klein aber dennoch gut. Er verfügt über einen Crosstrainer,ein Fahrrad,ein Laufband und verschiedene Hanteln. Ein Gerät war außer Betrieb und wurde auch nicht repariert. Für die Hygiene gab es Desinfektionsmittel zum Abdesinfizieren der Oberflächen. Ebenfalls ist ein Wasserspender vorhanden der die meiste Zeit leer war. Der Indoor-Pool ist klein aber fein und er verfügt über einen Whirpool. Er ist gut für "kältere" Tage. Den Außen-Pool haben wir nicht genutzt. Bei diesem gab es auch Liegen, wo ebenfalls immer besetzt waren. Wir haben das Spa-Angebot des Hotels genutzt, welches uns positiv überrascht hat. Die Massagen waren sehr gut. Ogy (der Masseur) war sehr nett. Wir haben den Tennisplatz und den Aquapark im Bolero genutzt. Das Tennisspielen hat zwar ziemlich spaß gemacht dennoch war der Tennisplatz genau auf dem Fußball und Basketballplatz. Der Platz war dadurch nicht gut und das Netz war nie richtig gespannt. Der Aquapark mit seinen drei Rutschen hat uns gefallen. Die Rutschen sind zwar kurz aber sie haben dennoch Spaß gemacht. In unserem Hotel gab es wenig Animation und abendliche Liveshows. Wenn es welche gab haben sie relativ früh aufgehört. Abends war es auch schwer Sitzmöglichkeiten zu bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Vannessa, Vielen Dank fuer die netten Worte und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in Hotel Grifid Vistamar mitzuteilen! Wir sind froh zu lesen, dass Sie mit dem Konzeptzimmer vollzufrieden sind. Ihr Feedback ist uns wichtig, um unser Produkt zu verbessern! Wir waren gerne Ihre Gastgeber und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!