- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sauber, guter Kitebereich in der Bucht, gute Lage am Strand. Aber wir werden definitiv NICHT wieder kommen aus folgenden Gründen, die unseren Urlaub teilweise verdorben haben: 1. Sandfliegen zu Tausenden sobald der Wind nachlässt. Jeder Gast hatte über 100 Stiche nach 2 windarmen Tagen. Unmöglich, draussen zu sitzen. Die winzigen Sandfliegen gehen durch die Moskitonetze der Fenster durch und stechen nachts im Zimmer. Starker Juckreiz für 3-4 Tage, Infektionsrisiko für Leishmaniose und Virusfieber (Foto). 2. Kein funktionierendes WLAN, obwohl explizit im Vorfeld zugesagt und auf der Webseite versprochen. Wir mussten lokale SIM Karten zu 70 USD pro Gerät kaufen. Trotzdem im Zimmer kein Signal für iPAD etc. Nur im hinteren Bereich des Resorts im Kite Storage, wo man aber nirgends sitzen und arbeiten kann. 3. Sehr schwacher Mobilempfang auf der ganzen Anlage. Im Zimmer (Strandbungalow) definitiv kein Empfang, wir mussten nach hinten zum Kitelager gehen zum telefonieren. Also Null Privatsphäre für Telefonate. Insgesamt war es kaum möglich, geschäftlich zu arbeiten. 4. Keine Klimaanlage im Zimmer. An windschwachen Tagen mussten wir die Fenster geschlossen halten wegen der Sandfliegen. Dann war es viel zu heiß zum Schlafen und die Stiche juckten sehr. 5. Zeitweise kein Warmwasser zum Duschen im Zimmer. 6. Äusserst unhöflicher und respektloser französischer Kitelehrer “Frank” hat uns und andere Gäste persönlich beleidigt und beschimpft, ohne klaren Grund und auf absolut inakzeptable Weise. Sein Familienname oder die IKO Kitelehrer Nummer wurde und von den Hotelmanagern verweigert, als wir das Problem ansprachen. Das Fehlverhalten ihres Mitarbeiters wurde gedeckt und unsere Beschwerde ignoriert bzw zurück gewiesen. Dies, obwohl wir bereits USD 600.- für 5 Einzelkitestunden bezahlt hatten. Wir brachen die Kitestunden daraufhin ab. Auf der offiziellen IKO Webseite ist kein Kitelehrer auf den Bahamas registriert unter dem Namen „Frank“. Das war äusserst irritierend und hat uns wirklich wütend gemacht, aber wir konnten nichts tun. Etwas Ähnliches ist uns in 10 Jahren Kiteurlauben noch nie passiert. Wir haben nun eine Qualitätsbeschwerde an IKO geschickt, die die Sache jetzt untersucht. 7. Teilweise keine Bereitschaft für rescue service, wenn das Boot zur Schulung draussen war (ca. 1km entfernt), oder wenn niemand am Strand war und das Boot in Planen verpackt und nicht einsatzbereit am Strand lag. Z.B. Wenn der Kitelehrer Schulung machte, oder selbst beim Kiten weit weg war oder einfach weg zur Pause. 8. Wirklich ekelhaft war der massenhaft angeschwemmte Müll überall am Strand! Auch im Wasser schwammen grosse Plastikkisten, Tüten, Nylonseile, Holzpaletten und verschiedenster anderer Hausmüll. Das war gefährlich, v.a. beim Hydrofoil Kiten. Siehe FOTO mit dem Resort im Hintergrund. 9. Anders als auf der Webseite dargestellt, hat die Küchenecke keine Kochplatten oder Wasserkocher, z.B. um Tee zu machen. 10. Nächster kleiner Laden ist 30 Autominuten entfernt. 11. Keine Kreditkarten, nur BARzahlung für Getränke, Mittagessen oder Kiteschule. Nächste Bank 30 Autominuten entfernt. Für dieses hohe Preisniveau ist das nicht akzeptabel. 12. Fixes Menü abends, ohne Auswahl. Sehr wenig frischer Fisch. 13. Strikte, nicht flexible Essenszeiten: Abendessen um Punkt 20.00 Uhr, Frühstück nur von 07.45-09.00. Mittagsimbisse nur 12.30-14.00 Uhr. Nicht einmal alle Gerichte der ohnehin kleinen Karte waren vefügbar, da angeblich ein Versorgungsschiff nicht angekommen war. Im Gegensatz zur Info auf der Webseite wird das Frühstück nicht auf die Terrasse gebracht, sondern im Restaurant serviert. Ohne Auswahl und ohne Abwechslung. 14. Hotelmanager und Kitelehrer haben unverschämt durch die Fenster und Terrassentüren in die Zimmer geglotzt und die Gäste permanent beobachtet. Alles was wir taten, wurde kontrolliert. Keine Privatsphäre, permanente Überwachung und Instruktionen, was wo wie zu tun sei mit Mobiliar, Fensterläden, Kitematerial, Füsse waschen etc. Das war sehr störend und irritierend, hatten wir so auch noch nie. 15. Im Zimmer liegt eine lange Liste von Verboten und Geboten aus. Rauchen oder Kerzen im Zimmer oder auf der Terrasse sind mit 300.- Dollar strafbewehrt. Jedes Detail ist reglementiert. 16. Die Hotelmanager haben unser Feedback oder Bitten um Hilfe stumpf zurück gewiesen, z.B. als wir um Insekten-Raumspray gegen die plagenden Sandfliegen baten, um nachts schlafen zu können. Oder wir uns über den extrem unhöflichen Kitelehrer beschwerten, oder über das fehlende WLAN. 17. Jedes Zimmer wird täglich für 90 bis 120 Minuten minutiös gereinigt, was zwar gut ist, aber man kann täglich vormittags für 2 Stunden nicht ins Zimmer. Das ist lästig. 18. Sterile, kalte, Klinik-artige Atmosphäre in Zimmern und ganzer Anlage. Null Gemütlichkeit. 19. Sehr wenig Platz für Kleider im Zimmer, sehr kleines Duschbad. 20. Sehr formale, unfreundliche Behandlung durch die permanent allgegenwärtigen Hotelmanager, nachdem wir wegen Sandfliegen, Kitelehrer und WLAN um Hilfe gebeten bzw und uns dann auch beschwert hatten. Unsere Anliegen wurden stumpf zurück gewiesen und im Gegenzug wurden wir unfreundlich und abweisend behandelt. Das war sehr frustrierend, enttäuschend und verstörend. Wir haben noch nie mehr Geld für einen Urlaub bezahlt als hier und wurden noch nie so unfreundlich und respektlos behandelt wie hier. Was für ein ironischer und grotesker Widerspruch!
Sehr sauber, schöne Lage am Strand, ABER keine Rede von Luxusausstattung: keine Klimaanlage (!), sehr kleines Duschbad, wenig Platz f Kleider, kein TV, kein Mobilempfang für Handy od iPAD, Hotelmanager und Kitelehrer glotzen bei Fenster und Türen rein. Tägliche Reinigung dauert bis zu 2 Stunden, während dieser Zeit muß man draussen warten.
Essen gut, aber keine Auswahl, fixes Menü. Fixe Essenszeiten, sehr unflexibel. Sehr kleine Karte für Snacks zwischendurch. Sehr kühle Atmosphäre.
Hotelmanager wohnen selbst auf der Anlage und sind einzige Ansprechpartner und waren für unsere Bitten um Hilfe bzw Feedback nicht offen. Nachdem wir uns über Sandfliegen, fehlendes WLAN und den inakzeptabel unhöflichen Kitelehrer beschwert hatten, wurden nicht nur unsere Bitten um Hilfe zurück gewiesen, wir wurden danach im Gegenzug auch ausgesprochen unfreundlich und abweisend behandelt. Das war sehr frustrierend, enttäuschend und hat die Urlaubstimmung sehr verdorben.
Gute Lage am Strand, aber Strand und Wasser voll mit Haus-und Plastikmüll. Sehr schlechte Infrastruktur und Versorgung auf der ganzen Insel. Sandfliegen stören sehr!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kleine Kiteschule im Resort waere eigentlich gut. ABER der Kitelehrer "Frank" war extrem unhöflich, hat uns persönlich beschimpft und beleidigt auf absolut inakzeptable Weise! Siehe Allgemeine Beschreibung. Ein absolutes NO-GO!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |