- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal für 14 Tage in dieser schönen Hotelanlage – wieder in einer tollen Suite mit direktem Poolzugang. Am Pool (Zugang von der Suite durch eine separate Tür über den Balkon) konnte man sich abseits des Trubels wunderbar erholen und Spaß haben – vor allem Dank der netten und fleißigen „Poolkellnerin“ Frau Kundus, die ein immer mit Getränken versorgte. An der Poolbar wurde man ebenfalls super durch Herrn Eser mit den tollsten Variationen an Cocktails versorgt. Einfach Klasse die Beiden. Vielen Dank!!! Leider hat sich der Rest des Hotels aber gegenüber 2018 wesentlich verändert. Zumindest für den Zeitraum unseres Aufenthaltes (21.09. – 05.10.2021) lässt sich sagen, dass der Service im Hauptrestaurant deutlich nachgelassen und es leider zu oft unmöglich war, sich in Englisch oder Deutsch mit dem Personal zu verständigen. Das vorhandene Englisch der Servicepersonals besteht überwiegend nur aus auswendig gelernten kleinen Sätzen oder Wörtern ohne die Möglichkeit auf Fragen entsprechend zu antworten. Das Essen am Buffet war sehr oft kalt und es bildeten sich lange Schlangen beim Anstehen, da man sich Corona-bedingt nicht selber bedienen durfte (Das Essen wurde durch Personal auf Teller aufgelegt). So ist unser Fazit dieses Aufenthaltes dieses Mal zweigeteilt. Super Hotelanlage bzw. Gartenanlage mit einer tollen Unterkunft – ohne irgendwelche Abstriche TOP. Leider ist die Gastronomie und hier insbesondere die Möglichkeit ein Sitzplatz zu erhalten und das Essen in Ruhe, wenn möglich in warm zu genießen, unterdurchschnittlich. Hier sollte dringend darüber nachgedacht werden, wie man Paaren ohne Kinder die Möglichkeit gibt, ebenfalls das Essen zu genießen (z.B. über das vorhandene Beach-Restaurant) und darüber hinaus, wie man es schafft, das Essen auch warm anzubieten. Grundsätzlich war festzustellen, dass dieses Hotel mittlerweile seinen Schwerpunkt auf osteuropäische Gäste ausgerichtet hat und sich dies auch teilweise durch deren Verhalten gegenüber dem Servicepersonal auf die Serviceleistung niedergeschlagen hat.
Die Suite mit direktem Poolzugang (mit 3 Betten, davon 1 Kingsize-Bett) ist top ausgestattet, es gibt einen Ankleideraum und ein wunderschönes großes Badezimmer mit Whirlpool. Toilette und Dusche sind davon getrennt mit einer Glastür. Die Pflegeprodukte wurden, sofern sie leer waren, ergänzt und die Zimmerreinigung funktionierte ausgezeichnet. Es gab immer ausreichend Handtücher. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und kleine Snacks ergänzt. Es gab also absolut nichts zu bemängeln!
Das angebotene Essen (optisch wie auch in 2018) war nicht nur vielfältig sondern wäre auch schmackhaft gewesen, wenn es gegenüber 2018, nicht nur häufig lauwarm oder kalt angeboten worden wäre. Empfehlen kann ich aber die Chinesische Ecke im Restaurant. Hier ist das Essen nicht nur äußerst schmackhaft, sondern im Gegensatz zu anderen Gerichten auch heiß. Leider war es zu den Hauptessenszeiten fast unmöglich einen Sitzplatz für 2 Personen zu bekommen und wenn ja, dann nur, wenn einer sitzen bleibt, während der andere schon mal sein Essen holt. Außerdem war der Lärmpegel (überwiegend osteuropäisch geprägt) deutlich zu hoch. Man fühlte sich wie in einer Bahnhofshalle. Einmal in Ruhe zu Essen war unmöglich. Kinder durften teilweise ungehemmt herumtoben und rumschreien. Klassisch also ein Familienhotel, leider aber ohne Rücksichtnahme auf Paare ohne Kinder. Ausweichmöglichkeiten zum Essen für Paare ohne Kinder gab es leider auch nicht, obwohl sich am Strand ein Beachrestaurant befindet, welches aber nur mittags geöffnet ist und dort ebenfalls dann Eltern mit Kindern zum Essen gehen können.
Zumindest für den Zeitraum unseres Aufenthaltes (21.09. – 05.10.2021) lässt sich sagen, dass der Service gegenüber 2018 deutlich nachgelassen hat und es leider zu oft unmöglich war, sich in Englisch oder Deutsch mit dem Personal zu verständigen. Das vorhandene Englisch der Servicepersonals besteht überwiegend nur aus auswendig gelernten kleinen Sätzen oder Wörtern ohne die Möglichkeit auf Fragen entsprechend zu antworten.
Das Hotel liegt ca. 40 Minuten (mit dem Shuttle) vom Flughafen entfernt. Die Innenstadt von Belek ist ca. 1,5 km entfernt und zu Fuß erreichbar. Die Umgebung vor der Hotelanlage ist sauber und wirkt gepflegt. Das Hotel selber liegt direkt an einem Sand-Kiesel-Strand. Die dort vorhandenen Liegen sind äußerst komfortabel und bequem, auch wenn sie fast immer alle belegt sind. Gegenüber 2018 mussten wir leider feststellen, dass sich so niemand mehr vom Personal darum kümmert, ob diese verschmutzt sind oder den ganzen Tag nur durch Handtücher belegt werden. Noch in 2018 wurden Liegen auch tagsüber gereinigt, Handtücher auf Liegen (ohne erkennbare Belegung durch Urlauber) entfernt und neue Handtücher zusammengerollt auf der Liege ausgelegt. Die Hotelanlage bzw. Gartenanlage ist insgesamt sehr gepflegt und bietet mit den vielen Palmen, auch zwischen den Gebäuden, ein schon karibisches Flair. Besonders abends, wenn diese auch angestrahlt werden. Wir konnten nirgends in der Anlage herumfliegenden Müll feststellen. Hier ist auch tagsüber das Personal rund um mit der Pflege der Anlage beschäftigt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralph |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |