- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Villa Mulligan ist ein sehr charmantes Guesthouse von überschaubarer Größe (5 Zimmer + 1 Suite). Die sechs Zimmer sind individuell gestaltet und haben alle einen direkten Zugang auf die traumhafte Holzterrasse. Wir haben in der Suite gewohnt, mit der wir sehr zufrieden waren. Hier passt wirklich alles (dazu auch unten mehr), die Anlage ist sehr gut gepflegt und ein Highlight (zumindest für Golfer) ist ein eigenes Putting-Green, welches den Vergleich mit den umliegenden (Top-) Golfplätzen nicht zu scheuen braucht. Ein Aufenthalt in der Villa Mulligan ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Wir haben in der Suite (mit Ankleidebereich und großem Bad) in der oberen Ebene mit direkt angeschlossener eigener Terrasse gewohnt. Die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig und die Einrichtung war sehr gemütlich (insbes. die riesigen Sessel auf der Terasse). Die anderen Zimmer haben wir uns nur kurz angeschaut, jedes ist unterschiedlich gestaltet, alle machten einen guten Eindruck.
Das Frühstücksbuffet war das beste während unserer gesamten Südafrika-Tour. Auch der Grillabend auf der Terrasse war sehr lecker. Die Getränkeauswahl ließ ebenfalls keine Wünsche offen (hier haben wir zum ersten "Black-Ramazotti" getrunken).
Christiane und Markus sind herzliche Gastgeber, die immer ansprechbar waren und nie um einen guten Tip verlegen (fast so etwas wie Familienanschluss). Auch die Organisation von Tee-Times (zu ermäßigten Greenfees war top). Emma, die Hausdame, hat unsere Wäsche perfekt erledigt und die Gärtner haben das Putting täglich perfekt gemäht.
Die Villa Mulligan liegt sehr ruhig auf einem Hügel etwas oberhalb von Knysna und bietet eine wirklich grandiose Aussicht über die Lagune. Die Innenstadt (mit Einkaufsmöglichkeiten) und die Waterfront (gute Lokale) sind mit dem Auto in wenigen Minuten problemlos zu erreichen. Die drei Golfplätze in der Nähe (davon 2 aus den Top 20 von Südafrika) erreicht man max. 15-20 Minuten. Insgesamt eignet sich Knysna sehr gut für Ausflüge rund um die Garden Route.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Allein die beiden Terassen (inkl. Liegestühle, Auflagen, Sonnenschirme etc.) mit ihrem Ausblick sind der Hammer. Den Pool haben wir aufgrund der Außentemperatur nicht getestet, er sah aber sehr sauber und gepflegt aus. Für uns als Golfspieler war das Chipping-/Putting-Green natürlich ein absolutes Highlight auf dem wir so manchen Wettbewerb ausgetragen haben (Markus hat aufgrund seines Heimvorteils natürlich gewonnen). Weiterhin gibt u.a. es eine gemütliche Fernsehecke und einen WLAN-Zugang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi & Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |