Alle Bewertungen anzeigen
Inga (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Sonstige
Villa Mulligan - Knysna - Garden Route
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes, stilvolles Guesthouse, wunderschön gelegen auf dem Hügel Kanonenkop und mit überwältigendem Blick über die Knysna Lagune. Sowohl die Suite als auch die sechs Gästezimmer haben Zugang zum großzügigen Sonnendeck und eine sehr luxeriöse Innenausstattung. Auch die Gartenanlage ist sehr gepflegt und läd zu einem Golfspiel auf dem hauseigenen Padding Green ein. Die Ausrüstung dafür konnten wir zum Testen ausleihen. Die sehr netten Betreiber verwöhnen einen Morgens mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Unser Aufenthalt in der Villa Mulligan war ein wunderschönes Erlebnis und das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt. Wir kommen jederzeit gerne wieder zurück.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Jedes Zimmer ist in einem besonderen Stil eingerichtet, besitzt ein eigenes, hochwertiges Badezimmer, einen Wasserkocher und Zugang zur Sonnenterrasse. In der Suite befindet sich sogar ein Ankleidezimmer, eine Sofaecke, Bücher und eine eigene Terrasse. Alle Zimmer waren in sehr sauberem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die abwechslungsreichen Speisen hatten einen sehr hohen Qualitätsstandard und wurden liebevoll für uns hergerichtet. Wir konnten uns jederzeit diverse Erfrischungsgetränke aus dem Kühlschrank nehmen. Es bestand auch die Möglichkeit, in der modernen hauseigenen Küche selbst zu kochen. Die Atmosphäre war sehr angenehm und wir fühlten uns sehr wohl.


    Service
  • Sehr gut
  • Das deutsch-englisch-sprachige Personal der Villa Mulligan ist sehr offen, freundlich und hilfsbereit. So wurde uns sofort Unterstützung angeboten, als wir einen platten Reifen am Mietauto hatten. Und Emma, eine der Haushälterinnen führt die Besucher der Villa gerne durch ihre Welt der Townships rund um Knysna - das andere Gesicht Südafrikas. Die beiden Besitzer helfen sehr gerne bei der Planung von Freizeitaktivitäten und stellen Informatiosmaterial zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer mit dem Flugzeug anreisen möchte, kann von Johannesburg weiter nach George fliegen. Von dort ist es nach Knysna nur noch ein Katzensprung. Obwohl die Villa nicht direkt zentral liegt, ist das Zentrum von Knysna sehr gut erreichbar. Hier gibt es alles was das Herz begehrt. Von sehr empfehlenswerten Restaurants (zum Beispiel bei Mario an der Waterfront) bis hin zu netten Kneipen (zum Teil mit Live-Musik) und vielseitigen Einkaufsmöglichkeiten. Besonders Buffels-Bay ist ein herrlicher, weitläufiger und naturbelassener Strand, den man auch im südafrikanischen Herbst/Winter wunderbar genießen kann. Die Naturschutzgebiete Wilderness und Tsitsikamma, die World of Birds, aber auch der Addo-Elephantpark sind gut mit dem Auto erreichbar und in jedem Fall einen Ausflug wert. Auch die Knysna Heads sollte man sich nicht entgehen lassen. Sehr beeindruckend waren ebenfalls die Höhlensysteme der Cango Caves bei Oudtshoorn - der Stadt der Straußenfarmen. Neben den zahlreichen Wander- und Kanufahrt-Möglichkeiten, wird auch Paraglyding vor Ort angeboten. Bei Nigel kann man in diese spannende Sportart sogar selbst hinein schnuppern (Infos hierzu bei den Betreibern der Villa Mulligan).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Villa selbst bietet einen Pool, ein Padding Green, Internetzugang (mit wlan), eine DVD-und Bücher-Sammlung, sowie Liegestühle und Sonnenschirme auf der Sonnenterrasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inga
    Alter:26-30
    Bewertungen:1