- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Insgesamt wirkt das Guesthouse auf den 1.Blick ok, jedoch auf den 2. sieht man, dass es deutlich in die Jahre gekommen ist (abgenutzt). In der Dusche war Schimmel in den Fugen, an den Wänden Stockflecken. Keine einzige Steckdose im Bad, so dass wir uns auf dem Boden des Schlafzimmers föhnen mussten. Föhn wurde auch erst nach Aufforderung gegeben. Das Fell im Schlafraum war über und über mit Haaren, Fusseln, etc. bezogen. Auch in den Ecken waren Wollmäuse, obwohl jeden Tag gereinigt wurde (das Bett wurde täglich gemacht sowie täglicher Handtuchwechsel). Die auf der Homepage angepriesenen "Luxusbadeartikel" wurden mit einer anderen eher billigen Nachfüllseife und -lotion aufgefüllt. Einige Restaurants hatten nämlich auch "Charlotte Rhys"- Artikel, die dort komischerweise ganz anders (angenehm) rochen. Das Schlimmste aber war der nicht vorhandende Service. Da wir erst gegen 24 Uhr eincheckten, empfing uns die Praktikantin, die es nicht für nötig hielt, uns mit dem Gepäck zu helfen und uns das Zimmer zu zeigen. Da unser Navi kurz vor dem Guesthouse ausfiel und wir den Weg nicht kannten, riefen wir im "5Seasons" an, in der Hoffnung, uns würde einer abholen oder den Weg erklären. Tja, die Praktikantin war völlig unfähig. Sie sagte, dass es zu schwer sei, den Weg zu erklären und sie dann wohl die Chefin wecken müsste. Wir haben ihr dann die Adresse der Tankstelle durchgegeben, von der wir telefoniert hatten und warteten geschlagene 45 Min., doch keiner kam. Daraufhin riefen wir nochmal an und bekamen zu hören, dass die Chefin 30 Min. durch die Gegend gefahren wäre und uns nicht gefunden hätte (sehr komisch, da wir doch die genaue Adresse angegeben hatten). Also erklärte das Mädel uns doch den Weg, was auch sehr komisch war, da sie uns zielgenau von der Tankestelle aus den richtigen Weg sagen konnte (warum konnte uns S. dann nicht finden?). Nach ungefähr 8 Minuten waren wir dann endlich da, wie gesagt, es war bereits nachts. Tja, dann haben wir nur den Schlüssel in die Hand bekommen und wurden zu unserem Zimmer gebracht (So, da oben ist ihr Zimmer). Am nächsten Morgen machte die Chefin meinem Mann noch Vorwürfe, von wegen, dass sie uns 30 Min. gesucht hätte. Wir haben weder eine Entschuldigung noch eine Erklärung erhalten. Da hatten wir schon den Kaffee auf. Das Frühstück war eine Zumutung. Die Salami "schwamm" schon, die Putenwurst hatte bereits trockene Stellen an den Rändern (sie war auf jeden Fall älter, so etwas darf man nicht servieren). Die Marmelade wurde auch nicht täglich frisch abgefüllt (die Schälchen hatten auch schon Ränder). Das "Beste" aber war, dass jeder grosszügige 2Scheiben Brot bekam. Wer mehr wollte, musste selbst das Personal ansprechen. Die Wurst, der Käse und der Obstsalat waren nie abgedeckt und standen stets offen (für Fliegen und Keime ein Paradies). Ich habe auch nie gesehen, dass irgendetwas am Frühstückstisch aufgefüllt wurde, wenn man später kam, hatte man einfach Pech und bekam nur noch die Reste. Fazit: Nie wieder dieses Guesthouse, es war mit Abstand das Schlechteste auf unserer Südafrikareise. Da fällt uns der Slogan ein: Geiz ist geil! An allem sparen, können nicht verstehen, dass es so gute Bewertungen erhalten hat. Haben das 5Seasons nämlich nur aufgrund der positiven Bewertungen gebucht und sind auf die Nase gefallen. Sehr schön waren allerdings die Weintouren in Stellenbosch (Waterford= Schokki und Wein, Rupert&Rothschild=edle Weine, Clos Malverne=leckere Weine in legerer Atmosphäre). Aber im Nachhinein hätte man auch alles von Kapstadt aus erledigen können (in dem Guesthouse war es 1000Mal besser, super Service, familiär und günstiger).
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias & Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 38 |
Gegendarstellung zur Bewertung von Matthias und Sabine !!! Servicewüste? Vorneweg…….unsere Gäste haben uns um halb ein Uhr nachts angerufen und waren schon super genervt dass Sie dass Gästehaus nicht fanden. Wir gaben höflich Auskunft und eine gute Beschreibung. Minuten später wieder dass Telefon……..wir finden nichts. Dann ist Simone mit dem Auto losgefahren um die Gäste aufzusammeln……..leider gaben Sie die falsche Straße an…….denke mal mehr Service geht nicht. Aber wenn man trotz Navi,Internetbeschreibung, Karte, telefonischer Beschreibung und nicht mal eine Straße am Telefon durchgeben kann…………..sind selbstverständlich alle anderen unfähig. Dann zu den Steckdosen im Bad……….ist in Südafrika verboten(nur 110 Volt erlaubt)! Den Fön gibt’s bei uns auf Anfrage da leider schon viele abhanden gekommen sind. Aber dürfte ja kein Problem sein zu Fragen. Dann die tote Kuh im Zimmer (sprich Fell) kann schon mal ein par Haare verlieren und Wollmäuse werden auch eingefangen. Wie gesagt unsere Zimmer werden täglich gereinigt und kontrolliert. Wirklich komisch dass Ihr vor Ort nichts bemängelt habt und wir uns von der Wahrheit überzeugen konnten. Dass Zimmer hat neuen Parkett und einen neuen Anstrich………also nichts von in die Jahre kommen. Als Artikel verwenden wir selbstverständlich Charlotte Rhys……..gibt halt 10 verschiedene Düfte……aber denke mal wir haben leider nicht den passenden für Euch getroffen. Aber einfach zu behaupten es wären andere und sogar Billigprodukte ist eine Unterstellung und Frechheit. Zum Frühstück ….bei uns ist alles jeden Tag frisch, und alles was dass Herz begehrt. Und man kann auch jeden Tag 10 Scheiben Brot haben kein Problem. Aber wie gesagt man muss den Mund nur aufmachen, da alles frisch zubereitet oder getoastet wird. Aber da habt Ihr anscheinend ein Problem. Ich Ralf habe mich ja bei Euch erkundigt wie es Euch gefällt und jede Menge Tipps gegeben……..und was höre ich, alles super bestens , wunderschön hier und vielen Dank für alles. Und dann nachträglich dass………vielen Dank. Noch ein Tipp……..wenn Ihr ein Problem habt versucht es doch mal direkt anzusprechen. Schlusswort……..selbstverständlich sind wir stets bemüht unseren Gästen den Aufenthalt im 5 Seasons so schön wie möglich zu machen und für Verbesserungen haben wir auch immer ein offenes Ohr. Denn nur so können wir unseren Standart immer wieder verbessern! Liebe Grüße vom 5 Seasons, Simone und Ralf