- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Bed & Breakfast besteht aus einem viktorianischem Haupthaus und einigen Anbauten, mit grossem und schön mit alten Bäumen bewachsenen Garten drum herum. Es ist sehr idyllisch. Insgesamt gibt es 10 Gästezimmer. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Frühstück ist inbegriffen. Hier gibt es Yoghurt, Obst, Müsli und Cerealien sowie Kaffee und heißes Wasser für Tee auf dem großen Tisch im Frühstücksraum, dazu eine Karte, von der man sich etwas aussuchen kann, wie z.B. klassisches Frühstück mit Eiern und Speck, French Toast, griechischen Yoghurt, etc., dazu dann noch Toast. Auf Wunsch kann wohl auch am Abend eine Mahlzeit auf das Zimmer bestellt werden, wenn man rechtzeitig Bescheid sagt, hiervon haben wir aber nicht Gebrauch gemacht. Wir haben online gebucht, man kann hier sein Zimmer auswählen. Wir hatten Zimmer Nr. 10, welches ganz hinten und privat mit kleinem Vorgarten liegt. Das Bett (King size) und die Bettwäsche waren besonders toll, sehr hochwertig und absolut bequem. Dazu eine tolle Daunendecke und super Kissen. Man hat gemerkt, es wird großen Wert auf Schlafkomfort gelegt. Ansonsten gab es auch WIFI (nicht genutzt), ein Kühlschrank im Zimmer, Wasserkocher, Tee/Kaffee, Becher, Weingläser. Für alles war gesorgt. Von der Lage her ist diese Gegend bestimmt zu emfpehlen, da sie sicher ist und stadtnah. Die Innenstadt soll man ja wegen der Gefährlichkeit immer meiden. Handyempfang ist nicht immer gegeben, mit dem Roaming scheint es nicht immer so ganz zu funktionieren. Im November war es tags so um 25 Grad warm, sehr angenehm, abends etwas kühl. Es gab ziemlich viel Regen und Gewitter, allerdings hatten wir das Glück, immer gerade anzukommen bzw. abzureisen, wenn der Regen kam. Ansonsten gilt wirklich alles, was man so zu Sicherheit in Suedafrika auch immer im Reiseführer oder auch auf www.diplo.de liest. Wir hatten zum Glück keine Probleme, waren aber immer auf der Hut. Z.B. bat mich ein Taxifahrer, meine Handtasche besser auf den Fußboden des Autos zu legen, da es schon vorgekommen sei, dass jmd. an der Ampel das Fenster einschlug und die Tasche raubte. Und zu guter Letzt, es gibt viele viele supergute Weine, und dies preiswert. Auf jeden Fall genießen!
Wie bereits oben beschrieben, die Betten und Bettwäsche waren ein Traum. Das Zimmer Nr. 10 war sehr groß, die Zimmer im Haupthaus waren auf jeden Fall kleiner, wie ein Blick dort hinein verriet. Wir hatten sogar einen Kamin, der im Winter bestimmt gemütlich ist. Fernseher war mit Satellit, allerdings gab es nur den Standard, BBC, ein Moviechannel, südafrikanische News, etc.
Hierzu ist nicht viel zu sagen, das Frühstück war ok und reichhaltig, evtl. etwas fade (z.B. die Pfannkuchen von Patience). Der Kaffee war auch nicht das, was man als deutscher Kaffeetrinker unbedingt als stark bezeichnet, aber das ist ja fast überall das Gleiche.
Alle waren sehr zuvorkommend, alles war sauber. Patience, die Hausdame, und Thomas, das "Mädchen für alles" waren immer zur Stelle, wenn irgendetwas gebraucht wurde. Auch Corleen war stets hilfsbereit. Sie organisierte uns Taxis, sowie zwei Tagesausflüge (Pilanesberg und Soweto/Apartheid Museum) über den Anbieter Jozi Tours, was auch alles super funktionierte. Wir konnten dann die Touren sogar direkt bei Corleen bezahlen, die es dann weiter an Jozi Tours überwies. Das ersparte und das handtieren mit zu viel Bargeld, wovor ja in Johannesburg immer wieder gewarnt wird.
Das Guesthouse liegt in Melville, ein angeblich sehr sicherer Innenstadtvorort nördlich der Innenstadt. Ist ist ca. 5 Gehminuten von der bekannten 7th Street entfernt, wo es viele gute Restaurants, Bars, und kleine Shops zum Stöbern gibt. Wenn man die Straße in die andere Richtung hinuntergeht, findet man direkt einen großen Spar-Supermarkt, Apotheke, Bottle Shop, ATM, usw. Wir haben uns insgesamt sicher gefühlt, auch wenn wir abends im Dunkeln von der 7th Street zurückgelaufen sind. Der Garten der Anlage ist sehr entspannend. Wir kamen mit dem Zug aus Kapstadt an und hatten mit Corleen, der Besitzerin, einen Abholservice vom Bahnhof vereinbart, was einwandfrei funktionierte. Die Fahrt von dort dauerte ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |