Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2018 • 1-3 Tage • Strand
Schönes Haus direkt am Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt an der Ostküste von Sansibar. Die Anreise benötigt daher etwas Zeit. Jedoch ist der Strand dort wirklich schön. Der Vorteil ist zudem, dass es hier keine großen Hotelanlagen gibt. Somit kann man hier auch besser abschalten, da nicht hunderte von Touristen die Strände bevölkern.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren einfach aber angenehm eingerichtet. Es gab ein Sofa, eine Sitzbank einen Tisch, eine Gepäckablage sowie die zwei Betten. Wir hatten das größere Zimmer mit ca. 22 qm (wenn ich mich recht erinnere) im Erdgeschoss mit kleiner Terrasse. Die beiden Betten waren recht bequem und es gab Moskitonetze. Das Bad war zweckmäßig eingerichtet. Der Spiegel hing sehr tief, die Dusche war offen im Raum ohne Abgrenzung. Der Boden war somit nass. War für uns kein Problem. Aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen. Im Bad und im Eingangsbereich gab es "ein paar" Ameisen. Da wir eine Sprühdose Insektenspray erhalten hatten (eigentlich gegen die Moskitos), habe ich dann aber auch dort für "Ruhe gesorgt".


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war ganz lecker. Es gab Omelett, Brot, Marmelade, Obst, Saft und Kaffee. Wurst oder Käse gab es nicht. Ebenso kein Müsli (für mich nicht relevant, aber auch dieses wollte ich nicht unerwähnt lassen). Möchte man abends etwas essen, gibt es ein paar Gerichte die man bestellen kann. Ich glaube Mike bereitet diese dann zu. Den einen Abend haben wir Fisch mit Kartoffelsticks gegessen. Hat 22000 TZS (umgerechnet 8,30 Euro) gekostet und war ganz lecker. Bier haben Sie auch. Wenn ich mich recht erinnere pro Flasche 5000 TZS (umgerechnet 1,90 Euro). Für ein Gasthaus wohl gerade noch als angemessen zu bezeichnen. Die anderen Tage haben wir in der Umgebung gegessen.


    Service
  • Gut
  • Als wir mit dem Auto ankamen, waren die Koffer so schnell im Zimmer, dass ich mich wunderte wo mein Koffer ist. Die Jungs waren echt fix! Alex und Mike sind dort für den Großteil der Aufgaben zuständig. Zumindest hat man das so wahrgenommen. Hatte man Wünsche oder Fragen (Getränke, Essen usw.) wurden diese schnell erledigt bzw. beantwortet. Auch die Nachfrage nach Fahrrädern wurde fix geklärt und innerhalb von 30 Minuten wurden zwei Fahrräder von extern hergebracht (5 $ je Fahrrad und Tag). Etwas schade war lediglich, dass die Freundlichkeit von Alex etwas aufgesetzt wirkte. Mike war da von sich aus natürlicher und netter. Aber ok- es ist halt ein Job und man weiß nicht wie es Ihnen sonst so geht. Auch dieses wollte ich nur nicht unerwähnt lassen. Ein weiterer Mitarbeiter war Max (?). Recht chillig und wohl erst seit zwei Monaten dort beschäftigt. War aber auch sehr freundlich und brachte uns abends sogar zu einer anderen Strandbar, trank dort mit uns etwas und brachte uns zurück zum Melik's. Der Text soll nun nicht negativ wirken! Die drei Tage dort haben uns super gefallen. Jedoch sollte man hier ja alles niederschreiben was einem so auffällt. Die "Jungs" leisten dort ansonsten eine super Arbeit. Zudem sie dort ja von morgens bis abends anwesend sind. Ich befürchte jedoch, dass sie leider viel zu wenig Lohn erhalten. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist natürlich etwas abseits im Osten bzw. Südosten von Sansibar. Mit dem Auto haben wir ca. eine Stunde vom Flughafen benötigt (wir haben das direkt über Melik's für 35 $ gebucht). Ansonsten befinden sich entlang des Strandes in Jambiani diverse Gasthäuser und auch Möglichkeiten etwas zu essen. Direkt dahinter beginnt jedoch quasi sofort das Leben der einheimischen Menschen mit den sehr einfachen "Häusern". Mit einem Fahrrad lässt sich die Gegend gut erkunden. Der Strand ansich ist traumhaft und das Wasser angenehm warm. Zudem wird es relativ langsam tiefer. Ich würde aus der Erinnerung sagen, dass es nach ca. 10 Metern ins Wasser (je nach Wellengang) hinein eine Tiefe von 1,40 Metern hat (sprich der Kopf schaut noch locker raus). Bedenken muss man aber die Gezeiten! Im Netz kann man schauen wann Hoch- und Niedrigwasser ist. Das verschiebt sich jeden Tag um 30 Minuten. Etwas nervig sind die Verkäufer am Strand. Aber diese gibt es halt überall auf der Insel. Zumindest lassen sie einen auch recht zügig in Ruhe, wenn man 'nein' sagt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:11