Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wellness in der Nähe Nordkoreas
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wenn ich richtig gezählt habe verfügt die Anlage über vier große Bungalows, alle mit privatem Whirlpool ausgestattet. Die Anlage wurde von der Besitzerin persönlich entworfen und erinnert an italienische Bungalows. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wer im sonst vielbebauten Korea mal Lust auf Ruhe und Entspannung hat und über die nötigen Koreanisch-Kenntnisse verfügt, dem ist eine Reise zum Skygarden sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und sehr schön eingerichtet. Sie verfügen über großen Flatscreen-Fernseher, kleine Küche, Badezimmer und Balkon. Kleine Kritikpunkte sind: fehlendes Sofa, zu stark eingestellte Heizung und ein etwas zu kleines Bett.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der Anlage gibt es die Möglichkeit auf dem privaten Balkon zu grillen. Die Zutaten und den Grill bekommt man von der Besitzerfamilie gestellt. Dazu muss man sagen, dass koreanisches und europäisches Grillen sehr verschieden sind. In Korea bekommt man zum Fleisch mehrere Beilagen (Salate, Gemüse, Zwiebel in Sojasauce, Peperoni, Knoblauch etc.). Anschließend wickelt man das Fleisch zusammen mit den Beilagen in ein großes Salatblatt ein und isst es. Dazu bekommt man Reis, Suppe und Wasser. Alles zusammen kostet dann pro Person 20000 Won, also etwa 12 Euro. Sonst gibt es jedoch nur die Möglichkeit der Selbstverpflegung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Besitzerehepaar ist sehr freundlich und kümmert sich sofort um Wünsche und Probleme der Gäste. Wir wurden von dem Mann an der Bushaltestelle abgeholt und bei der Abreise auch wieder dorthin gebracht. Allerdings sprechen anscheinend beide nur Koreanisch. Mit Englisch kommt man nicht sehr weit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage befindet sich nicht weit der Grenze Nordkoreas auf der Insel Ganghwado, westlich von Seoul. Im nächstgelegenen Dorf, wo auch der Bus hält kann man sich mit dem notwendigsten versorgen, da die Anlage mitten in den Bergen liegt. Außerdem kann es schon mal vorkommen, dass einem im Tal Soldaten begegnen, was aber aufgrund der geographischen Lage nicht verwunderlich ist. Schön ist auch, dass man von den Bungalows aus Meerblick hat und abends den Sonnenuntergang sehen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wie gesagt verfügt jeder Bungalow über einen privaten Spa-Bereich. Des Weiteren gibt es in der Anlage einen kleinen Pool und ein Beach-Volleyball-Feld. Weitere Freizeitmöglichkeiten sind aber wohl eher spärlich, da es weit und breit keine Städte gibt. So fährt man beispielsweise nach Seoul ungefähr zwei Stunden mit dem Bus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:23