Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2012 • 3-5 Tage • Strand
Wunderbares Guesthouse im gemütlichen Unawatuna
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Zentrum von Unawatuna gibt es fast ausschließlich Guesthouses, ein sehr schönes ist das Sunil Garden Guesthouse, geführt von einer Dame aus Holland und ihrem einheimischen Mann. Hervorzuheben ist der wunderschöne Garten, der zum Seele baumeln einlädt. Auch deshalb, weil das Sunil Garden Guesthouse als wohl einziges Haus am Platz 19 verschiedene Kaffeesorten anbietet, dazu eine große Auswahl an Kuchen und Co. WLAN ist im ganzen Guesthouse verfügbar. Dankenswerterweise gibt es im wunderschönen Garten das Gesetz, dass Internetsurfer nur in einem speziellen Bereich sitzen sollten, damit nicht die gemütliche Atmosphäre durch surfende Personen gestört wird. Generell ist der Garten sehr gemütlich (es gibt 2 Nischen mit Tischen schön abgeschieden, sowie im Eingangsbereich ebenfalls 2 große sehr stilvoll eingerichtete Nischen) und wird von vielen Urlaubern auch aus anderen Hotels für Nachmittags-Kaffee-Pausen genutzt. Zimmer 7 können wir wärmstens empfehlen, da hoch oben, geräumig und mit guter Aussicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt Zimmer in 3 Etagen, wobei wir das Glück des wohl besten Zimmers hatten (Zimmer 7). Es liegt als einziges im 2. Stock und hat eine Terrasse mit Blick aufs Meer. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, unseres hatte ein großes sauberes Bad, ein Himmelbett mit Moskitonetz und einen Kasten. Klimaanlage gab es keine, allerdings einen Ventilator. Ob andere Zimmer AC haben, wissen wir nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück ist nicht inklusive, aber sehr empfehlenswert. Vorallem aufgrund der vielen Torten und Kaffesorten, was in Sri Lanka eine Seltenheit ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Chefin sowie alle Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Eine Zimmerreinigung haben wir bei 4 Tagen Aufenthalt nicht erhalten, hätten es aber wahrscheinlich verlangen können. Handtücher konnten jederzeit ausgetauscht werden. Bei Bezug war das Zimmer sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Guesthouse liegt wie die meisten anderen auch nicht direkt am Strand, sondern auf der anderen Straßenseite, wobei die Straße generell eine Sackgasse ist und der Fussweg zum Strand keine 3 Minuten dauert. Restaurants, kleine Läden und Lebensmittelgeschäfte sind in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:36-40
    Bewertungen:7