Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Aussicht top, aber weniger ist mehr...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ganz schwierig, diese Unterkunft zu bewerten, da natürlich alles sehr subjektiv ist. Ich fange mit dem Positiven an: Wayne ist sehr freundlich und hilfsbereit, seine "schwarze" Mitarbeiterin am Morgen sensationell. Ihr Humor, Ihr Umgang mit uns: super, besser geht nicht. Auch das Frühstücksbuffet ist spitze, vor allem der Fruchtsalat. Der Ausblick ist top, der Shuttlebus-Fahrer abends sehr freundlich und professionell. Hier gibt es überhaupt nichts zu meckern. Wir mögen aber lieber puristische Unterkünfte. Schlichten Luxus mit weniger Schnick-Schnack. Das Haus ist aber so etwas von überladen: Hier zwei-drei Kissen pro Sessel, dort ein Bildchen oder gar mehrere. Es liegen Stapel Bücher und Spiele auf dem Tisch, so dass man diesen im Wohnzimmer gar nicht nutzen kann. Die Serviette ist in eine kitschige Muschel gesteckt, hier ein Tischläufer, dort ein Bändchen. Im Zucker sind rosa und blaue Kristalle. Es ist einfach total überladen und too much. Das Toilettenpapier ist mit einer "The Alexander"-Schleife umwickelt, überall das "The Alexander" Logo. Das mögen wohl die meisten, älteren Gäste. Uns war es zu viel. Wir lieben vielmehr das Motto "weniger ist mehr". Wenn man in die Unterkunft hineinkommt, ist alles so überladen, dass einem gar nicht als erstes der fantastische Blick auf das Meer auffällt. Im Zimmer setzt sich das fort. Leider scheint es auch ein Feuchtigkeitsproblem zu geben. Im Zimmer stand ein Trocknungsgerät, welches uns aber als Frischluftgerät erklärt wurde. Macht man es aus, ist das Zimmer unten feucht und riecht muffig. Morgens sind die Scheiben von innen total beschlagen, nach dem Duschen die Decke sehr feucht. Die Fugen in der Dusche sind schimmlig. Hier bedarf es einer grundlegenden Sanierung. So etwas sollte bei 5 Sternen auch nicht vorkommen. Nochmal: Die Lage ist zwar ausserhalb von Knysna, aber spektakulär, das Team ist freundlich, das Frühstück spitze, aber die 2 Punkte Abzug gibt es einfach für das Überladene und die Feuchtigkeit mit Schimmel im Zimmer.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:290