- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt mitten im Ort Zagora und verfügt über ca. fünf Zimmer. Das Gebäude und die Zimmer sehen neu renoviert und sehr sauber aus. WLAN ist gratis verfügbar, das Frühstück wird in einem Frühstücksraum oder auf Wunsch auch auf der Wiese neben dem Haus serviert. Im Haus befindet sich straßenseitig ein Wettbüro. Zur Zeit unseres Aufenthalts waren noch Niederländer und Franzosen Gäste des Hauses. Im Hof neben dem Haus gibt es eine Parkmöglichkeit für mehrere Fahrzeuge. Wenn Sie die Umgebung erforschen, sollten Sie bedenken, dass die auf den Karten ausgewiesenen Wanderwege teilweise schlecht oder gar nicht markiert sind und dass es auch im Sommer in den Bergen bereits auf 1000 m Seehöhe ziemlich kalt sein kann.
Das Zimmer war sicher 30 m² groß und machte einen neu renovierten Eindruck. Aufgrund der Bauweise und der Lage des Hauses war es auch ohne Klimaanlage angenehm kühl. Für die kalten Wintermonate ist das Zimmer mit Zentralheizung und Kamin ausgestattet. Zusätzlich gibt es noch eine Bank und einen Sessel, die wohl auch zu Schlafgelegenheiten umfunktioniert werden können. Das Bad mit Wanne und Toilette ist eher klein, aber ausreichend und sauber. In einen Schrank war eine Kochnische integriert, allerdings ohne Kochgeschirr. Meerseitiger Balkon.
Die Besitzerfamilie ist überaus freundlich und entgegenkommend und spürbar bemüht, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Das Frühstück wird serviert und hält täglich kleine, angenehme Überraschungen bereit - Eierspeisen oder Pites, selbstgemachte Marmeladen und Mehlspeisen. Man spricht jedenfalls Englisch, und beim zwanglosen Plaudern erhält man nebenbei auch die eine oder andere Information über die Gegend. Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt im Ort Zagora etwa eine Autostunde von Volos und etwa eineinhalb Autostunden vom Flughafen entfernt. Zum nächsten Strand sind es acht Kilometer den Berg hinunter. Im Ort selbst finden sich Geschäfte und Lokale, eine Sanitätsstation und eine Autobushaltestelle. Auf halbem Weg nach Volos, bei Chania, liegt das Skigebiet (!) Agriolevkes. Die Gegend ist sehr wasserreich und grün. Die üblichen Platanen auf den Platias sind hier wahre Baumriesen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool, Terrasse und Wiese mit traumhaftem Blick über die grünen Hänge, die bis zur Ägäis reichen, und über das Meer. Ausreichende Zahl an Liegen, Sitzgelegenheiten, Tischen und Schirmen. Ruhig, keine Zwangsbeschallung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |