Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Björn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Gypsophila schönes Hotel. STARK nachgelassen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eine gepflegte Anlage im Dorfstil, soweit sauber und auch nicht heruntergekommen, hier wird nicht geklaut und es gibt kein Ungeziefer, jedoch besteht streckenweise doch schon kleinerer Renovierungsbedarf. Meine Toilette hatte einen Urinstreifen und die Holztür splitterte bereits ab. Man kann hier einen sehr schönen Urlaub haben, aber auch nicht. Ich habe beides erlebt. Der Urlaub letztes Jahr war phantastisch. Der diesjährige so miserabel, dass ich wohl nicht wiederkommen werde. Die Straßenzimmer sind nicht zu empfehlen. Im Zimmer herrschen Lautstärken von bis zu 100 Dezibel, weil die Tür nicht schallgedämt ist und einen riesigen Spalt hat. Die Klimaanlage funktioniert in diesen Zimmern auch nur ungenügend. Kommt man hier unter ist es kein Urlaub. Hat man das Glück Zimmer weiter unten zu bekommen, dann schon eher. Das Personal ist nicht professionell. An der Rezeption wird man gerne mal mit verschränkten Armen empfangen oder bei Beschwerden nur komisch angeguckt. Im Endeffekt bekommt man wenn der Mitarbeiter nicht weiter weis oder nicht versteht was man von ihm will die Standardauskunft: Kommen Sie morgen um 10. Am nächsten Morgen um 10 gehts dann aber wieder von vorne los, weil niemand Bescheid weiß. Ein Mitarbeiter spricht angemessen deutsch, freundlich ist aber auch er nicht. Auch von ihm habe ich dann zu hören bekommen: Kommen Sie morgen um 10. Swetlana und Frau Tugce sind Ausnahmen. Hat man das Glück mit einer der beiden Damen zu sprechen, dann läufts. Kurz gesagt: Man kann hier einen wirklich schönen Urlaub erleben. Die Anlage ist trotz Kiesstrand sehr schön und weitläufig, gepflegt. Wenn man das Glück hat von Herrn Hanfi bedient zu werden, an der Rezeption Swetlana trifft und von Dilan mit einem freundlichen Lächeln ein Eis überreicht bekommt, kann es eine Runde Sache sein. Man verhungert hier nicht, hat Unterhaltung. Es ist kein schlechtes Hotel und mir hat es prinzipiell gefallen. Wer aber Abends ruhig auf dem Balkon sitzen möchte, ruhig schlafen möchte -kann von einem Straßenzimmer überrascht- keine Ruhe finden. Der Laden im Hotel ist überteuert, Finger weg. Eine Flasche Cola kostet 3€… An Ausstattung fehlt es nicht. Es gibt einen Fotografen etc. Der FITNESSRAUM war dreckig und die Geräte streckenweise kaputt. Die Öffnungszeiten sind dürftig. Die Laufbänder morgens nicht im Betrieb.


Zimmer
  • Eher gut
  • FINGER WEG von den Eiswürfeln. Mehr braucht man nicht zu sagen. Sehr schöne große und geräumige Zimmer. Sauber und gepflegt. Die Damen vom Housekeeping sind sehr freundlich! Die Zimmer haben kleineren Renovierungsbedarf. Besonders die Straßenzimmer brauchen Schallgedämte Türen. Im Zimmer herrscht Autobahn Athmosphäre.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen empfand ich größtenteils als Lecker und Abwechslungsreich. Normales Buffetniveau und es gibt Themenabende. Verhungert bin ich nicht. Das Dessert sticht positiv heraus! Oftmals gibts Gemüse wovon ich die Finger gelassen habe, weil es irgendwas undefinierbares war. Gegen Aufenthaltsende gabs keine Tischdecken mehr. Das Essen war fast immer kalt oder lauwarm.


    Service
  • Schlecht
  • Man wird beim Abendessen entweder gar nicht beachtet, oder die Kellner sind unfähig. Wenn man Sprudel bestellt, bekommt man gerne auch mal ein Bier serviert. Bestellt man ohne Eis, bekommt man doch mit Eis. Deutsch wird fast gar nichts verstanden und der „Restaurantleiter“ ist mehr Dekoration wie alles andere. Freundlich sind auch die wenigsten, der Großteil der Kellner macht den Eindruck wie schlecht bezahlte Laufburschen. Morgens saß ich mehrmals an einem vom Vorabend noch dreckigen Tisch oder hatte eine kaputte Tischdecke. Manche Tage werden ganze Bereiche gesperrt, dann herrscht Platzmangel. Auf dem Gelände grüßt das Personal nicht und guckt böse. Einzige Ausnahmen: DILAN an der Eistheke immer SEHR FREUNDLICH und Herr Hanifi(?) der macht seine Arbeit wirklich gut und zum Ende hin habe ich mich prinzipiell nur noch in seinen Bereich gesetzt. Abends werden während dem Essen die Pools aufgeräumt, sodass man von herumgezogenen Liegen gestört wird, oder Mitarbeiter mit Müllbeuteln vorbei fahren. Das Personal fragt zu oft nicht nach Getränken. Zum Dessert nicht nach Kaffee. Geheimtipp: Auch mal oben nach freien Plätzen gucken.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es gibt auf der vielbefahrenen Straße zwei Dolmus Linien, man kommt also ziemlich unkompliziert nach Manavgat oder Antalya, genauso Alanya. In der Umgebung gibts mehrere Basare. Für Sportler ist es nix. Viele freilaufende Hunde, manche sind bissig. Der Ort selbst hat wenig bis gar nix zu bieten. Auf dem Gelände gibt es Security was ich sehr gut finde, jedoch ist der Eingang nicht sonderlich überwacht. Trotzdem habe ich mich auf dem Gelände sicher gefühlt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt eine tägliche abwechslungsreiche Animation, die letztes Jahr auch besser war. Der angeschlossene Sparbereich ist sehr zu empfehlen und Carina(?) macht sehr gute Arbeit, das war Entspannung pur. Im Vergleich ist aber auch die Animation stetig schlechter geworden. In der letzten Woche gab es keine ansprechenden Shows mehr, nur noch Improvisationen wie Bingo Abend oder Mr Gypsophila was eine schöne Idee für den Nachmittag gewesen wäre, aber nicht für eine Abendshow. Die Qualität hat hier wirklich nachgelassen. Die ältere Frau macht gute Animationen, die hat das im Griff aber auch das Lächeln nicht erfunden. Trotzdem macht sie wenigstens einen professionellen Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Björn; vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Gypsophila Holiday Village . Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Gypsophila Holiday Village Team