Alle Bewertungen anzeigen
Paul (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel Gran Caribe Riviera
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Dieses 1956/57 von dem Mafia-Ganoven Meyer-Lansky erbaute Hotel ist ganz schön in die Jahre gekommen. Bereits im Eingangsbereich fällt abblätternder Putz ins Auge! Der Lack ist einfach ab! Zwar genießt man einen herrlichen Blick auf das Meer und den Malecon, der sich über Kilometer bis zur Altstadt von Havanna erstreckt, jedoch sind die Zimmer (Zi. 1410) nicht mehr zu bewohnen! Nach meiner Beschwerde an der Rezeption bot man mir für den Aufpreis von 20 CUC pro Nacht ein Upgrade auf eine Suite an. Da im Zimmer 1410 dicker schwarzer Schimmel an der Wand war, nahm ich das Angebot an. Allerdings war auch die Suite in die Jahre gekommen!!! Dreckiger Teppich, ein Nachttisch, der von Holzwürmern zerfressen war und aus dem immer wieder Sägemehl kam, abgenutztes Mobiliar! Ich war restlos bedient!!!! Besonders schockierend war für mich das Frühstück: Der große Frühstücksraum im Untergeschoß läßt nur wenig Tageslicht herein, die Atmosphäre, wenn man davon sprechen kann, gleicht der einer Bahnhofshalle. Nachdem ich am ersten Tag wirklich überhaupt nichts gefunden habe, was mir schmeckt, bin ich zum 100 Meter entfernten Supermarkt gegangen und habe mich dort preisgünstig eingedeckt, so daß ich den Frühstücksraum nicht mehr aufsuchen mußte! In einem solch schlechten Hotel habe ich noch nie zuvor übernachtet und kann dieses Hotel absolut niemandem empfehlen!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:46-50
    Bewertungen:69