Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Gelände der Hacienda top, Unterkunft flop
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Gelände der Haciende ist gross und bietet viele Spazier- und Wandermöglichkeiten, wobei man die verschiedensten Tiere beobachten kann (Brüllaffen, Leguane etc.). Auf den schön angelegten Flächen um die Zimmer der Hacienda findet man viele Blumen, Pflanzen und kleine Tiere. Der Pool ist sauber, war aber sehr warm. Es gibt nur wenige Sitz- und Liegemöglichkeiten sowie zwei Sonnenschirme. 10 Min. entfernt ist der Strand. Die Wellen sind jedoch hoch und schwimmen, wenn überhaupt, nur für geübte Schwimmer angesagt. Enttäuscht waren wir von unserem Zimmer. Wir hatten eine Standard-Unterkunft gebucht. Diese befindet sich in einem kleinen Häuschen in der Nähe der Reception und besteht aus drei Schlafzimmern, einem kleinen Wohnzimmer mit Kühlschrank, einem kleinen Bad sowie einer kleinen Veranda mit Fliegengitter. Die Räumlichkeiten sind schon recht abgewohnt, es wirkt alles etwas schmuddelig. Wir fanden immer irgendwo noch kleine Tiere (Insekten, Käfer etc.) die entweder noch lebten oder schon tot waren. Irgendwie klappte das mit der Zimmerreinigung nicht so recht. Auch das Badezimmer wirkte schmutzig, die Dusche mussten wir ein paar Mal wieder zusammenbasteln. In jedem Zimmer steht ein Ventilator, trotzdem war es sehr warm. Es gibt auf der Hacienda auch noch Zimmer neueren Datums, welche wir aber nicht angeschaut haben. Der Empfang an der Reception war recht frostig (und dies nicht nur bei uns). Wir schienen eher zu stören als willkommen zu sein. Die übrigen Angestellten sind aber sehr freundlich. Das Restaurant bietet landestypische Küche, aber auch Pommes und Hamburger. Geschmacklich waren das keine Höhenflüge aber OK. Altenative Angebote bieten die Restaurants im 2 km entferten Dominical. Das Frühstück bestand aus Gaillo Pinto, Rührei, Toast, Früchten und Saft....zumindest macht es satt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:41-45
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bettina, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir versuchen uns stetig zu verbessern und ihre Kritik hilf uns dabei. Wir entschuldigen uns für den frostigen Empfang bei uns. Unsere Belegschaft besteht aus 100% lokaler Bevölkerung, die selten einen höheren Bildungsgrad erreicht haben. Wir versuchen dauerhaft ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auszubauen, jedoch sind sie noch nicht so professionell, wie Sie es aus anderen Hotels gewohnt sein mögen. Der Pool ist durch die Sonnenwärme aufgeheizt und da wir eine Ecolodge sind, möchten wir ihn nicht künstlich kühlen. Nicht nur die Kosten wären enorm, sondern es entspräche auch nicht unseren Prinzipien mit Ressourcen schonend umzugehen um die fantastische Natur Costa Ricas zu schützen. Ein erfrischendes Bad kann natürlich am Strand genommen werden, wenngleich schwimmen, wie Sie anmerkten, schwierig ist. Es tut uns sehr leid, dass sie unzufrieden waren mit ihren Zimmern, Sie hatten eine Standartunterkunft, bzw. wie sie von uns im englischen genannt wird, eine Economy Cabin, diese sind um einiges Preisgünstiger als unsere Supieror Cabins, wodurch sich der Qualitätsunterschied ergibt. Wir sind uns bewusst, dass die Einrichtung nicht den neusten Standards entspricht. Besonders Entschuldigen wir uns dafür, dass die Reinigung Ihres Bungalows nicht ausreichend war. Wir haben es an die Putzfrauen weitergeben. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Kritik und versuchen uns IHren Wünschen entsprechend zu verbessern, Wir hoffen, dass sie Costa Rica und Hacienda Baru genießen konnten und in guter Erinnung behalten.