Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Schlechtes Hotel teuer bezahlt !
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entspricht in keinster Weise einem 5 Sterne Standard, nicht mal 4 Sterne wären dafür angebracht. Der Preis dafür war entschieden zu hoch. Ich ärgere mich, dass ich das bei Ihnen gebucht hatte. Bei der Ankunft wurden wir zwar sehr nett empfangen, leider war die Dame der deutschen Sprache nicht mächtig. Wir wurden darauf hingewiesen, dass es nur noch einen Parkplatz in der Tiefgarage gibt und dass wir den unverschämt hohen Preis von 15 € pro Tag sofort zu bezahlen hätten. Und das im Voraus für die komplette Zeit, ebenso wurde auch gleich die Kurtaxe in bar erhoben. Das haben wir bisher in noch keinem Hotel erlebt, abgerechnet wird üblicherweise am Tag der Abreise. Wir einigten uns dann auf die Bezahlung von 2 Tagen für die Tiefgarage und zahlten auch die Kurabgabe komplett. Am nächsten Tag wandten wir uns dann nochmal an eine andere Dame an der Reception und siehe da, plötzlich war ein Stellplatz auf dem Hotelgelände im Freien verfügbar. Für 7,50 € pro Tag, allerdings zu zahlen im Voraus. Vom dem mitgebuchten Wellness-Paket wurde uns seitens des Hotels nicht gesagt. Erst Tage später auf eigene Nachfrage, hat sich jemand darum gekümmert. Das hat dann nochmals ewig gedauert. Normalerweise muss man bei der Ankunft im Hotel darüber informiert werden. Das Abendessen war ebenso enttäuschend. Atmosphäre im Restaurant und auch die Speisen wie in einer besseren Kantine. Am ersten Abend hat noch ein Koch frisches Essen aus dem Wok zubereitet und auch bei Frühstück wurden die ersten beiden Tage frische Omeletts nach Wunsch zubereitet, da gab es noch Hoffnung. Danach gab es dieses Angebot nicht mehr! Es gab auch keinen Service! Die vermutlich ungelernten Servicekräfte waren nur für das Abräumen der leeren Teller zuständig, man bekam während des Essens den Tisch abgeräumt. Zu Trinken gab es nur auf Nachfrage etwas. Normalerweise ist die erste Aufgabe eines Kellners, die Gäste zu fragen, ob man etwas trinken möchte. Auch um den Umsatz im Hotel zu steigern. Nach dem 2. Tag wurde uns das zu blöd und wir tranken erst später außerhalb etwas. Ein gemütliches Abendessen war somit überhaupt nicht gegeben und das macht doch einen schönen Urlaub erst aus. Zudem mussten wir sofort, nachdem wir das Getränk bekommen hatten, dieses auch gleich bezahlen. So etwas gibt es doch nicht!! Das und die Vorauszahlung von Parkplatz und Taxe sprechen dafür, dass dieses Haus unmittelbar vor dem Konkurs steht. Dafür spricht auch die „Hausbrauerei“. Es gibt eigene Biergläser und Bierdeckel – nur das Entscheidende, nämlich das Bier gibt es leider nicht. Da ist wohl das Geld ausgegangen. Auch ein Teil des 7. Stocks ist noch nicht fertiggestellt und wird es wohl auch nie. Ebenso der angedeutete Biergarten vor dem Haus. Es fehlt die Markise und es wird natürlich auch nicht bedient. Die vielen Glasfronten am Haus wurden wohl auch noch nicht geputzt. CORONA-Special: Es hängen überall Schilder, dass eine Maske zutragen ist und dass es Strafen bei Nichtbeachten geben kann. Allerdings kümmert sich keine Sau darum. Im Restaurant war bestimmt die Hälfte aller Gäste ohne Maske. Es gibt keine Markierungen wegen dem Sicherheitsabstand am Buffett. Es geht dort drunter und drüber. Das riesige Haus hat nur 3 Aufzüge! Man wartet so schon sehr lange bis mal einer kommt. Und dann gibt es keine Mindestbegrenzung auf 2-3 Personen, wie das derzeit üblich ist, sondern jeder drängelt sich dazu. Mit oder auch ohne Maske. Die Servicekräfte räumen mit Handschuhen die Tische ab. Sie stapeln am Nachbartisch die gebrauchten Teller, kratzen mit den Händen vor den Augen der Gäste die Essensreste vom Teller aufs Tablett, rücken danach die Stühle gerade und stellen die Salz- und Pfefferstreuer wieder an Ort und Stelle. Wenn man Glück hat, wird der Tisch danach mehr schlecht als Recht desinfiziert. Meistens aber nicht. Wir haben danach Handschuhe getragen und möglichst vermieden Salz und Pfeffer zu benutzen, was nicht immer möglich ist. Immerhin gab es überall Desinfektionssprays, welche wir dann wegen des besseren Gefühls ständig benutzt haben.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:7