- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses sehr neue, 3,5-Sterne-Hotel der amerikanischen Hilton-Gruppe ist sehr zentral in der wunderschönen Altstadt von Posen/ Poznan in Wielkopolska gelegen. Der Stary Rynek ( = die wirkliche Hauptattraktion Poznans!) ist ca. nur 400 m (= max. 5 Minuten!) entfernt! Zum Nationalmuseum sind es ca. 700 m und zum Königsschloss sind es auch nur 1 km! Die Fahrt vom int. Flughafen Poznan dauert ca. 15-20 Minuten und kostete 50 PLN (= ca 55 PLN mit Trinkgeld) - er ist knappe 10 km von der Altstadt Posens entfernt! Das Hotel wurde er im Februar 2019 eröffnet - selbst jetzt riecht es sogar noch neu und alles funktioniert auch logischerweise! Das Hotel hat zwei Eingänge - beide Straßen, an der es liegt (ul. Sw.Marcin sowie ul. Podgórna) sind ruhig!
Im Gegensatz zu meinem Aufentalt in diesem Hotel im Juli 2019, war ich diesmal nicht im 1. Stockwerk, sondern im höchsten Stockwerk, dem 6. OG untergbracht. ( s. Außenansichtfotos - die Zimmer mit den Gauben!). Die Zimmer sind auch hier überaus stylisch und hochmodern eingerichtet. Es dominieren wieder die Farben grau (in verschiedenen Tönen. Walnussbraun und Alu und werden durch pointiertes Ockergellb ergänzt! Ein Designelement, welches sich ebenfalls in der Lobby wiederfindet. Man sieht dieses design durchweg im ganzen Hotel. ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt hier - un das nun zum 2. Mal! Das Queensize Bett ist sehr bequem und hoch. Die Matratze hart (kommt mir pesönlich sehr gut aus!) und ich habe sehr gut genächtigt - die bequemen Kopfkissen (je 2 Daunen- und Wattefüllungen) haben ihr Übriges dazu beigetragen! Sämliche Möbel sind im Walnuss-Look, welcher dem Zimmer eine warme Note verleiht! Der Eingangsbereich ist grau gefliest, das Zimmer selbst mit grauem Teppich mit 3D Muster verlegt. Es gibt zwei Spiegel in gebeiztem Alu, welche dem Raum (geschätzt ca 18 qm + Bad ca 4-4,5qm) mehr Weite verleihen. Die abgeschrägten Wände zum Fenster hin (oberste Etage) verleihen dem Raum Gemütlichkeit. Der Kleiderschrank im Eingangsbereich, welcher mattgrau gefliest ist, läßt sich per Milchglas-Schiebetür öffnen! Sehr stylisch! Es gibt einen großen TV Flatscreen, einen Schreibtisch und einen Wasserkocher für kostenlosen Kaffee und Tee. Des Weiteren gibt es einen Haarföhn, sehr gut und schnell funktionierendes, kostenloses WLAN Internet, ein Bügeleisen und - brett sowie einen Tresor (in der obersten Nachttischlade). Das Bad ist ebenso höchstmodern und hell ausgestattet. Die Dusche mit Ideal Standard Armaturen ist ca 1,5 m x 1m und hat eine dunkelgraue Kontrast-Fliesenwand. Auch hier wieder ein tolles Design, eher nüchtern und praktisch gehalten, wie bei Hampton üblich! Die Bad-Amenities wie Handseife, Body Lotion, Shampoo, Body Wash und Conditioner befinden sich in umweltfreundlichen großen Spenderflaschen. Die hauseigene Marke heißt hier "Water L' Eau" und die Qualität ist echt gut! Einzige 2 Mankos in diesem ansonsten hochmodern ausgestattetem Zimmer (daher auch nur 1 Punkt Abzug): es gibt keinen Kühlschrank auf dem Zimmer und man kann das Fenster nicht öffnen!
Ich hatte wieder ÜF gebucht und daher mein tägl. Frühstück im Restaurant bei der Lobby eingenommen - es ist alles da, was man braucht zum Frühstücken! Die Auswahl ist überaus reichhaltig und qualitativ hochwertig! Gute Gastro-Kaffeeschine für Espresso, doppelten Epresso, Capuccino, schwarzen Kaffee. Kein "Schrott"! Ebenso ine Teekassette mit verschiedenen Tees war vorhanden. DIverse Brotsorten, Danish Pastries, Croissants, Marmelade, Käse, Aufschnitt, Gemüse (Tomaten, Paprika, Gurken, Radieschen, Rührei (auch kein Schrott wie z. B. aus Pulver angerührt, wie man es in manchen Hotels vorfindet!), Würstchen, Baked Beans, Speck, Joghurts, Obst . - alles da! Einzig: der Orangensaft war sehr sehr (sehr!) mit Wasser gestreckt. Aber man muß ihn ja nicht trinken. Während der Corona-Krise wars erforderlich bei Betreten des Buffets die Maske zu tragen. Am, Tisch dann natürlich nicht!
Auch dieses Mal wieder - und das ist ein sehr gutes Zeichen, denn es zeigt die Stetigkeit: egal wo - ob an der Rezeption, dem Housekeeping- oder dem Gastropersonal - alle Hotelangestellten (!) sind wirklich äußerst bemüht und überaus freundlich! Ein Kriterium, welches definitiv darüber entscheidet und entschieden hat, daß ich sehr gerne wiederkomme! Vollste Empfehlung für dieses gut geführte Hotel!
Besser kann ein Hotel eigentlich gar nicht liegen: direkt am Geschehen und dennoch ruhig in der Lage! Die Altstadt ist zum Greifen nah - der berühmte, wunderschöne Styry Rynek ist nur ca 400 m entfernt. Alles ist in fußläufi erreichbar - ein Traum! Auch das Königsschloss ist sehr gut zu Fuß erreichbar - nur 1 km entfernt. Ebenso die Philarmonie - sie ist wenig weiter entfernt (ca. 1,5 km). Für Museumsliebhaber: das Nationalmusem ist auch nur ca. 700 m weit weg! Des Weiteren sind kleinere Supermarktfilialen der Kette Zabka überall (ebenfalls zu Fuß) erreichbar! Ebenso gibt es Carrefour Express an mehreren und sogar Rossmann. Weiter runter (von der ul. Sw. Marcin) in der Fußgängerzone ul. Pólwieska) gibt es sogar einen Aldi.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Den kleinen Fitnessraum im 1. Stock habe ich nicht genutzt, weil ich viel in der Stadt unterwegs war! Ich konnte aber sehen, daß nicht besonders viele Geräte drin standen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 364 |