- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel mitten (und ich meine m i t t e n) in Manhatten. Kein Bettenbunker, gut gelegen, guter Zustand, Blinden-, Rollifahrer- und Hörgeschädigtenfreundlich. Würde ich jederzeit wieder buchen und jedem meiner Freunde mit gutem Gewissen empfehlen. Unser Tipp für alle mit Laptop: Im Hotel gibt es kostenlos WLAN auf den Zimmern, bucht bei nem bekannten Internet-Telefonie-Anbieter eine Flatrate ins deutsche Festnetz für knapp 4, 50 Euro, wir haben so fast jeden Tag zu Hause angerufen. Und wenn ihr von EWR nach Hause fliegt, fahrt mit dem NJ Transit für 15$ pro Person zum Airport und dann weiter mit dem Airtain (der is mit dem NJ-Ticket dann kostenlos). Die komplette Reisezeit dauert von der Pennstation ca. 45 Minuten bis zum Terminal und ist echt bequem und günstig.
Die Zimmer sind sehr gut in Schuss. Bis auf die Klimaanlage, die wohl nicht sehr oft gereinigt wird, da sie beim Anschalten sehr sauer und etwas vermodert roch, da haben wohl schon Pilze angesetzt. So haben wir einfach das Fenster einen Spalt aufgemacht. War auch nachts kein Problem, also lärmtechnisch. An die Sirenen gewöhnt man sich mit der Zeit und im 19ten Stock ist auch nicht so schlimm mit dem Lärm. Unser Zimmer ging übrigens nach vorne raus. Die Betten waren ok, bequem und groß genug. Nur leider gabs keinen großen Schrank, aber wir haben ein Zimmer mit 2 Kingsize-Betten bekommen (hatte zwar eins mit einem gebucht, weil billiger, aber beim Einchecken hab ich nach einem "Room with a nice view" gefragt und der Typ lächelte und so bekamen wir kostenlos das Upgrade. Jedenfalls haben wir das zweite Bett als Lagerfläche benutzt und der kleine Schrank viel nicht weiter ins Gewicht. Das Bad ist auch ausreichend groß, wenn man seine Sachen etwas ineinander stellt, reichen die Ablageflächen ;-) Alles sauber, kein Schimmel, keine Haare vom Vorgänger (die hatten wir dafür auf Bettlaken und Kopfkissen) und jeden Tag neue Handtücher.
Das Frühstück ist hier inklusive, daher sollte man um diesen Umstand alleine schon froh sein und nicht allzuviel auszusetzen haben bzw. nicht zuviel rummeckern. Wie schon oft erwähnt, gibt es Plastik-Geschirr. Nach einer Woche hat mich das schon etwas genervt. Die Tische könnten auch etwas öfter abgewischt werden und auch das viele süße Essen (Muffins, gesüßte Cornflakes) is an den ersten beiden Tagen noch ganz witzig, hing uns aber am dritten zum Hals raus. Aber es gibt auch Joghurt und frischen Obstsalat als Alternative. Was uns etwas gestresst hat, waren die Uhrzeiten. Werktags gibt es das Frühstück nur von 6. 30-9h. Angesichts der Größe des Raumes, dieser Zeitspanne und doch jeder Menge Menschen war es immer sehr voll und laut. Damit fängt der Tag schon New-York-typisch an ;-) Auch die Platzierung der Tische und mehr als ungünstig, weil man sich immer hinter anderen durchquetschen muss, wenn man einem Tisch am Fenster haben will. Kaffee und Tee wird ganztags kostenlos angeboten.
Den Service empfanden wir zu jeder Zeit als gut. Nur beim auschecken war die Dame etwas genervt, hatte halt nen schlechten Tag ;-) Uns wurde sofort geholfen als das WLAN nicht gleich ging, das Zimmermädchen hat jeden Tag gute Arbeit gemacht und auch das Personal im Frühstückbereich war immer bemüht, einem zu helfen. Beim Einchecken bekamen wir auf Nachfrage kostenlos einen Bus- und U-Bahn-Plan sowie ein Näh-Set, weil meine Handtasche gerissen war.
Die Lage ist genial, quasi direkt an der Penn-Station (ca. 200 Meter). Wir sind mit dem Zug an- und wieder abgereist und empfanden die Entfernung zum Hotel samt zweier Trolleys und 2 Reisetaschen als absolut ok, man hat nicht das Gefühl seinen Koffer durch die ganze Stadt zu schleppen. An der Penn-Station sowie am Herald-Square fahren alle wichtigen U-Bahnen ab, über die man teilweise direkt oder mit nur einem Mal umsteigen schnell zu den wichtigsten Zielen kommt. Am besten man kauft sich für 1 Woche die Metro-Card (die gilt auch im Bus), mit dem Mietauto würde ich hier nicht rumfahren, zumal es hier nicht wirklich viele Parkplätze gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
In jedem Zimmer hängt ein LCD-TV und im Foyer liegen Flyer für Stadtrundfahrten und diverse Ausflugstips.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 23 |