- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lobby des Hotels ist eher einfach eingerichtet. Einige Sessel, ein PC, sowie die Rezeption sind vorzufinden. Von hier gelangt man auch in den Frühstücksraum, wo es jederzeit Wasser und Kaffee zur Selbstbedienung und ohne Berechnung gibt. Die Sauberkeit auf den ersten Blick ist in Ordnung, doch beim genaueren Hinsehen stellt man fest, die Teppiche und Fußmatten haben schon länger keinen Staubsauger mehr gesehen. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, wenige Geschäftsreisende, hauptsächlich Touristen aller Nationalitäten und jeden Alters. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Für diese Kategorie in New York wirklich angemessen. Über Kleinigkeiten bei der Sauberkeit muss man eben hinwegsehen. Ansonsten ist das Hotel wegen der super Lage und des Frühstücks bei diesem Preis wirklich zu empfehlen.
Die Größe des Zimmers war gerade noch akzeptabel. Es gab dort zwei King-Size-Betten, einen wirklich extrem kleinen Schrank, in dem noch ein Bügelbrett und Bügeleisen untergebracht waren,(unsere Koffer haben wir deshalb nicht ausgepackt, sondern in der Ecke gestapelt) ein Safe, ein Schreibtisch und eine Kommode, auf der der Flat-Screen-Fernseher stand. Die Aussicht aus dem Fenster war ziemlich mies, auf ein heruntergekommenes Bürogebäude. (10. Stock, Standard-Zimmer). Die Ausstattung an sich war jedoch ansprechend, die Zimmer sind wohl vor einiger Zeit renoviert worden. Das Bad war auch klein, aber alles vorhanden, jedoch keine Duschabtrennung nur ein Vorhang und sehr wenig Ablagefläche. Aber wenn man in New York ist, hält man sich ja sowieso nur zum Schlafen im Zimmer auf! Kostenloses Wi-Fi im ganzen Haus. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Es gibt nur einen Frühstücksbereich, in dem das Frühstücksbuffet aufgebaut war. Die Tische standen in einem Pseudo-Wintergarten mit Milchglasscheiben. Dort gab es frische Waffeln, Toast, Bagels, Muffins, süße Teilchen, Butter, Marmelade, Honig, Säfte, Wasser, Milch, Cerealien, frischer Obstsalat, Joghurt, täglich zwei wechselnde warme Speisen wie Würstchen, Omlett, Rührei etc., gekochte Eier, Tee, Kaffee. Sämtliche Speisen wurden immer frisch aufgefüllt, waren in ausreichender Menge vorhanden, waren appetitlich und lecker. Auf jeden Fall besser als erwartet. Etwas ungewohnt waren am Anfang das Plastikgeschirr und -besteck, aber man gewöhnt sich daran. Das Buffet an sich war wirklich tip-top sauber, die Tische wurden immer wieder feucht abgewischt, doch auch hier sollte man den Staubsauger mal zum Einsatz bringen, und vielleicht auch noch die Stühle und Fensterrahmen säubern.
Die Freundlichkeit des Hotelpersonals war normal, weder extrem freundlich, noch unfreundlich. Der Check-In verlief schnell, freundlich und kompetent, wir bekamen unsere Key-Cards und den Wi-Fi-Code. Die Zimmerreinigung war nicht ganz so perfekt. Bei Anreise war das Bad sauber, das Zimmer einigermaßen sauber, doch während unseres 4-tägigen Aufenthaltes wurde weder das Zimmer noch das Bad auch nur einmal gesaugt. Lediglich die Betten wurden gemacht, Handtücher nachgelegt, Waschbecken, Dusche und Toilette geputzt.
Die Lage des Hotels ist das große Plus. Zu Fuß ist man in wenigen Minuten bei Macy´s, auf dem Times Square, am Empire State Building, und an der Subway. Sogar bis zum Central Park haben wir es per Fuß über die Fitfth Avenue geschafft. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich diverse Geschäfte, Fast-Food-Restaurants, Pizzerien und Restaurants. Das Hard Rock Cafe ist nicht weit entfernt, und allemal einen Besuch wert. Der Transfer vom Flughafen JFK beträgt ca. 30 Minuten, nach Newark etwas länger mit ca. 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen Fitnessraum, den wir aber nicht gesehen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |