Meine Frau (68 J.) und ich (73 J.) waren mit "Schau ins Land" vom 25.10. bis 16.11.2025 im Hane Sun "ELITE", Zimmer 2117 und wir fragen uns heute noch, wofür steht eigentlich der Zusatz "Elite". Kurzum: Der Aufenthalt war eine große Enttäuschung für uns und mit Abstand unser schwächster Türkeiurlaub. Die Gästestruktur war zu unserer Zeit ca. 95% osteuropäisch, mit den entsprechenden negativen Begleiterscheinungen.
Unser Zimmer Nr. 2117 war in Ordnung. Die vorhandenen zwei Betten waren nicht zu beanstanden und wir haben gut geschlafen. Der Kleiderschrank war groß und gut zu benutzen. Das Badezimmer war eher klein aber sauber, Dusche und Toilette funktionierten einwandfrei. Der Kühlschrank war erfreulicher Weise fast nicht zu hören und wurde immer mit zwei Sorten Wasser frisch aufgefüllt. Die tägliche Reinigung des Zimmers war nicht zu beanstanden.
Die Verpflegung entsprach absolut nicht unseren Erwartungen, dass haben wir bei vergleibaren kleineren 5 Sterne Hotels mit ähnlicher Preisstruktur viel besser erlebt. Zum Beispiel gab es nicht einmal einen klassischen Rinderbraten mit dunkler Soße, Fleisch wurde immer nur in Verbindung mit Gemüse als Ragout angeboten, auch fehlte der klassische Truthahn, Döner gab es zu unserer Zeit leider nur zwei mal. An Obst wurden Äpfel, Pflaumen, Birnen, Bananen und Apfelsinen angeboten, Melone, Ananas, Weintrauben, Granatäpfel, Feigen, Datteln Fehlanzeige. Pommesliebhaber kommen hier auf ihre Kosten, die waren meistens immer sehr gut. Abschlussbemerkung: Da das Hotel wie gesagt zum 16.11. geschlossen wurde und am Ende nur noch wenige Gäste vor Ort waren, wurden die angebotenen Speisen dementsprechend ebenfalls stark heruntergefahren und muteten zusammengewürfelt an. Nach dem Motto: Für die Gäste nur das Beste, alle Reste, alle Reste. Aber nach Käse, Oliven und trocken Brot passten Hose und Hemd wieder besser. Wir haben beide in diesem Urlaub nicht zugenommen, ist doch auch nicht schlecht.
Solch einen schlechten Service haben wir bisher in keinem Türkeiurlaub erlebt. Es war für uns neu, dass wir zu jeder Mahlzeit unsere Getränke selber holen mussten. Hier wurden die Tische lediglich neu eingedeckt bzw. abgeräumt. Grund: zuwenig Personal für zuviele Gäste!! Als die Gästezahl zum 16.11. hin abnahm, das Hotel schloss dann, wurden wir auch mit Getränken versorgt. Besonders erwähnen möchte ich die Servicekräfte Ramazan, Muharrem und Tolga, die waren immer bemüht und gaben ihr "Bestes". Auch der Strandservice war freundlich und umsichtig.
Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Hauptstrasse Richtung Side, deshalb Zimmer immer zur Poolseite buchen, obwohl die Musikbeschallung bis 23 Uhr erheblich ist. Der Weg zum Basar nach Colakli ist für eingeschränkte Fußgänger ganz schön lang und zum Teil wg. fehlendem Gehweg gefährlich. Zum Strand fährt ein Shuttlebus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Solch lustlose Animateure habe ich noch nie erlebt. Die Poolanlage mit Wasserrutschen war ansprechend. Was uns besonders auffiel war der Umstand, dass es keine Handtuchreservierungen gab.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Reinhard |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 14 |


