- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Luxor-Hotel liegt sehr zentral und ist eine gute Unterbringung, für einen Kurzaufenthalt in Hanoi. Die Sauberkeit der Zimmer ist gut und ordentlich. Hotelpersonal sehr freundlich und hilfsbereit (s.u.). Das Frühstück übersichtlich aber durchaus zufriedenstellen. Das Hotel ist durchaus zu empfehlen für diejenigen, die Hanoi einen Besuch abstatten wollen und keinen besonderen Wert auf Luxus legen. Den findet man in Hanoi grundsätzlich eher selten oder nur für sehr viel Geld mehr.
Die Zimmer sind mit allem notwendigen ausgestattet. Für asiatische Hotelverhältnisse der 3-4 Sterne Kategorie etwas klein, aber durchaus für einen Kurzaufenthalt ausreichend und zu empfehlen. Die nach hinten gelegenen Zimmer haben keine schöne Aussicht (auf alte Hinterhöfe und Wellblechdächer), dafür sind sie allerdings ruhiger gelegen als die zur Straßenseite.
Der Service des Hotels ist sehr gut, freundlich und hilfsbereit. Für uns wurden z.B. bereits vor Ankunft (per Email aus Deutschland angefragt) Bahntickets und ein Ausflug in die Halong-Bucht gebucht/gekauft. Auch während des Aufenthaltes stand das Personal uns immer mit Ratschlägen zur Verfügung. Auch die Koffer durften wir während unserer Tour in die Halong-Bucht (3 Tage) im Hotel lassen.
Das Luxor liegt zentral in Chinatown, inmitten der Altstadt. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Die etwas weiteren (z.B. HCM-Mausoleum, etwas 30-45 Min zu Fuß), für ca. 2 $ Taxigeld zu erreichen. Die wichtigsten Dinge befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Das Viertel selbst ist ein sehr lebhafter Stadtteil, aber das ist in Hanoi fast überall so.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 35 |