Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Stadt
Pentolina, ein Ressort im Dornröschenschlaf.
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Pentolina ist ein wunderschönes Ressort zum Wohlfühlen und Entspannen, inmitten einer herrlichen Toskanalandschaft, in der Nähe von Kulturmetropolen wie Siena, Volterra,San Gimignano oder Florenz. Leider wurde vom Betreiber versäumt, das Ressort auf einen aktuellen technischen Stand (Küchenausstattung, Internet) zu bringen.Unerfreulich sind auch die vielen versteckten Nebenkosten.In den Restaurants außerhalb des Ressorts haben wir durchwegs besser gegessen(Preis/Leistung), als im Restaurant im Ressort. So bleibt leider ein etwas getrübter Rückblick an Pentolina.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Mai 2017
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Wolfgang
Alter:66-70
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Wolfgang, Ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung, so können wir den Punkten nachgehen und uns ständig verbessern. Es stimmt, dass die neuen Hapimag Anlagen bereits über eine gute technische Küchenausstattung verfügen. Pentolina, als ältere Anlage wird diese Ausstattung bei der nächsten kompletten Restaurierung erhalten, die, wie sie sicherlich wissen, in bestimmten Abständen regelmässig geplant sind. Für diese technische Aufrüstung muss die komplette elektrische Anlage neu gemacht werden, da mit viel höherem Stromverbrauch kalkuliert werden muss. Das sind Arbeiten, die bei der nächsten Restaurierung mit eingeplant sind. 90% des Resort ist mit WLAN abgedeckt, nur leider ist der Empfang in einigen Apartments nicht garantierbar, was durch die dicken Wände verursacht wird. Es tut mir leid, dass sie unser Restaurant nicht überzeugt hat, wir bekommen ansonsten eine sehr positive Resonanz. Vielleicht können wir sie beim nächsten Besuch positiver von unserer Qualität überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Sergio Carbone Resort Manager