- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Insgesamt ein Hotel zum Erholen. Wer hier Ruhe sucht, findet sie. Wir waren 2 Wochen da. Mit deutsch kommt man nicht sehr weit, mäßige Englischkenntnisse sind schon erforderlich. Es sind auch nicht so viele deutsche Urlauber da. Wir hatten für 5Tage ein Mietauto, haben uns viel im „Hinterland“ angesehen, antike Stätten und Bauernmärkte besucht, sind durch Dörfer und über Berge gefahren. Unbedingt empfehlenswert!!!! Tolle Eindrücke! Man kann kann ganz einfach mit dem Dolmus ab Hotel nach Bodrum fahren. Bis 24 Uhr, einen Fahrplan kann man sich an der Rezeption holen. Da ist kein Taxi nötig, kostet 2 Euro p.P. (oder mit Visacard im Bus am Automat - noch günstiger). Da kann man Hafen und Gassen ansehen, auch die interessante Festung besuchen, das antike Amphitheater … Ohne Auto - geht außer Bodrum und vielleicht eine Überfahrt nach Kos (vom Hafen Bodrum) nicht viel. Eventuell eine blaue Reise buchen.
Das Zimmer ist modern, sauber und hat alles, was man braucht. Die Minibar war gut bestückt und wurde täglich aufgefüllt. Es gibt eine große Bettdecke für Zwei-man bekommt auf Anfrage aber sofort eine Zweite dazu, wenn man dies möchte. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt- wir suchen da auch nicht nach Unzulänglichkeiten. Die Handtücher könnte man weniger tauschen (nur was auf dem Boden liegt) Der Umwelt und den Kosten zuliebe. Das war täglich völlig unnötig. Auf dem Balkon gibt es nur einen kleinen Wandhaken für die Wäsche - wir haben immer ein paar Meter Leine nebst Klammern dabei, so war uns das egal.
Das Essen insgesamt war überragend, abwechslungsreich, und sehr schmackhaft. Das Beste, was wir bisher hatten! Hier verstehen wir keinen Einzigen der negativen Kommentare. Es war auch immer warm genug. Und es gab so unendlich viel an Auswahl. Es wurde ständig aufgeräumt, nachgefüllt und sortiert. Hier fiel uns eher das unmögliche Benehmen vieler Gäste auf, sich (z.T. mehrere) Teller vollzuladen und den Großteil zurückgehen zu lassen. Das haben wir sehr oft gesehen. Leider. Auch mancher Angestellte hat sich ein leichtes Kopfschütteln nicht verkneifen können. Im Restaurant gibt es mehrere Sitzbereiche, innen und außen, da findet Jeder einen Platz, der ihm gefällt. Wartezeiten hatten wir nie. Dort läuft immer Musik, eine Art Loungemusik - manchmal etwas zu laut, aber das ist Geschmacksache. Uns fehlt (wie auch von Anderen bereits kritisiert) ein kleiner „Imbiss“ in Strandnähe. Platz dafür wäre da! Dies wird vom Management mit hygienischen Aspekten begründet. Aber …sind denn da all die anderen Hotels, wo dies Standard ist, unhygienisch?? Wir gehen nie zum Mittag ins Restaurant und hätten uns über eine kleine Speisemöglichkeit gefreut. Eine Ecke mit Gözleme, einfache Pizza für die Kinder, ein Kühlschrank mit Ayran und gut. Nebenbei : einfaches Fladenbrot und Gözleme hat uns bei all den unendlich vielen Essensangeboten sowieso etwas gefehlt, das ist ja nun einmal typisch für die Türkei. Und das haben wir durchaus vermisst … manchmal ist Weniger einfach Mehr. Was uns auffiel war, dass die Tische zwar abgewischt, aber die Platzmatten immer nur ausgeschüttelt wurden. Es waren viele Familien mit (sehr kleinen) Kindern da, entsprechend verschmutzt waren die Plätze. Das hätte besser gereinigt werden können/müssen. Auch die z.T. klebrigen Stühle. Zumal der Urlaub im Hapimag sea garden durchaus für die Türkei zu den Hochpreisigeren gehört. Für uns der Teuerste bisher, aber das weiß man ja selber bei Buchung. Und die Ägäis ist eh etwas teurer wie Alanya und Co. Wir habe größtenteils gute Eindrücke gesammelt, Vor der Heimreise fiel uns jedoch noch ein Kritikpunkt auf.. Bei Anreise waren wir schon 8:00 Uhr im Hotel, konnten erst 14:00 Uhr ins Zimmer. Das steht auch so in den Bedingungen und lässt sich halt nicht ändern. Bei Abreise muss man bis 12 Uhr auschecken (auch wenn uns am ersten Tag an der Rezeption 10 Uhr gesagt wurde). Wir erfuhren dann noch die korrekte Zeit und wir erkundigten uns nach der Möglichkeit eines Late Checkout. Da sollten wir am Vorabend der Abreise nachfragen, ob dies für unser Zimmer möglich wäre. Haben wir getan …und es wäre auch möglich gewesen - 4,5 Stunden verlängern für stolze 74 Euro. Das wollten wir nicht ausgeben und haben davon abgesehen. Es gab (auf Nachfrage) jedoch nicht einmal ein Zimmer, wo man sich vor Abreise noch einmal duschen und umziehen kann!!! Fünf Sterne und in dieser Preiskategorie!! Wir wurden auf die Duschen am Strand verwiesen, am Badesteg und am Pool gab es eine Umkleidekabine zum Tausch der Sachen. Das gab es so auch noch nie. In anderen Hotels gab es ein Zimmer mit Dusche, Handtüchern und Pflegemitteln. Da konnte man sich mit Zeitangabe eintragen und fertig machen. So nahmen wir unseren „Krempel“ mit an den Strand und haben es dann auch irgendwie hinbekommen. Das fanden wir schon nicht sehr kundenfreundlich und wäre sicher besser lösbar. Eine letzte Anmerkung hätte ich noch ….Toiletten sind auch etwas knapp. Eine am Steg hinten, das ist ausreichend. Und jeweils EINE (für Mann/Frau/Kind im Strand UND Poolbereich. Das ist nicht gerade viel. Denn die eine, die es sonst noch gibt, ist im oberen Poolbereich ….und da ist die Tür verschlossen, kommt man gar nicht erst hin. Aber all das sind letztendlich doch eher Kleinigkeiten, die mit erwähnt werden sollten… aber nur eine kleine Rolle spielen, denn wir hatten einen schönen Urlaub, haben viele Eindrücke gesammelt, konnten uns gut erholen und hatten eine schöne Zeit Wer sucht, der findet - wir suchen im Urlaub nicht nach negativen Sachen. Dafür ist die Zeit zu schade, aber Manches fällt halt einfach mit auf. Und Jeder hat eh andere Maßstäbe. Noch ein letzter Tipp: Wer es ruhiger mag, sollte schauen, wann in der Türkei die Schulferien beginnen und DANACH buchen. Wir hatten die erste Woche noch in der Zeit der Sommerferien des Landes - somit waren mehr Kinder da. Die zweite Woche war es ruhiger und dann haben wir auch empfunden, dass paar mehr Deutsche da waren. In diesem Sinne - allen eine schöne Zeit!
Alle Mitarbeiter waren stets sehr freundlich, umsichtig und um alle Gäste bemüht. Dafür ein großes Lob und Dankeschön!
Wenn man dieses Hotel wählt weiß man, dass unmittelbar rundherum außer Hotel und Meer …nichts ist. Das steht überall und kann man auch selbst „herausfinden“ und man weiß das sicher auch, wenn man sich die Ägäis als Urlaubsziel aussucht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir brauchen keine Bespaßung am Strand oder Pool, keine Musik dort oder Spaß und Spiel. Das war bestens so, wie es war. Wir sind eh immer am Meer und gehen lediglich vor dem Frühstück eine Runde in den Pool. Komisch fanden wir aber, dass der obere (schöne) Pool mit Bar und Sitzmöglichkeiten für die Hotelgäste geschlossen war (jedenfalls immer, wenn wir mal dort waren - selbst zu unserer morgendlichen Schwimmrunde wurden wir vom Personal weggeschickt). Dieser Bereich wird vom Hotel auch an Privat vermietet …da war es schon mal so, dass ab vormittags von dort der ganze Strandbereich mit lauter Partymusik mit beschallt wurde. Unser größter Kritikpunkt ist eher das Abendprogramm. Es gibt dafür in Mini Bodrum einen tollen Bereich mit großer Bar, Bühne, viel Platz zum Sitzen und Verweilen. Etwa alle zwei Tage ist eine „Show“ - eher Livemusik, die aber recht gut ist, aber mehr Konzertcharakter hat. Und sehr laut! Der Beginn ist mit 22 Uhr auch recht spät. Wir hätten uns einfach hin und wieder mal nen Tanzabend gewünscht, mit DJ, Tanz- und Wunschmusik. Denn die Meisten haben ja den ganzen Tag außer Essen Trinken, Strand und Liege …nichts gemacht! Da könnte ein aktiver Abend nicht schaden. Wer nicht mag - muss ja nicht. Aber das empfanden auch andere Gäste als Manko. Nur an der Bar stehen/sitzen mag halt nicht Jeder. Einen DJ gab es zwar, aber das war nur so Musik nebenher, wo ein Lied ins Andere übergeht …und was sich immer wiederholt. Das kannten wir von anderen Hotels anders - besser - unterhaltsamer. Erwähnenswert wären noch (wie in anderen Bewertungen auch) die außergewöhnlichen Cocktails, die tatsächlich welche sind und sehr gut waren. Große Auswahl, viele verschiedene Sachen. Und auch in dem Bereich: top Mitarbeiter! Obwohl sie da so viel und lange arbeiten müssen, sind alle immer freundlich und gut gelaunt. Diese Leute sind mit das Beste vom Hotel. Schön sind auch die vielen Liegemöglichkeiten, unter Bäumen, am Strand, auf Plattformen. Die „Liegenreservierer“ gibt es auch da, leider wird auch hier dies toleriert. Manche Liegen wurden den ganzen Tag nur von Handtüchern bewohnt. Strandtücher konnte man genügend bekommen und stets wechseln. Da dies ohne Karte war und man einfach „holen“ konnte, haben viele Urlauber diese einfach liegen gelassen und wurden abends vom Personal eingesammelt. Das - war uns so auch neu.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anett |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Anett, Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hapimag Sea Garden Hotel. Wir freuen uns über Ihre Weiterempfehlung hier auf Holidaycheck.com. Diese ist eine tolle Motivation für das gesamte Hapimag Sea Garden Team. Es tut uns jedoch leid, dass wir nicht in allen Bereichen Ihre vollste Zufriedenheit erreichen konnten. Gerne notieren wir Ihre Anregungen, Verbesserungsvorschläge und leiten wir Ihre Rückmeldung an unser Team weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen, Hapimag Sea Garden Resort Team