Die Anzahl der Zimmer, fanden wir angenehm, die Anlage ist sehr weitläufig, aber die Zimmeranzahl nicht zu groß ( Wir hatten leider ein Zimmer nahe am Pool und somit auch abends nahe am Geschehen, d.h. wir hatten bis ca.23h30 musikalische UNterhaltung). Wer ein Zimmer in den Bungalows hat, bekommt davon allerdings nicht mit.) Die Suaberkeit war für tunesische Verhältnisse in Ordnung. Viele Franzosen, Belgier und Italiener waren im Hotel (auch einige Deutsche). Osteuropäer so gut wie gar nicht.
Dafür, dass man sich kaum in seinem Zimmeraufhält war die Größe in Ordnung. Auch die Sauberkeit war in Ordnung. Aber da hat ja jeder sein eigenes Empfinden. Für ein 3Sterne hotel in Tunesien hatte ich Schlimmeres erwartet.
Es gibt zwei Restaurants ( im Strandtrestaurant durften wir allerdings nur 4X essen; man musste vorher an der Rezeption reservieren; das wurde allerdings nicht so genau genommen, und so haben wir in der 2.Woche jeden Abend dort gegessen.) Das Essen war sehr mittelmäßig (außer wenn es landestypisches Essen gab, wie Couscous. Positiv war, dass es jeden Tag frisch gegrillten Fisch gab.
Das Personal war in der Regel nett und zuvorkommend.Einige Gäste hatten eine Sonderbehandlung (Tische wurden z.B. vom Personal für diese Leute auf der Restaurantterasse reserviert...) Sprachkenntnisse waren gut. auch der Umgang mit Beschwerden. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden. Die Kinderbetreuung fanden unsere Kinder nicht sehr ansprechend.
Negativ zu bemerken sind die schlechten Einkaufsmöglichkeiten um das Hotel herum; außer einem Souvenir laden gegenüber vom Hotel und einem 300m weiter rechts, gibt es keine Möglichkeiten abends bummeln zu gehen. Midoun ist für 3,5 Dinar gut mit dem Taxi zu erreichen. Die größte Stadt, Houmet Souk, in der es wesentlich mehr Möglichkeiten zum Einkaufen und bummeln gibt, ist mit dem Auto 20min. entfernt (Mit dem Taxi im Nachttarif ca. 20 TD) Positiv zu bemerken ist aber, dass man einen direkten Zugang zum Strand hat; einen schönen Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Musik am Pool war zeitweise etwas laut. Wie schon gesagt, war die Kinderbetreuung für unsere Kinder nicht attraktiv. Ansonsten gab es die Hotelüblichen Animationen. Kostenlos nutzen konnte man Kanus und Surfbretter (Windsurfen), was von uns täglich genutzt wurde.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frauke |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


