Mittelgroße, gut verteilte Anlage. Zimmer einfach (kein Fön, kein Fernseher, kein Kühlschrank). Die Putzfrau ist zwar jeden Tag da, aber es ist keine deutsche Reinigkeit! Mehr Deko als Sauberkeit! Die Anlage an sich ist sehr gepflegt, überall rennen Gärtner und Putzfrauen rum. Wir hatten All inklusive: französisches Frühstück, Mittagsbuffet, Kaffee und Kuchen, Abendbuffet. Hier treffen Deutsche, Franzosen und Italiener aufeinander. Man kann wirklich Freundschaften schließen! Reisezeit Mitte September Altersdurchschnitt 25-40, Ende September Altersdurchschnitt 60 aufwärts! Das Hotel bietet Wasser in Flaschen zum Kauf. Hier sollte man nicht geizen, denn die Urlauben füllen ihre Flaschen täglich an den Automaten neu auf (Hygiene). Mann sollte Salate und Eiswürfel meiden, da diese mit dem eingeführten Wasser (kein Trinkwasser) abgespült/gemacht werden. Imodium Akut sollte man in jedem Fall dabei haben!!! Es gibt ein ganz normales Handynetz. September ist eine gute Reisezeit (Temperaturen 27 - 35 °C. Man sollte auf seine Frauen aufpassen, ansonsten hat man einige Kamele vor der Tür, :-)!
Zimmer inkl. Bad ist ca. 15 m² groß (im Bungalow). Wir haben zwar Doppelzimmer gebucht, haben aber im Bungalow übernachtet. Wir hatten eine kleine Terrasse mit Ausblick auf den Minigolfplatz. Die Ausstattung ist sehr einfach: Doppelbett mit Glück 1,80 x 2,00 m, Spiegel mit Ablage und mit Glück ein Stuhl, mit viel Glück noch ein zusätliches Bett für die Ablage, Telefon und eine Klimaanlage. Minibar, Kaffeemaschine, Fön, TV waren nicht vorhanden. Das Bas ist ausreichend groß, man sollte aber hier mit Badelatschen vorbeugen. Qualität und Sauberkeit lassen zu wünschen übrig.
Im Hotel befinden sich zwei Restaurants (1 für Frühstück und Abendbuffet, 2 Mittagsbuffet direkt am Strand), ein maurisches Kaffee, zwei Bars (die 3 angeblich eine Strandbar, war nicht im Betrieb) sowie eine Diskothek mit Bar. Frühstück ist typisch französisch (Croissants, Baguette, Süßkram), Mittagsbuffet: frisch gegrillter Fisch, diverses landestypisches Essen, Kaffee und Kuchen, Abendbuffet: diverses landestypisches Essen + Spaghetti (meist ohne Käse)! Kellner haben die Tische ziemlich flott abgeräumt und neu eingedeckt. Überall standen Automaten für Cola, Fanta, Sprite sowie Wasserspender zur Verfügung. An den Bars gab es diverse alkoholische Getränke. Keine Kosten für uns, da wir all inklusive geurlaubt haben!
Die Animateure zu unserer Reisezeit waren echt super! Wir haben uns gut unterhalten können, da einige sehr gut deutsch sprechen, ansonsten kommt man mit englisch oder französisch weiter. Wir hatten viel Spaß!!! Kellner sind zuvorkommend. Wäscherei ist vorhanden, ist aber von uns nicht genutzt worden. Bei Beschwerden sollte man sich zuerst an die jeweilige Reiseleiterin wenden. Meistens werden dann Probleme sofort gelöst. Wenn man es über die Rezeption versucht, wird man ein wenig länger hingehalten.
Dieses Hotel bietet direkte Strandlage. Dieser ist einfach nur traumhaft!!! Das Meer ist türkisblau! Überall Palmen, man fühlt sich, als wäre man in der Karibik!!! Midoun ist ca. 7 km entfernt. Das Taxi kostet bis dahin 2 EUR. Hier ist der wöchentliche Markt und diverse Einkaufsmöglichkeiten. Der Flughafen ist ca. eine Stunde entfernt. Man hat keinen Fluglärm. Es gibt einen Souvenirshop im Hotel. Dieser ist ein wenig teurer. Man hat aber auch die Möglichkeit vor dem Hotel einzukaufen. Es ist ein kleiner Shop, hat aber das gleiche Angebot für weniger Geld. Der Tunesier spricht perfekt deutsch. Ausflüge sollte man nur über den Reiseveranstalter buchen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation beginnt täglich 10:00 Uhr mit diversen Sportmöglichkeiten (z. B. Bogen schießen, Boccia, Wassergymnastik, Aerobic etc.). Von 12:30 bis 15:00 Uhr ist keine Animation, da die Animateure Pause haben. Ab 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr ist wieder Animation. Disco ist vorhanden und ab 23:00 Uhr geöffnet. Getränke kosten hier nicht viel. Z. B. Vodka/Cola 5 Dinar = ca. 2,50 EUR. Die Disco ist solange geöffnet bis der letzte Gast geht. Internetzugang ist an der Rezeption vorhanden. Dort stehen zwei Laptops. Internet ist aber gegen Gebühr. Am Strand sowie am Pool sind die Liegen und Schirme umsonst. Man kann sich an der Rezeption extra Handtücher ausleihen. Der Pool ist groß und wird täglich morgens gereinigt. Ebenso wird die Qualität des Wasser überprüft. Man kann jederzeit in den Pool gehen, außer wenn die Reinigung durchgeführt wird. Es stehen genügend Liegen am Pool zur Verfügung. Strand: Man kann es nicht beschreiben, sondern man muss dort gewesen sein. Wunderschön! Erholung pur! Algen sowie der angefallene Strandmüll werden täglich entfernt. Es gibt leider nur eine Dusche (3 Stück) am Übergang Hotel/Strand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Janin |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


