Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Aurelia (51-55)
Alleinreisend • September 2019 • 4 Wochen • StrandHerausragender Service, für den 6* nicht reichen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleines Hotel mit Gästen aus England, Deutschland und der Türkei. Service wird von den meist superfreundlichen Angestellten ganz groß geschrieben. Auch der Hotelinhaber kümmert sich persönlich um das Wohl der Gäste. Ich hatte meine Reise bei Neckermann Reisen gebucht. Nach der Thomas-Cook-Pleite (Montag) erfuhr ich am Mittwoch morgens telefonisch von der Reiseleitung (die übrigens in diesem Hotel keine Sprechzeiten hat, noch nicht einmal zu einem Informationsgespräch am ersten Urlaubstag kommt) in einem recht unfreundlichen Gespräch, dass ich rückwirkend ab dem Vortag (Dienstag) bis zu meiner Abreise (Freitag) für meinen Hotelaufenthalt selbst zu zahlen hätte. Mittags um 13 Uhr kam einer der Hotelmitarbeiter, Hassan, zum 4 km entfernten öffentlichen Strand, an dem er mich vermutete, weil er vormittags gesehen hatte, dass ich trotz der schlechten Wettervorhersage in den Beach Shuttle gestiegen war. Er suchte mich dort an den rund 200 Liegen (die zum Glück an diesem Tag wetterbedingt nur spärlich belegt waren), um mir zu sagen, dass der Hotelinhaber mit ihm hier sei, um mir zu sagen, dass ich nichts zahlen müsse. Ich ging also mit Hassan zur Bar, wo der Inhaber saß (den ich zuvor noch nie gesehen hatte), und der sagte mir genau das und dass ich für meine letzten drei Tage dort sein Gast wäre. (Aus anderen Hotels hörte man, dass die Gäste vor die Tür gesetzt wurden ...) Als es dann anfing zu regnen und ich mich zu Fuß auf den Rückweg machte, lasen mich die beiden, die kurz darauf auch zurück zum Hotel fuhren, nach ca. 200 m auf und nahmen mich mit dem Auto mit zurück. Wenn das nicht Grund genug ist, zukünftig immer wieder in dieses Hotel zu kommen ... Mein nächster Aufenthalt dort ist jedenfalls aus genau diesem Grund bereits gebucht.


Zimmer
  • Gut
  • Große, modern eingerichtete Zimmer. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Einzig die Matratze in meinem Zimmer war nicht mehr in sehr gutem Zustand. Pool-/Strandbadetücher gibt's leider nicht. Toll fand ich den normal großen Kühlschrank und den Wasserkocher. Dass man für die Klimaanlage pro Tag 5 Euro zahlen muss, finde ich zwar sehr übertrieben, da ich aber genau wegen der Wärme in die Türkei reise und mich bei Nachttemperaturen von 26° C pudelwohl fühle, war es mir egal, denn ich habe sie nicht gebraucht. Die Zimmer sind - wie in vielen Hotels - leider recht hellhörig. Die meiste Zeit hatte ich aber Glück mit meinen Zimmernachbarn, und es herrschte Ruhe, nur die letzten vier Tage hatte ich im Nachbarzimmer anscheinend ein englisches buddhistisches Paar, denn sie hörten wahlweise lautstarke politische Debatten im Fernsehen, von denen ich jedes Wort verstand, oder gaben sich spätabends und/oder frühmorgens stundenlangen Gebetsgesängen hin. Die Zimmerreinigung war größtenteils in Ordnung, allerdings wurde der Balkon in meinen knapp 4 Wochen nur ein einziges Mal - am letzten Tag und weil es am vorletzten Tag mehrere Wolkenbrüche gegeben hatte -, geputzt. Auch der Badezimmerspiegel wurde nur einmal geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich hatte nur ÜF, war vom Frühstück aber sehr angetan. In meinen knapp vier Wochen wurde es mir nicht langweilig, da die Auswahl - vor allem für ein 3*-Hotel sehr groß war. An täglichem Angebot: Grüne und schwarze Oliven, Butter (in den meisten 3*-Hotels in der Türkei gibt's dagegen nur Margarine), Streichkäse, drei Sorten Schnittkäse, drei Sorten Wurst, Honig- und Wassermelonen, zwei Sorten Äpfel, weißes und Vollkornbrot (und daneben ein Toaster), warme American Pancakes, Sesamringstücke, Stücke von mit Weißkäse gefülltem Hefegebäck, hartgekochte Eier, drei Sorten Marmelade, Honig, Schokocreme, Müsli, Cornflakes, Schokopops, Milch, Joghurt, Tomaten- und Gurkenstücke. Dazu täglich wechselnd Pommes/Potato Wedges (sehr lecker!)/Rührei/gebratene Auberginen- und Paprikastücke/Rührei mit Wurst- und Paprikastücken/scharfe Wurststücke in scharfer Tomatensoße. Außerdem kann man sich immer Spiegeleier frisch zubereiten lassen. Es gibt einen Kaffeeautomaten mit verschiedenen Kaffeegetränken zur Selbstbedienung, man kann sich aber auch türkischen Tee aus der Küche bringen lassen. Die Kaltgetränke sind 3*-typisch (meist auch 4*-typisch) keine echten Säfte, sondern schmecken recht künstlich, wenn man sie aber mit dem ebenfalls zur Verfügung stehenden Wasser verdünnt, sind sie ok. Die Gäste, die HP hatten, mussten das Abendessen im 3 Minuten entfernten Schwesterhotel einnehmen. Alle, mit denen ich gesprochen habe, waren vom Abendessen dort sehr angetan. Große Auswahl und sehr guter Geschmack.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann sich so manches 5*-Hotel eine Scheibe abschneiden. 6* sind nicht genug. Die Angestellten in diesem Hotel tun wirklich alles, um die Gäste glücklich zu machen. So war z. B. eines Nachts das Internet im ganzen Viertel weg, ich musste aber noch dringend etwas online erledigen. Kein Problem in diesem Hotel: Die Angestellten - in diesem Fall Musa, der Rezeptionist -, öffnen auf ihrem Handy einen WLAN-Hotspot, den man dann nutzen darf. Und dazu bekam ich sogar noch einen Teller mit von ihm persönlich frisch geschnittenem Obst hingestellt. Der Hammer! Hierfür wären eigentlich 7 Sterne nötig - das ist hervorragend! Ich habe mich noch nirgends so persönlich betreut gefühlt. Da ich für meine Rückreise schon vor 7 Uhr morgens abgeholt wurde, bat ich am Vortag um ein Frühstückspaket. In jedem anderen Hotel, in dem ich bislang war - von 1* bis 5* - bekam ich dieses dann beim Auschecken ausgehändigt. Hier jedoch ging wiederum Musa, der Rezeptionist, am Vorabend mit mir in die Küche, und ich durfte mir aussuchen, was ich gerne haben möchte. Mein Sandwich bereitete er dann eigenhändig vor meinen Augen zu. Auch dies wieder hervorragender Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In einer Wohngegend ruhig gelegen, zur Hauptstraße ca. 5 Minuten zu Fuß, zum nächstmöglichen öffentlichen Strand 1 km. Mehrere Restaurants und Supermärkte in Laufentfernung (ca. 5 - 10 Minuten). Abends hört man meist nur das Grillen der Zirpen, was ich sehr entspannend finde und mir genau so im Urlaub wünsche. Wer nicht HP bucht, dem empfehle ich zum Abendessen das Restaurant Kücükoglu in 900 m Entfernung, kurz vor dem Migros. Excellente türkische Gerichte, viele frisch gegrillt, und alles zu einem sehr günstigen Preis.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der hoteleigene Pool ist 13,68 m lang und 1,40 m tief. Es stehen ein paar Luftmatratzen und Wasserbälle zur Verfügung. Morgens um 10, 10.30 und 11 Uhr fährt ein Shuttle zu einem 4 km entfernten Beach Club an einem sehr schönen Strandabschnitt. Die Liegen dort sind kostenlos, der Beach Club erwartet aber im Gegenzug, dass man dort konsumiert. Die Preise entsprechen denen in deutschen, z. B. 0,2 l Mineralwasser 2 Euro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:4 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aurelia
    Alter:51-55
    Bewertungen:67