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Karin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2019 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. Juni 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, April 2024)
Dieses Hotel nicht wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel, Ausstattung, Zimmer Auf den ersten Blick hinterlässt das Hotel einen guten Eindruck. Die gebuchten Einzelzimmer (Komfort) waren nicht mehr verfügbar, sodass ein Komfortdoppelzimmer im neueren Nebengebäude am Ende des Ganges angeboten wurden. Auf die Bitte um ein ruhiges Zimmer erhielt ich die Antwort: In Franzensbad seien alle Zimmer ruhig. Vom Zimmer aus hatte ich längere Wege zum Behandlungsbereich und Speiseraum zurück zu legen. Das Zimmer selbst war sehr gut eingerichtet. Allerdings stand direkt unter dem Fenster ein dreitüriges Trafohaus, welches ununterbrochen brummte und summte; die Parkflächen daneben und die Straße mit Autoverkehr taten ihr übriges. Der Balkon war daher nicht benutzbar, des nachts musste ich das Fenster schließen. Der Blick von einem kleinen Nebenfenster ging auf ein Eckbistro, Entlüftungsrohre und Müllberge. Das geräumige Badezimmer verfügte über keine Dusche, jedoch eine Wanne mit einem Einstieg von ca. 70 cm Höhe. Aufgrund einer Hüfterkrankung war es für mich unmöglich, diese Höhe zu bewältigen. Auf meine Bitte um ein Zimmer mit Dusche erhielt ich zur Antwort: "Haben wir nicht. Sie können ja die Gemeinschaftsduschen im Badbereich nutzen." (Anmerkung: der Badbereich hat begrenzte Öffnungszeiten und lag am entgegengesetzen Ende meines Zimmer im Kellerbereich). Meine Bitte, mir eine Einstieghilfe (Fußbank) zur Verfügung zu stellen, wurde ebenfalls abgeschlagen, so etwas habe man nicht im Hotel. Am 2. Tag bemerkte ich bei meiner Rückkehr an meiner Zimmertür Hebelspuren, das Schloss war so verbogen, dass ich meine Zimmertür von innen nicht mehr verschließen konnte. (Es fehlte allerdings nichts.) An der Rezeption war man ungehalten und meinte dazu, dies sei der Hausmeister gewesen, der am Schloss etwas habe reparieren wollen. Deshalb benötige man keine Polizei, das Schloss würde am nächsten Tag endgültig repariert. So verbrachte ich eine etwas unruhige Nacht ohne Möglichkeit, von innen abzuschließen. Die Reparatur erfolgte tatsächlich am nächsten Tag. Am Abend gibt es (außer in einem kleinen Raum mit einem Sofa und einem Tisch für 6 Personen) nur die Möglichkeit, im Speiseraum zu sitzen. Bei weißem Licht und ungemütlichen Stühlen kommt keine Gemütlichkeit auf. Die kleine Bar im Speisetrakt mit ca. 6 Barhockern war immer anderweitig besetzt. Service, Umgang, Freundlichkeit Wie bereits oben beschrieben, war der Service insbesondere am Empfang sehr unzureichend. Im Speisebereich gab es neben sehr freundlichem Personal auch Personen, denen man es ansah, dass ihnen die Arbeit keinerlei Spaß bereitet. Der Zimmerservice war unzureichend. (Dabei hielten wir gute Ordnung im Zimmer und haben anfangs auch Trinkgeld gegeben.) Kein Bettwäschewechsel innerhalb einer Woche, eine auf dem Balkon vom Vorgänger stehende Büchse mit Zigarettenresten stand bis zur Abreise unberührt, Kopfkissen und Laken wurden nur angeschaut, lediglich die Bettdecke lieblos zusammengelegt. Ein paar heruntergefallene Kekskrumen lagen mehrere Tage. Speisen und Gastronomie Wir haben Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war angemessen und reichlich, etwas mehr frisches Obst wäre wünschenswert gewesen. Das Abendessen mit der Auswahl von drei Hauptessen war oft spartanisch, kaum gewürzt und selten fleischlos. Das Salatangebot ausreichend und lecker, wenn man direkt zu Beginn der Abendbrotzeit kam. Schaffte man dies nicht, waren bereits nach ca. einer halben Stunde die meisten leckeren Salatvariationen alle, ebenso das frische Obst. Es blieb noch das aus Büchse und Glas. Sehr lecker und abwechslungsreich waren die abendlichen Vorsuppen. Die Nachspeisen bestanden zum größten Teil aus Kuchenangeboten. Leider hatten wir einen Tisch direkt neben dem Kücheneingang. Dort deponierte das Personal auch seine persönlichen Gegenstände und hielt sich in kurzen Pausen auf. Ca. eine dreiviertel Stunde vor Beendigung der Abendessenzeit wurden die bereits leeren Tische neu eingedeckt, die alten Tischdecken dabei ca. 3 m neben unserem Tisch in großen Haufen abgelegt, emsig aussortiert, das schmutzige Geschirr abgestellt, während wir direkt daneben noch aßen. Von Gemütlichkeit und Rücksichtnahme keine Spur! Behandlungs-, Pool und SPA-bereich Anwendungen, Kur- und SPA-bereich ließen nichts zu wünschen übrig. Alles war blitzsauber. Die Saunen (Dampf und heiße Sauna) sowie Kaltwasserbecken und Duschen waren gut gepflegt. Lediglich die z.T. sehr unbequemen Holzliegen in diesem Bereich waren etwas störend. Das Bad wurde regelmäßig gereinigt, mit Haltegriffen, Massagedüsen und Wirlpool ausgestattet, sehr angenehm. Anwendungen Die Anwendungen waren fachlich einwandfrei und sehr wirksam. Das Personal in diesem Bereich äußerst zuvorkommend und fachlich kompetent. Wünsche (z.B. eine Anwendung in Zeit oder Art zu ändern) wurden prompt erfüllt. Entspannung, Erholung und positive Gesundheitswirkung pur. Empfehlung: Wir würden dieses Hotel nicht wieder besuchen, wenngleich die Behandlungen sehr zu empfehlen sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung Komfortzimmer gut, jedoch für Menschen mit Behinderungen eher nicht geeignet (keine Dusche, nur Wanne mit sehr hohem Einstieg, Einstiegshilfe wird vom Hotel nicht angeboten)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Service hinsichtlich Rezeption ungenügend, ebenso Zimmerservice und teilweise im Gastronomiebereich. Behandlungs- und Spabereich ausgezeichneter Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Frau Karin, Ich denke, alle Probleme lagen daran, dass Sie in dem Zimmer eine Wanne anstatt Dusche hatten... Dann ging alles andere los...! Daher gestatten Sie dass ich mich diesem Problem widme... Wir wissen natürlich nicht, das Sie eine Hüfterkrankung haben. Wenn kein Wunsch vorliegt, teilen wir die Zimmer nach unserem Bedarf. Wenn Sie dies schon bei Reservierung Erwähnt hätten, würden wir für Sie ein Zimmer mit einer Dusche vorbereiten... Dass wäre selbstverständlich! Nach dem Check in ist es natürlich (in meisten fällen) auch möglich das Zimmer zu tauschen, aber unser Hotel war ausverkauft, daher war es für uns unmöglich diese Leistung zu bieten. Tut uns sehr leid. Daher bitten wir alle unsere zukünftigen Gäste, sprechen Sie mit uns. Wir versprechen alle Wunsche, die möglich sind, zu Erfüllen. Tut uns sehr leid, Frau Karin, dass Sie sich in unserem Hotel nicht Wohl gefühlt haben. Team Spa&Kur Hotel Harvey