Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. Juni 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, April 2024)
Hotel Harvey... No Spa - No Wellness - No Fun
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zumindest von außen macht das Hotel Harvey einen nahezu mondänen Eindruck. Internet per WLan ist im Zimmerpreis inbegriffen. Parkmöglichkeiten befinden sich unmittelbar am Haus. Nettes Ambiente, nette Bedienung und tolle Kost gibt es im Restaurant "History" im Ortszentrum.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Bei genauerem Hinsehen offenbarte sich in unserer Unterkunft jedoch eine üppige Staubschicht auf zahlreichen Kanten. In der Schublade des Nachttisches fanden wir lose verteilt eine größere Portion Erdnüsse und Sonnenblumenkerne. Hierbei dürfte es sich jedoch weniger um eine Aufmerksamkeit des Hauses als die beim Putzen übergangene Hinterlassenschaft eines Gastes gehandelt haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie, welche sich im Wesentlichen auf einen "Restaurant" getauften Speisesaal erstreckt, geht aus unserer Sicht in Ordnung, sofern man diesbezüglich keine allzu hohen Erwartungen hegt. Wer sich in einer etwas gediegeneren Umgebung aufhalten möchte, dem bietet das Städtchen wirklich nette Alternativen. Das Frühstücksangebot ist sehr überschaubar; die Hygiene (in sämtlichen bereitstehenden Kaffeekännchen befanden sich Spülmittelreste) verbesserungswürdig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir haben einen Wochenendaufenthalt im Spa & Kur Hotel Harvey gebucht. Erwartungsvoll begaben wir uns gemeinsam mit weiteren Wochenendgästen in den Wellnessbereich, wo wir uns über angebotene Anwendungen, Massagen etc. informieren wollten. Nach ca. 25 Minuten Wartezeit erschien dort eine Angestellte welche uns mitteilte, dass angesichts der Auslastung keine Anwendungen (!) möglich seien. Auch Massagen seien nicht buchbar, da die Masseure über keine Kapazitäten mehr verfügen. Nachdem wir die Hotelleitung mit unserer diesbezüglichen Fassungslosigkeit konfrontierten, erhielten wir die Auskunft, dass uns eine angeblich gefäßerweiternde Gasinjektion angeboten werden könne, was wir jedoch dankend ablehnten. Besonders dreist empfanden wir den Einwand der Hotelleitung, dass man gewünschte Anwendungen im Voraus buchen könne. Zum einen ermöglicht die Internetpräsenz des Hotels lediglich die Buchung bestimmter Arrangements, was einem Kunden, der - wie wir - einen "Jochen-Schweizer-Gutschein" einlösen möchte, schlichtweg nichts nützt. Zum anderen möchten wir nicht bereits Wochen zuvor entscheiden müssen, ob uns am Tag X z.B. eher nach einem Moorbad oder einer Ganzkörpermassage ist. Das Personal im Harvey ist unseres Erachtens - von wenigen Ausnahmen abgesehen - nicht um besondere Freundlichkeit bemüht. Auch ist es schwerlich einzusehen, dass während der Mittagsruhe (ca. 14.00) an die Tür geklopft wird, um die Minibar aufzufüllen, bzw. (ca. 14.20 Uhr) von der Rezeption telefonisch mitgeteilt wird, daß man seinen (beim Check-In einbehaltenen) Ausweis abholen solle. Als ebenso störend sahen wir es an, dass der Saunawart ca. 30 Minuten vor Schließung damit begann, den Ruhe(!)Raum zu reinigen und das Tauchbecken absperrte. Das Beschwerdemanagement sowie die Fähigkeit zur selbstkritischen Einschätzung beurteilen wir anhand eigenen Erlebens sowie mit Blick auf den von uns beobachteten Umgang mit den Anliegen anderer Gäste als stark entwicklungsbedürftig. Unseres Erachtens ist es offensichtlich, dass Zielgruppe des Hotel Harvey mehrwöchig kurende Senioren aus bevorzugt Deutschen Gefilden sind. Dies geht auch völlig in Ordnung, solang nicht mit Schlagworten wie Spa und Wellness suggeriert wird, etwas mit den landläufig hierunter verstandenen Wohlfühl-Oasen zu tun zu haben. Eine Einrichtung mit einer nur kleinen Sauna und ohne für Wochenendgäste auch kurzfristig buchbare Anwendungen ist aus unserer Sicht alles-jedoch kein Wellness-Hotel, wie man es im Jahr 2015 erwarten kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist gegenüber eines Parks in einer ruhigen Umgebung gelegen. Das Ortszentrum ist binnen weniger Minuten fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool des Hauses ist nett anzuschauen, aber sehr klein. Auch sollte eine Einrichtung, welche sich Spa bzw. Wellness auf die Fahne schreibt, über mehr als eine kleine Sauna nebst Dampfbad verfügen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1